SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Lumi

Lumi

Lumi: Schach Jugend in der City

Contributed von chessmaster am 08. Jun 2009 - 23:35 Uhr

Die Fidelen Bauern haben wie im letzten Jahr ein schönes Jugendturnier in der Wiesdorfer City organisiert. Diesmal gab es 2 Gruppen, Grundschüler und Schüler weiterführender Schulen, begrenzt auf ein Alter bis 13 Jahre.

 

Bedingt durch die Nachwuchsrunde am folgenden Sonntag waren nicht alle SVG Kids zu motivieren, ein wenig mehr dazu gibt es unter weiterlesen.

 Luminadencup20091.jpg

Luminaden Pokal hat einen schönen Vorteil für mich. Schön nah bei meinem Frühstücks Italiener. Smiley Nachteil ist dann nur wenn der umtriebige Werner Schmidt schon frühzeitig dort auf und abläuft und eventuell Hilfe gebrauchen kann. Am Anfang sah es nach Bedarf aus und ich verabschiedete mich schon halb von meinen Brötchen, doch dann war doch einiges an Hilfe schon am Start und auch die Kids selbst packten fleißig mit an. Meine Tätigkeit reduzierte sich auf den Aufbau des Demobretts mit nettem Matt-Bild. Hatte unserer Jugend schon vorher gesagt, lange konnte ich nicht bleiben. 

 

 Luminadencup20093.jpg Von den SVG Kids rollte dann zuerst Fabian ein. Ganz schön fix unterwegs auf seinem Kickboard. Die Dauer des Turniers hauchte dann schon einiges an Respekt ein und dann gab es in der ersten Runde direkt Freilos. Schade eigentlich, hatte nachher keine Gelegenheit um eine abgeschlossene Partie zu besprechen.
 

Sebastian war dann der 2'te Spieler von uns. 2 Tage hintereinander Schach, Respekt. In der Nachwuchsrunde am Sonntag ist er auch noch angetreten. Platz 4 in seiner Gruppe, knapp am Pokal vorbei, ist schon sehr schön.

 

Bilder gibt es auch bei den Fidelen hier. Tabellen habe ich leider noch nicht gesehen.

 

Nächste Ziel U14 Turnier am 28.6 um 10 Uhr. Diesmal nicht in Hitdorf sondern im Rheindorfer Ausweichquartier der Hitdorfer.

 Luminadencup20092.jpg

 

 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.