Newsbeiträge

Bezirksklasse [1] | SVG2 [2]

Bezirksklasse: Irgendwie ein verkorkster Mannschaftskampf

Contributed von treasurer am 28. Nov 2014 - 11:47 Uhr

Bezirksklasse [3]

Die 2te Mannschaft der SVG Königsspringer verliert klar und verdient gegen Bayer 3, die mit einem Mann weniger antraten.

Im Bemühen den kurzfristigen Ausfall von Stefan Multhauf zu kompensieren, um vollzählig anzutreten, übersah ich leider, dass Bayer nur mit 5 Spielern angereist war und habe mich damit selbst zum zuschauen verurteilt. Nachdem also Richard Pamula kurzfristig als Ersatz eingesprungen war konnte der Kampf pünktlich beginnen. Der Rest ist schnell berichtet, da es eigentlich an allen verbliebenden Brettern nicht richtig lief. Obwohl es am Einsatz und der Kampfbereitschaft nicht auszusetzen gab, es schien so als hätten sich höhere Mächte gegen uns verschworen. Nachdem Karl-Heinz Remis erreichte gingen die Partien von Siegfried und Vadim verloren. Zum Schluss kämpften noch Manfred und Richard in ebenfalls schlechteren Stellungen. Manfred lehnte ein Remisangebot ab um wenigsten noch das Mannschaftsremis zu retten, um dann einen Zug später (durch die allgemeine Unruhe verursacht) fehlzugreifen und zu verlieren. Kurz darauf einigte sich Richard mit seinem Gegner auf remis, da der Kampf eh entschieden war.

Br. Rangnr. Königsspringer Leverkusen 2 - Rangnr. SC Bayer Leverkusen 3 2:4
1 10 Wirtz, Uwe                - 17 Strocka, Dietrich         +:-
2 11 Mizich, Vadim           - 19 Elshani, Shaip             0:1
3 14 Balduan, Karl-Heinz  - 20 Billian, Patrick            ½:½
4 2001 Kayser, Manfred    - 23 Kolleck, Wolf-Dietrich  0:1
5 16 Weißenfels, Siegfried - 24 Prößdorf, Lennard        0:1
6 22 Pamula, Richard         - 26 Longerich, Hans-Peter ½:½

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Main/Verband/Bezirksklasse/
  2. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Orga/SVG/SVG2/
  3. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view//Verband/Bezirksklasse/
  4. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Printer/news/display/2014/11/28/irgendwie-ein-verkorkster-mannschaftskampf/
  5. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/register
  6. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/loginscreen