Am heutigen Sonntag gab es einen 3.5 zu 0.5 Sieg gegen Langenfeld. Leider war Langenfeld erneut nicht ganz vollständig und so war eine 1-0 Führung durch Linus früh klar. Zeitig gab es dann auch ein Remis durch Daniel. Danach dauerte es lange.
Idris Asadzade war etwas zu früh mit seiner Dame im Spiel und musste nach natürlichen Abwehr-Zügen und einem Bauern-Verlust lange grübeln um wieder Zugang zur Partie zu finden. Sein Gegner verzettelte sich etwas zu sehr in einem leicht überbewerteten Matt-Motiv und verspielte so seinen Vorteil aus der Eröffnung. Mitten in die finale Bemühung um dieses Matt hüpfte Idris Springer, verteidigte alles und attackierte alles. Ganz so wie es eigentlich nur der Springer kann. Die Kapitulation kam umgehend. Nach der Eröffnung war da auch ein wenig Glück dabei aber die intensive Nutzung der Bedenkzeit war sehr erfreulich.
Hinsichtlich Bedenkzeit gleiches Bild bei Vanessa Urbas. Tobias Pincornelly wurde zwischenzeitlich schon reichlich ungeduldig bei soviel Berechnung der nächsten Züge.Tobias spielte in der Eröffnung allerdings auch sehr gut und so gibt es erst für den 13'ten Zug ein erstes zaghaftes Fragezeichen. Beim Kampf um das Zentrum wurde es unübersichtlich und Vanessa gewann in dieser Phase eine Figur. Dank weiterem Abtausch, einem Luftloch für den eigenen König und weiter konzentrierten Spiel war der Rest Routine. Souverän durchgezogen.
Bedenkzeit toll genutzt und auch gegen gut aufspielende Gegner souverän gewonnen. Beide wurden ungefähr zeitgleich fertig, da waren alle anderen Partien schon gelaufen. Wunderbar. Gut gemacht.
Samstag geht es für Idris und Vanessa zur Belohnung für eine starke Saison zum Bezirksvergleichskampf. Die besten Spieler des Schachkreises Rhein-Wupper treten gegen die Schach-Jugend aus Bonn, Aachen,Köln,Rur-Erft und Eupen an. Idris ist einer von 2 nominierten Spielern in der U10, Vanessa ist eine von 2 nominierten Spielerinnen. Auch ein toller Erfolg für unsere kleine Jugendabteilung gegenüber den größeren Jugendabteilungen des Schachkreises. Wir haben noch Betreuungskapazitäten frei.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].