Newsbeiträge

Blitz [1] | SVG [2]

Blitz: Tag der Entscheidungen......

Contributed von chessmaster am 18. Jun 2004 - 00:14 Uhr

Blitz [3]

Die Blitzmeisterschaft ist entschieden und die Besten unserer Besten kamen nicht in Tritt. So lautet die Rangfolge Schmitz, Resag und Siepelmeyer, letzterer als Gast und alle anderen hatten das nachsehen. Doch fast noch wichtiger, es ist amtlich, wir spielen SVM, komme was da noch wolle, schauen wir mal. Alles weitere unter weiterlesen.

Viele waren angetreten das Turnier erfolgreich zu gestalten. Thomas Schönborn plante das Tripel inkl. VM und Pokal, Frank und Uwe Wirtz wollten sich auch schadlos halten und Reiner hätte zum Abschluß der Saison sicher auch gerne noch eine schachliche Steigerung gezeigt. Jörg Resag und neuerdings auch Andreas Morsch müssen wir wohl auch immer unter Geheim Aspirant führen, Andreas allerdings erst in den letzten Jahren. Mit Thomas spielte ich 2 Aufwärmpartien in denen er "experementierte" und verlor, kein so gutes Zeichen für seinen Tripel. Für mich war es die letzte Chance in dieser Saison noch irgendwas nennenswertes zu holen, allerdings wusste ich nach 3 Wochen ohne Schach überhaupt nicht wo ich Stand. Einige Schachfreunde mehr spielten mit, die hatten wir allerdings nicht auf der Rechnung für den Turniersieg.

Im Turnier zeigten unsere DWZ Führenden einige Anfangsschwächen und so gab es einige Überraschungen. Günter Drews siegte so z.b. gegen Thomas Schönborn und Uwe Wirtz, Helmut holte seinen einzigen Punkt ausgerechnet gegen Reiner Prämassing.

Überraschend war auch die Leistung des Gastspieler Siepelmeyer der zwar die ersten 2 Partien verlor, dannach aber nix mehr abgag. Diese 9 Punkte ergaben dann den 3. Platz. Jörg Resag verlor nur gegen Siepelmeier und remiserte in seiner aller 1. Partie gegen Andreas Morsch. Diese Remis war sein Fehler, da ich einzig die Partie gegen Jörg verlor und er ohne das Remis den Stichkampf um Platz 1 erreicht hätte.

Bleibt noch Platz 4 für Frank Wirtz, 5 für Uwe Wirtz und Andreas Morsch und die schlechteste Blitzplatzierung eines Thomas Schönborn aller Zeiten mit Platz 7 zu vermelden. Jung, aufpassen ! Nicht dat es nix gibt mit irgendwas ! Aber dat Doubel ist noch drin icon_wink icon_wink Zu den letzten Jahren geht es hier [4].

Die Tabelle Scanne ich am Wochenende, jetzt ist mir dat zu spät.

Ach, Herr Wirtz ! Extra für Sie ! Bitte einmal ganz nach oben Blättern und in der 2'ten Zeile ausprobieren, da steht jetzt "Der Verein" und neu "VM" und "Pokal" und der Rest wie gehabt. VM und Pokal bringt dich nun direkt zur Tabelle icon_wink icon_wink Ich hoffe du bist nun zufrieden.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [6] or log in [7].

Links
  1. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Main/Verein/Blitz/
  2. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Orga/SVG/
  3. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view//Verein/Blitz/
  4. https://schach-leverkusen.de/ce29id168b32.html
  5. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Printer/news/display/2004/6/18/tag-der-entscheidungen/
  6. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/register
  7. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/loginscreen