SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksliga | SVG1

Bezirksliga

Bezirksliga: Sonntags Ausflug nach Baumberg

Contributed von chessmaster am 22. Mär 2015 - 19:04 Uhr

Nach einer Stunde lagen wir 0-1 hinten. Beim Blick auf die Bretter aber schon zu diesem Zeitpunkt kein Grund übertrieben nervös zu werden. Insgesamt gab es ein recht souveränes 6-2 zu unseren Gunsten. 

Brett 8 blieb diesmal kampflos frei. Stefan half die verbleibende Sonntags-Planstelle zu besetzen.

Manfred Friedsam sah ziemlich gequetscht aus. Vielversprechend ist anders. Dafür waren Frank D, Peter und Stefan gut unterwegs. Frank hatte es wie Donnerstag eilig und landete den Ausgleich. Stefan hatte eine schöne Angriffsstellung die er zum vollen Punkt verwertete. Manfred rettet sich ins Remis und Frank W. entschied sich Mannschafts taktisch geschickt zum selbigen. Da war noch tiefes Mittelspiel Geplänkel aber schwer für beide Seiten. Peter müsste dann der mit dem 4'ten Punkt gewesen sein.

An Brett 3 wurde auch viel gequetscht. Schachfreund Grottendieck konnte sich fast die gesamte Partie kaum rühren und verpasste die wenigen Möglichkeiten etwas aktiver rein zukommen. Am Ende zwar "nur" ein Endspiel mit einem Bauern plus aber eines was ungefährdet zum Sieg reichte.

Bleibt noch der Kristian. Sehr feurig. Sehr schön. Und alle Kiebitze schätzen die beinahe Schluss-Stellung falsch ein. Durchgehend gewonnen für Kristian behauptet die Computer-Analyse. Viel Spaß beim schauen.

Br. SC Baumberg 1  Königsspringer Leverkusen 1  2 : 6
1 Woltering, Franz Erdmann, Kristian 0 : 1
2 Schmald, Nikolai Wirtz, Frank ½ : ½
3 Grottendieck, Dietmar Schmitz, Andreas 0 : 1
4 Gast, Günter Blomeyer, Peter 0 : 1
5 Beynio, Wolfgang Düster, Frank 0 : 1
6 Sicaja, Jozo Friedsam, Manfred ½ : ½
7 Baloch, Walter Multhauf, Stefan 0 : 1
8 Lestina, Jan Lehmann, Enrico + : -


Erdmann, Kristian - Woltering, Franz


Schmitz, Andreas - Grottendieck, Dietmar

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.