SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bayer Open | Schachclub Bayer Leverkusen e.V.

Bayer Open

Bayer Open: Siegerblitz

Contributed von chessmaster am 06. Apr 2012 - 08:38 Uhr
Picture 0 for Siegerblitz

Wenn schon nicht die Stadtmeisterschaft, so wollte ich doch wenigsten das Blitz-Turnier anlässlich der Sieger-Ehrung mitspielen. Und siehe da, die Bayer Spieler waren sehr freundlich zu mir. icon_smile Gratualation an FM Balduan, der neben einer souveränen Leistung in der langsamen Variante auch noch das Blitz dominierte. IM Khanukow und FM Rotschein belegten im Blitz wie bei der Stadtmeisterschaft die folgenden Plätze. Nett von den Herren, zwischenzeitlich beim Blitz mir den Eindruck zu vermitteln, ich hätte eine Chance. icon_wink

Das Blitz wurde wie auch die Stadtmeisterschaft von einer sehr guten kulinarischen Versorgung begleitet. Diesmal war es zwar "nur" ein Reste Essen aber am Ende aller Schlachten noch ein lecker Kuchen hat mir schon sehr gemundet. In meiner 1'ten Partie lief es schlecht und der Sieg war arg glüchlich durch einen illegalen Zug. In einer weiteren Partie nutzte ich einen vorgerückten feindlichen Bauern als Deckung für meinen König und attackierte fröhlich. Bei einen Angriff auf die feindlich Dame setzte ich mich dann quasi selbst Matt. Die Dame erobert und von feindlichen Bauern erschlagen. Gegen die reichlich anwesenden Bayer Schachfreunde lief es erfreulich gut. Am Ende gab es eine schöne Platzierung im 1'ten Drittel und nicht weit von sehr guten Spielern wie z.B. Frank Reinemer aus Langenfeld. Großer Spaß und solch starke Gegnerschaft wird nicht oft geboten. Noch mehr Spaß gibt es wohl nur bei unserem Oster-Blitz. icon_wink

Bleibt noch zu berichten wie sich unsere SVG Spiele im langen Turnier geschlagen haben. Dirk Wolfradt landet mit 5 Punkten auf Platz 9. Ebenfalls sehr erfreulich ist Platz 20 von Peter Blomeyer mit 4,5 Punkte, brachte Peter auch einen Rating-Preis ein. Obwohl er bei der Sieger-Ehrung anwesend war konnte ich ihn leider nicht zur Mitwirkung überreden. Uwe Wirtz, Manfred Friedsam 4 Punkte, Thomas Granz 3.5 Punkte, Immanuel Engels 2.5 Punkte, Karl-Heinz Balduan 1.5, Werner Schmidt 1.5 Punkte.

Besonders schön, nach allen Nachrichten die es so Rund um die Zukunft des Bayer Schachclubs gibt, es sieht nach einer Fortsetzung dieses tollen Turniers im nächsten Jahr aus. Sehr erfreut und meine Mitwirkung ist nach aktueller Urlaubs-Planung höchst wahrscheinlich. icon_biggrin

Picture gallery
 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.