SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG | Lumi

Lumi

Lumi: Noch 94 Tage

Contributed von chessmaster am 23. Feb 2011 - 21:02 Uhr

Und der Luminaden Cup ist zurück in der City von Leverkusen. Ein Schachturnier für Kinder mitten in der City, diese Idee stammt nicht von der SVG aber wir sind gerne dabei eine gestartete Tradition fortzusetzen. Der Termin für 2011 ist abgestimmt und auf unserer Sonder-Seite zum Thema findet ihr ein paar mehr Informationen. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die Jugend-Information etwas erweitert. 

Bei der Jugendversammlung im letzten Jahr hatten wir es ja angesprochen. Kein Luminaden Cup ist einfach zu schade, wegen dem Spaß für die Kinder und Jugendlichen aber auch wegen der Präsenz für Schach in der Stadt. Da der Erfinder Verein nicht mehr so das Interesse hatte, hat die SVG sich das Thema auf die Fahne geschrieben. Einmal im Jahr oder mindestens alle 2 Jahre sollten wir so etwas doch hin bekommen. icon_wink Mit unseren Schachfreunden aus Hitdorf und von Bayer Leverkusen hatten wir was mehr gesprochen und zumindest im 1'ten Jahr haben wir uns bisher schon um vieles gekümmert und kümmern uns weiter. Die Betreuung am 28. Mai ist auch schon in Arbeit, viel fehlt nicht mehr. Die Ausschreibung kommt bei Gelegenheit, hat noch was Zeit.

Dennoch, Breite/Bunte Unterstützung erwünscht, Werbematerialien aus dem Schachkreis Rhein-Wupper ebenfalls erwünscht. Ganz im Sinne unserer letzten großen Gemeinschaftsaktion Chess in the City. Dagegen sollte ein Kinder Schach Turnier ja fast eine Kleinigkeit werden. Schauen wir mal.

Der Termin ist mit dem Jugend Schach Kalender so gut es geht abgestimmt. Also auch schon mal ein wenig in den Jugendabteilungen trommeln und den 28. Mai vormerken. Und für Details gelegentlich nochmal Vorbeischauen.

p.s. und bei der Gelegenheit ein wenig Werbung für die Blitz Mannschafts Meisterschaft der Jugend. Am 12. März bei uns, der Saal ist gerade nochmal frisch bestätigt. Kommt zahlreich, wir freuen uns.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.