Der heutige Samstag sah die letzte Jugend Kreis-Einzel Runde des Jahres 2011. Ein paar Verlegungen waren nötig, unsere U18 war nicht da, Udo der Chef-Trainer von Hitdorf war abwesend und mein geliebter Schatz musste alleine zum Fußball. Und um 17:15 war klar, der Trainer aus Manfort hat sich absolut richtig entschieden.
Der heutige Samstag verursachte bei den Spielern schon einige Verwirrungen aber Dank der Sonder-Post unseres Turnierleiters und der über Wochen betriebenen Informations-Politik waren dann doch die meisten Spieler pünktlich im Spiellokal. 2 U18 Spieler wurden auf Ihren Fahrrädern noch durch über die Ufer getretene Flüsse aufgehalten aber auch dort wurde der Spielbetrieb ziemlich vollzählig aufgenommen. Unser Teilnehmer hatte sich für eine Verlegung entschieden und hat wohl das Debakel gegen Nürnberg in der Bayarena erleben dürfen.
In der U14 spielte Vanessa eine ordentliche Partie gegen Ben Quach von Turm Leichlingen. Das ordentlich bezieht sich hierbei ziemlich eindeutig auf beide Spieler. Ohne nennenswerte Fehler ging es bis zu einem netten Doppelturmendspiel. Vanessa's Bauern-Struktur war durchaus die schlechtere aber Ben wählte den zu schnellen Angriff und am Ende wurde das Spiel über das aktivere Königs-Spiel von Vanessa gewonnen. Im Endspiel gab es natürlich die Fehler auf beiden Seiten die vorher nicht erwähnt werden mussten aber auf der Leistung können beide aufbauen. Mit dem Zeit lassen klappte beim Sieger übrigens besser wie beim Gegner. Ob da vielleicht auch ein Zusammenhang besteht?
In der U12 spielte Idris gegen Martin, einen unserer Gäste vom Sommer-Schach. Es ging deutlich hin und her. Beide vernachlässigten ihre Königsstellung und Idris wurde zusätzlich noch etwas mit Fesselungs-Motiven bedroht. In einer dieser Situation hätte leicht Haus und Hof verloren gehen können aber die Chancen wurden nicht genutzt. In etwas verwirrender Stellung eroberte Idris erst einen Springer um dann mit einem fürchterlichen Spieß auf König und Turm die Partie endgültig zu entscheiden. Schön gesehen. Danach ging es ziemlich routiniert bis zum Sieg. Ein wenig Glück gehört dazu aber demnächst Bitte etwas mehr auf diese gefährlichen Springer achten. 3 Siege aus 5 Partien und dabei nur gegen die Rangliste 1 und 2 verloren, eine erstaunliche Leistung im ersten Turnier.
2 Siege zum Jahresende 2011 für Manfort. Unsere Rückfahrt lief mal so richtig gut gelaunt.
Großer Dank an Tobias der die Turniere der Jugend so schön durch das Jahr 2011 gebracht hat. Immer im Einsatz, auch lange nach meiner Rückkehr vor den Fernseher um die letzten Minuten der Fußball Depression in der BayArena zu erleben.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].