SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» RW | JS

JS

JS: Titel und Pokale für die Jugend

Contributed von chessmaster am 03. Jul 2016 - 22:00 Uhr

U14 Open in Rheindorf, seit Jahren eine sehr erfolgreiche Angelegenheit für die SVG. Idris Asadzade holte sich höchst professionell den Turnier-Sieg und Swasti Aithal wurde bester Spieler ihres Jahrgangs und bestes Mädchen. Damit bestätigen beide Spieler exakt Ihre Leistung des Vorjahrs und wurden mit entsprechenden Pokalen belohnt. Super gemacht, herzlichen Glückwunsch.

 

2'ter im Turnier wurde Linus König von den Schachfreunden aus Schlebusch. Sensationell verlor Linus in Runde 2 gegen Swasti. Den enormen Zeitverbrauch in der Eröffnung konnte er später nicht kompensieren. Dafür gelang es dann aber die Konzentration zu behalten und den 2'ten Platz zu sichern. Gegen Linus gab Idris dann seinen einzigen halben Punkt ab. In Großmeister-Manier mal ein Remis-Angebot eingestreut und Vorsprung gesichert. Routine zahlt sich aus und Linus war auch recht zufrieden. Gegen Marvin Konrad in Runde 7 probierte Idris es erneut mit dem Remis, Marvin spielte aber lobenswert ganz auf Turniersieg. Idris konzentrierte sich ein letztes mal und holte den vollen Punkt. Der 3'te Platz ging an Mert Ipekyilmaz aus Langenfeld. Der 4'te Platz dann an den mutigen Marvin Konrad von den Schlebuscher Schachfreunden.

Idris und Swasti dürfen noch ein paar Jahre U14 spielen. Fortsetzung erwünscht. icon_smile

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.