SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Interkulturelles Schnellschachturnier beim SV Fideler Bauer  Unten

  • chessmasterSchöner Erfolg. Glückwunsch. Auch wenn ich Schach gar nicht anders kenne wie Interkulturell.

    top
  • Schöner Erfolg. Glückwunsch. Auch wenn ich Schach gar nicht anders kenne wie Interkulturell.
  • Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann wieder sein Interkulturelles Schnellschachturnier, diesmal am 9. Juni - also eine Woche vor Beginn der Fussball-WM.

    Es liegen schon jetzt 58 Voranmeldungen vor - wer noch mitmachen will, sollte sich bald anmelden und am Besten sein Startgeld direkt einzahlen.

    Hier gehts zur Ausschreibung und zur Liste der Voranmeldungen.

    clap
  • Für das 3. Interkulturelle Schnellschachturnier am 10. Juni in Leverkusen-Schlebusch beim SV Fideler Bauer liegen inzwischen 55 Voranmeldungen vor und es haben auch schon über 20 Angemeldete ihr Startgeld bezahlt.
    Hier gehts zur vorläufigen Teilnehmerliste - dabei sind Spieler aus Worms, Aachen, Dortmund, Moers, Essen, Holsterhausen, Neuss, Ratingen, Remscheid, Lennep, Troisdorf, Wermelskirchen, Köln, Bergisch Gladbach und natürlich auch aus Leverkusen.
    Sehr erfreulich ist hierbei auch die Zahl der jüngeren und vereinslosen Spieler.
    Für die Verpflegung werden ein Grill-Team mit Würstchen und Salaten sowie fleissige Brötchenschmierer sorgen.

    Noch haben wir Platz für weitere Teilnehmer - also wer mitmachen will, darf sich gerne noch per Mail an turnierleiter@schachverein-fideler-bauer melden.
    Bis Ende der Woche kann auch noch das Startgeld überwiesen werden - danach bitte am Spieltag bar zahlen.




    Bearbeitet von schachpatzer1967 am 31. Mai 2017 - 01:31 Uhr.
  • gelöscht, da korrigierte Links jetzt funktionieren



    Bearbeitet von schachpatzer1967 am 06. Jan 2017 - 19:10 Uhr.
  • Die 3. Auflage des Interkulturellen Schnellschachturniers gibt es in diesem Jahr am 10. Juni ab 14:30 Uhr.
    Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor (siehe hier: Vorläufige Teilnehmerliste) und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmern der Vorjahre und aufs Kennenlernen vieler neuer netter Schachspieler.

    Hier gehts zur Ausschreibung und zu Infos über das diesjährige Turnier: Ausschreibung 3. Interkulturelles Schnellschachturnier
    Die Kurzfassung:
    7 Runden Schweizer System, 15 Minuten je Spieler/Partie
    Startgeld wie bisher: 7.- Euro für Erwachsene; 5.- Euro für Jugendliche (Jahrgang 1999 und jünger)
    Auch in diesem Jahr erhält jeder Teilnehmer einen Sachpreis.

    Aufgrund der jüngsten politischen Entwicklungen (wie den "Brexit") geht es in diesem Jahr um diese Trophäe: "Europäischer Schachpokal 2017" - unterstützt wird das Turnier zum zweiten Mal von der Europa-Union Leverkusen, bei der wir uns hierfür herzlich bedanken.



    Bearbeitet von schachpatzer1967 am 06. Jan 2017 - 19:08 Uhr.
  • Auch in 2016 veranstalten wir wieder unser Interkulturelles Schnellschachturnier - Spieltermin ist Samstag der 18. Juni. In diesem Jahr unterstützt uns dabei die Europa-Union Leverkusen http://1 wodurch wir die Zahl der möglichen Teilnehmer verdoppeln können. Ausserdem wird erstmals auch der "Leverkusener Integrationspokal" ausgespielt und an den Turniersieger vergeben. Der Modus ist der gleiche wie im letzten Jahr:
    7 Runden Schweizer System, 15 Minuten je Spieler/Partie
    Startgeld: 7.- Euro für Erwachsene; 5.- Euro für Jugendliche (Jahrgang 1998 und jünger)
    Sachpreis für jeden Teilnehmer

    Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor und sobald es eine größere Anzahl Anmeldungen sind, wird auch eine vorläufige Teilnehmerliste veröffentlicht.

    Die Ausschreibung gibt es hier: http://1



    Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 24. Mär 2016 - 22:40 Uhr.
  • Neben dem Bericht auf unserer Homepage (http://1) gibt es ab heute auch einen Bericht beim Deutschen Schachbund (http://1) der auch beim Schachbund NRW verlinkt ist.

    Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, unsere Vorbilder vom Satranc Club 2000 Köln und dort besonders Güven Manay.

    Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage dieses Turniers im nächsten Jahr.
  • Prima Engagement, gefällt mir sehr!

    Gibt es denn garantierte Plätze für Flüchtlinge, wenn diese sich erst spät entscheiden und ggf. schon 40 Teilnehmer gemeldet haben?
  • Schönes Engagement. Viel Erfolg. Der Termin ist allerdings unglücklich.

    Der Vergleichskampf der Bezirke und das U14 Open in Rheindorf sind am gleichen Wochenende. Da wird es schwer sich zu entscheiden. Und auch wenn ich das Format des Vergleichskampfs optimierungsfähig finde, finde ich die Idee einer solchen Auswahlmannschaft wunderbar. Und wenn ich es recht übersehe, hätten wir auch eine recht interkulturelle Mannschaft.

    Allerdings ist es vielleicht wirklich Zeit sich des Themas Flüchtlinge und Schach in Leverkusen mal anzunehmen.
  • KeksdoseStartgeld und Anmeldung ist am 27.6 zu bezahlen????


    Tippfehler - wurde inzwischen korrigiert! Natürlich alles am 20.6. - Anmeldung (gerne vorab auch per Mail oder telefonisch); Startgeld und Turnier!
  • ...ansich eine klasse Idee...was ich nur nicht verstehe und korrigiert mich da ruhig...das Turnier ist am 20.6....Startgeld und Anmeldung ist am 27.6 zu bezahlen???? icon_confused icon_confused icon_confused



    Bearbeitet von Keksdose am 01. Mai 2015 - 16:52 Uhr.
  • Wir wollen ein Zeichen setzen und für Toleranz, Integration und ein interkulturelles Miteinander werben.

    Daher veranstalten wir am Weltflüchtlingstag, dem 20. Juni, ein Schnellschachturnier zu dem wir alle gerne begrüßen die für eine multikulturelle Gesellschaft eintreten.

    7 Runden Schweizer System, 15 Minuten je Spieler/Partie
    Startgeld: 7.- Euro für Erwachsene; 5.- Euro für Jugendliche (Jahrgang 1997 und jünger)
    Sachpreis für jeden Teilnehmer

    Weitere Infos auf unserer Homepage: http://1
  • 0 Benutzer
  • und 179 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.