SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» JB

JB

Und der nächste Titel

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2014 - 21:55 Uhr

Idris hat das Kreisblitzeinzel des Schachkreises Rhein-Wupper in der Altersklasse U12 gewonnen. Der Trainer hatte so seine Zweifel, war doch Sonntag gleich das nächste Turnier. Kommenden Freitag geht es dann noch in ein anstrengendes 3 Tage Turnier. 13 von möglichen 14 Punkten. 4 Punkte vor dem 2'ten Platz. Herzlichen Glückwunsch. Ganz groß der kleine Mann.

JB

Sieg in Serie

Eingereicht von chessmaster am 16. Feb 2013 - 21:44 Uhr

Am heutigen Samstag gab es das Jugend Blitzeinzel des Schachkreises Rhein-Wupper. Und im 3'ten Jahr in Folge gab es einen Titel für die SVG oder genauer gesagt für Immanuel Engels.U20 Blitzmeister lautet der Titel diesmal. Die U16 geht an Christian Irlenbusch von Springer Hitdorf. Die U14 geht an Adrian Müller von den Fidelen Bauern. Die SVG Vertreterin Vanessa Urbas war nahe dran dem souveränen Turnier-Sieger die einzige Niederlage zu verpassen. Die U12 ging in Abwesenheit von SVG U12 Kreis Vize-Meister Idris Asadzade an Sean Feng von den Fidelen Bauern. Idris wollte lieber beim heutigen Rurtal Pokal starten. Gratulation an alle Teilnehmer/Sieger und Dank an den Ausrichter Schachfreunde Schlebusch. War ein netter Nachmittag.

JB

Auf nach Leichlingen

Eingereicht von chessmaster am 25. Feb 2012 - 21:34 Uhr

Am heutigen Samstag gab es in diversen Altersklassen einige Blitz Titel an die Jugend zu verteilen. Unsere U20 konnte ich nicht mobilisieren, dafür waren alle Teilnehmer der Einzel-Wettbewerbe in langen Partien am Start. Erfreulich zahlreich waren die Fidelen Bauern dabei, Mobilisierung-Quote top. Wunderbar. Nr 2 waren wohl wir, die anderen Clubs haben es wohl nicht so ganz mit Blitzen. Ach ja, den U18 Titel haben wir dann auch mitgenommen.   

JB

Jugend Blitz in Manfort

Eingereicht von chessmaster am 12. Mär 2011 - 18:32 Uhr

Die Schachjugend Rhein Wupper versammelte sich diesmal in Manfort um die beste 4'er Mannschaft in der schnellsten Schach Variante zu finden. Der souverän aufspielende Favorit von Bayer Leverkusen kam nur in der letzten Runde gegen die Schachfreunde aus Langenfeld mit 0-4 unter die Räder, hatte zu diesen Zeitpunkt den Turniersieg aber schon sicher. Die Langenfelder wurden 2'ter, der Gastgeber SVG Königsspringer erreichte Platz 3. Gerne wieder, es war ein lustiger Nachmittag.

JB

Und wieder ein Blitzmeister

Eingereicht von chessmaster am 05. Feb 2011 - 19:51 Uhr  (1 comment)

Im kombinierten U20,U18,U16 Turnier des Schachkreises Rhein-Wupper holte Immanuel Engels 100% und wird damit unangefochten U18 Blitzmeister. Herzlichen Glückwunsch und ein wenig zum Turnier unter weiter lesen. 

JB

Ausflug nach Monheim

Eingereicht von chessmaster am 06. Dez 2009 - 11:25 Uhr

Nach geschätzten 25 Jahren war SVG Jugend mal wieder auf einem Blitzturnier. Und erfolgreich noch dazu. Einmal Platz 1 und einmal Platz 2 dürfen wir verzeichnen und damit ist für 2 Spieler die Qualifikation auf nächst höherer Ebene sicher. Schon ganz gut besucht, hätte das Turnier durchaus noch mehr Starter gebrauchen können. 

JB

Jugend Blitzmannschaft verlegt

Eingereicht von chessmaster am 25. Feb 2005 - 19:54 Uhr

Der Spaß steigt nicht am 6.3 sondern erst am 13.3. Die weitere Info findet Ihr unter weiterlesen.....