Am heutigen Tage endete die NRW Meisterschaft im Jugend-Schach. In der U12 war unser Idris Asadzade erneut in der Spitzengruppe unterwegs. Mit 5 aus 7 reichte es am Ende für den geteilten 2'ten bis 5'ten Platz. Durch die im Schach gelegentlich sehr gemeinen Feinwertungen gibt es in der Abschluss-Tabelle den undankbaren 5'ten Platz. Knapp vorbei an der direkten Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch Idris für die erneute Spitzenleistung.
Für die Deutsche Meisterschaft gibt es dennoch vielleicht eine Chance. Bei der erspielten Platzierung besteht durchaus noch die Hoffnung über die 2'te Freiplatz Runde zur deutschen Meisterschaft bis Mitte April einen Startplatz zu erhalten. Da beim wichtigen Übergang auf die weiterführende Schule Schach ein wenig zurück stecken musste, fände ich es sehr Schade wenn es mit der 3'ten Deutschen Meisterschaft nicht klappt. Drückt alle die Däumchen.
Der 2'te U12 Teilnehmer des Schachkreises Rhein-Wupper war Mert Ipekyilmaz von den Langenfelder Schachfreunden. Mert ist sehr gut ins Turnier gestartet und spielte dann auch gegen Idris. Dieses Rhein-Wupper Duell ging an Idris und Mert musste danach wohl dem anstrengenden SVM Qualifikationsturnier in der Vorwoche Tribut zollen. 14 Partien in 2 Wochen sind schon verdammt anstrengend. Beim NRW Turnier reichte es dann für 2 aus 7. Dennoch tolle 14 Tage. Glückwunsch zu dieser starken Leistung.
Ähnlich erging es dem 3'ten Teilnehmer aus Rhein-Wupper in der U16. Der SVM U16 Meister Adrian Müller vom Fidelen Bauern musste sich ebenfalls mit 2 aus 7 Punkten begnügen.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].