Schon wieder konnten wir mit nur fünf Spielern antreten. Durch Krankheitsfall mussten wir ein Brett unbesetzt lassen. Da die Dritte der Fidelen gleiches Problem hatte, blieb Brett 6 verwaist. Anfangs sah es für uns gar nicht gut aus. Enrico kam wohl nicht mit seinem Wecker klar. Ich hatte ihn schon abgeschrieben. Aber irgendwie hat er es doch noch geschafft und konnte noch vor Zeitüberschreitung seinen ersten Zug machen. Es war wohl nicht sein Tag, denn ...
auch seine Partie ging sang und klanglos verloren. Weniger klanglos ging der Turm von Günter Drews verloren. Entsetzt kommentierte Günter seinen Turmverlust, so dass die übrigen Spieler mitbekamen, welchen Mist er da gerade produziert hat. So lagen wir relativ schnell mit 2:0 zurück, was bei nur fünf zu vergebenen Punkten schon zu viel ist.
Manfred’s Sieg gegen U 14 – Kreis-Meister Samson Schütz brachte uns wieder ins Geschäft zurück. Samson, der auch U 14-Blitzmeister geworden ist, spulte sein Spiel in Blitzmanier herunter, so dass es kommen musste, wie es gekommen ist. Wir durften uns über einen vollen Punkt freuen.
Ganz anders verlief meine Partie. Der zwölfjährige Simon lies sich richtig viel Zeit, überlegte gut und fand dann auch immer wieder die richtigen Züge, um das Spiel ausgeglichen zu halten. Sein Remis-Angebot musste ich allerdings abschlagen, sonst wären die Chancen auf einen Mannschaftspunkt gleich null gewesen, denn Richard quälte sich nach Springerverlust durch die Partie und sah wie ein Verlierer aus.
Erst nach dem 36. Zug und nach fast zwei Stunden Spielzeit hat Simon Jäger seine Partie als verloren angesehen und aufgegeben. Eine starke kämpferische Leistung.
An Brett 5 tobte noch der Kampf. Richard gelang es zwar seinen Springerverlust durch zwei Mehrbauern ein wenig auszugleichen, aber ein richtiges Weiterkommen war nicht in Sicht. Das hat auch sein Gegenspieler, der junge Arian Müller so gesehen. Am Ende einigten sich beide auf ein Remis. Trotz Personalprobleme ist das Meisterschaftsspiel für beide Mannschaften noch mal gut ausgegangen. Friedlich trennte man sich 2,5 : 2,5.
SV Fideler Bauer 3 – SVG/Königsspringer 3 2,5:2,5
Röttgers, Roland – Lehmann, Enrico 1-0
Jäger, Simon – Balduan, Karl-Heinz 0-1
Schütz, Samson – Kayser, Manfred 0-1
Hummelsheim, Hans – Drews, Günter 1-0
Müller, Adrian – Pamula, Richard ½
Jehnen, Timo – Asadov, Vasif ---
Karl-Heinz Balduan
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].