Newsbeiträge

Bezirksliga [1] | SVG1 [2]

Bezirksliga: Schlebuscher Woche

Contributed von chessmaster am 30. Okt 2016 - 15:24 Uhr

Bezirksliga [3]

Am Donnerstag landeten wir einen nicht ganz erwarteten 4.5-3.5 Heimsieg gegen Schlebusch 1. Der SVM-Absteiger spielte in Best-Besetzung.
Wir mussten auf Thomas Schönborn verzichten. Uwe Wirtz sprang für Thomas ein, in der 1'ten dürften wir diese Saison keine Aufstellungsprobleme haben.

Der Kampf verlief für uns in der Abfolge recht erfreulich. Peter und Roland spielten Remis. Frank holte dann den ersten vollen Punkt und brachte die beruhigende Führung.

Den Ausgleich gab es dann an Brett 3. Früh sah es nach einem totalen Zusammenbruch des Damenflügels aus. Nach dem dieser unterblieb, gab es schleichende Verschlechterungen Richtung Untergang. Diesem vorbeugend wurde kräftig geopfert. Für ein paar Züge sah es dann mit 2 Freibauern und einer drohenden Matt-Stellung für den feindlichen König gefährlich aus. Aber die Sache wurde gut verteidigt und die Partie war beendet. Darüber konnte sich Schlebusch allerdings nicht lange freuen. Azadi haute eine starke Leistung raus und brauchte uns erneut ins Plus.

Mit einigem zeitlichen Abstand musste dann Kristian kapitulieren. Mit kräftigem Zeitdruck hatte er es schwer und gegen den aktuellen Kreiseinzel-Meister brach die Stellung dann völlig auseinander. Ausgleich. Es spielten noch Uwe und Manfred. Uwe's König hatte kaum Platz und sah gefährdet aus, zusätzlich ging der feindliche Turm auf Raubzug. Aber dabei wurde offensichtlich die eigene Königssicherheit zu sehr vernachlässigt. Uwe lieferte einen Konter und holte Punkt Nummer 4. Manfred hatte einen Mehrbauern in einer Endspiel Stellung die er nicht verlieren konnte. Das logische Remis beendete den Kampf. 

Schlebusch 1 hat am 21.11 um 19:30 ein Heimspiel gegen Bayer 2.  Wir spielen am 22.11 um 20:00 Uhr gegen die 1'te von Opladen 22.

 

Br.Königsspringer Leverkusen 1 SF Schlebusch 1 4,5 : 3,5
1Erdmann, KristianThemm, Rainer0 : 1
2Wirtz, FrankRohde, Ricky1 : 0
3Schmitz, AndreasEulering, Georg0 : 1
4Antar Badal, AzadiPressner, Dietmar1 : 0
5Blomeyer, PeterNafe, Bernd½ : ½
6Röttgers, RolandWitte, Volker½ : ½
7Friedsam, ManfredNeumann, Thomas½ : ½
8Wirtz, UweNöh, Helge1 : 0

 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Main/Verband/Bezirksliga/
  2. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Orga/SVG/SVG1/
  3. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view//Verband/Bezirksliga/
  4. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Printer/news/display/2016/10/30/schlebuscher-woche/
  5. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/register
  6. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/loginscreen