Newsbeiträge

SVG [1] | JKE [2]

JKE: Spätschicht

Contributed von chessmaster am 18. Nov 2012 - 18:26 Uhr

JKE [3]

Picture 0 for Spätschicht [4]

4'te Runde Jugend und lange nach Ende der Spitzenduelle in U14 und U16 wurde in der U12 noch tapfer gekämpft. Idris Asadzade und Daniel Eßer lieferten sich ein spannendes Duell über 3,5 Stunden, bei dem zum Ende hin die Konzentration etwas verloren ging. Dennoch ein tolles Spiel von beiden Seiten.

Die Eröffnung brachten beide Kontrahenten sehr gut über die Runden. Nach Ende dieser Partie Phase war bereits reichlich Zeit verbraucht und Idris entschloss sich zu einer Attacke. Nicht ganz korrekt und der 2 Jahre ältere Daniel kam in Vorteil. Idris stand unter Druck, verteidigte sich in der Folge aber weitgehend korrekt. Ein zähes Ringen entstand in dem Daniel versuchte seinen Vorteil zu einem entscheidenden Durchbruch zu nutzen. Spannende Angelegenheit. 

In der U14 gab es das Spitzenduell des Tages zwischen Samson Schütz und Adrian Müller. Nachdem die Damen recht früh vom Brett waren spielte Samson auf Angriff über die halb geöffnete A-Linie. Die folgenden Manöver waren stark gespielt und nach eindringen von Samson's Läufer auf b7 hätte sein Gegner schon fast aufgeben können. Der totale Zusammenbruch des Damenflügels war die Folge und die letzte U14 Partie war noch recht früh am Tage beendet. Stark gespielt, in dieser Form wird es schwer Samson vom Turnier-Sieg abzuhalten. 

In der Folge waren die Ausrichter von Springer Hitdorf, die Familie und Betreuer von Daniel und Idris alleine im Spiellokal. Idris versuchte noch sich zu verteidigen aber Daniel brachte die Partie recht souverän zu Ende. Idris kann auf seiner Leistung aufbauen und hat auch nach dem ersten Punktverlust im Turnier noch alle Chancen. Mit der Zeit-Einteilung und seinem Spiel ist alles möglich.

Vanessa Urbas war an diesem Sonntag verhindert und wird gegen Paul-Johannes Göde nachspielen. Erneut eine sehr große Aufgabe. Nr. 1 der Rangliste. Aber nach Nr. 2, 4 und 5 ist es ja schon fast Routine nicht als Favorit in eine Partie zu gehen. icon_wink

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [6] or log in [7].

Links
  1. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Orga/SVG/
  2. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view/Main/Jugend/JKE/
  3. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/news/view//Jugend/JKE/
  4. https://schach-leverkusen.de/media_news/pic_sid833-0-norm.jpg
  5. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Printer/news/display/2012/11/18/spatschicht/
  6. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/register
  7. https://schach-leverkusen.de/https://schach-leverkusen.de/Benutzer/loginscreen