Anonym oder nicht Anonym

[quote=Anonymous]Das ist mir alles zu anonym ! Wilhelm Piegeler[/quote]

SmileySmileySmileySmileySmiley

[quote=Anonymous]Das ist mir alles zu anonym ! Wilhelm Piegeler[/quote]
[quote=Querspringer]Lieber chessmaster,

ich wüßte natürlich auch gerne, wer so hinter mancher Äußerung steckt! Aber wenn's nicht "ausfallend" wird, würde ich weiterhin Anonymusse zulassen. Ob aber zu einem Thema schon alles gesagt ist oder nicht (s. Ehrenamt), solltest Du den Diskutierenden überlassen. Ist gut, wenn einer drüber guckt ob's ausartet... Zensur ist aber sicher schlecht.

Manfred B.[/quote]
Hy Manfred !
Ich dachte nur es ist nicht passend das Thema unter Kreisklasse Runde 9 noch episch zu diskutieren. Deshalb das Schloß. Ihr könnt gerne weitermachen aber Bitte unter einem entsprechenden neuen Thema. Ich will euch da gar nicht bremsen. O.K ?

Zensiert habe ich nur die fremdenfeindlichen Äußerungen gegenüber Kasparovs Landsleuten. Wie gesagt, absolute Außnahme. Fühlt euch frei zu diskutieren was Ihr wollt. Auch gerne Kasparovs politisches auftreten aber bitte nicht mit allgemeinen Beschimpfungen von Volksgruppen oder ähnlichem. Da sehe ich uns schon in der Pflicht, ansonsten gilt in allen belangen Meinungsfreiheit.

Andreas/Chessmaster
der sich aktuell nicht anmelden will
Das ist mir alles zu anonym !

Wilhelm Piegeler
Anonymität ist abzulehnen.

R. Zenk
Lieber chessmaster,

ich wüßte natürlich auch gerne, wer so hinter mancher Äußerung steckt! Aber wenn's nicht "ausfallend" wird, würde ich weiterhin Anonymusse zulassen. Ob aber zu einem Thema schon alles gesagt ist oder nicht (s. Ehrenamt), solltest Du den Diskutierenden überlassen. Ist gut, wenn einer drüber guckt ob's ausartet... Zensur ist aber sicher schlecht.

Manfred B.
Das aktuelle Problem, mit unpassenden Äußerungen, ist damit nicht beseitigt. Leute die so etwas schreiben werden weiterhin nicht mit ihrem Namen unterschreiben.

Führen wir hingegen die Zwangsregistrierung ein, verlieren wir einige Anwender. Warum sollten wir uns darauf einlassen? Wenn wir es erst so eng sehen müssen, geht der Spaß flöten.

Ansonsten habe ich ja bereits gelegentlich mal die Zensur ausgepackt Fremdenfeindlichkeit, Beleidigungen und kommerzielle Angebote haben hier nix zu suchen.

Mir ist klar, der Grad ist manchmal schmal. Wenn z.B. jemand kritisiert wird der in einem Ehrenamt vielleicht etwas zu langsam arbeitet, kann man zu dieser Meinung auch ruhig stehen. Erfolgt die Kritik Anonym ist es blöd aber in der Regel dauert es nicht lange bis die Geschichte von anderen Schachfreunden klargestellt wird. Ist doch gut, das Board reguliert sich hier auch selber und steht für jeden offen. Eine passende Antwort auf solche Randfälle ist meist viel wirkungsvoller als eine Zenzur an der ursprünglichen Meinung. Dies wird nicht gemacht, auch wenn es gegen die SVG geht. Wir haben keine Probleme mit schlagfertigen Antworten :-D:-D:-D
[quote=Anonymous]Wahrscheinlich bleiben so viele lieber anonym, weil sie sich für ihre Rechtschreibung und Kommasetzung schämen! Smilie
Da sollte sich ohnehin ein Großteil der SVG mal kurz schulen lassen.[/quote]
Wer viel macht, macht Fehler. Damit werden wir leben. Ansonsten nehmen wir dich gerne noch als Redakteur auf, ist allerdings ein Ehrenamt. Gar nicht bezahlt und positive Rückmeldungen eher selten ;-)

Grundsätzlich gilt :
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Dazu gäbe es viel zu sagen. An dieser Stelle von mir erstmal nur eins :

Das Thema ist was tolles für's Messageboard und eher nicht für die News. Ich hoffe der Umzug ist im Sinne aller korrekt.
[quote=Anonymous]Wird ein im Forum gefertigter Beitrag dadurch wahrer, besser oder stimmiger, wenn der Verfasser bekannt ist? - also lasst uns Anonymusse (heißt das so?) den Schutz der Anonymität....

Manfred F (der sich nicht registriert hat)[/quote]
Ist denn das was du zu sagen hast so schlimm, das du nicht dahinter stehen kannst, oder möchstest du Dinge sagen in der Anonymität, die du sonst nicht sagen möchtest??
Ausserdem geben wir in jeder Sparte des Lebens immer den Namen an, sei es bei der einfachen E-Mail, Brief oder Postkarte, genauso wie bei der Bank im Geschäft oder sonst wo im öffentlichen Leben, nur hier soll man Anonym bleiben, warum???
Ich finde das man auch zu dem stehen sollte was man schriftlich oder mündlich sagt/äußert!

Thomas G.
Wahrscheinlich bleiben so viele lieber anonym, weil sie sich für ihre Rechtschreibung und Kommasetzung schämen! Smilie
Da sollte sich ohnehin ein Großteil der SVG mal kurz schulen lassen.
Wird ein im Forum gefertigter Beitrag dadurch wahrer, besser oder stimmiger, wenn der Verfasser bekannt ist? - also lasst uns Anonymusse (heißt das so?) den Schutz der Anonymität....

Manfred F (der sich nicht registriert hat)
Ich finde nicht gut, das hier Meinungen geäußert werden, im Mantel der Anonymität, deshalb bitte ich jeden der hier postet, doch wenigstens seinen Namen oder sein Kürzel unter sein Post zu schreiben, denn das gebietet wie ich finde die Benimmregeln im Umgang miteinander.
Wenn man sich auf der Strasse begegnet stellt man sich ja auch vor, mit Namen, denn wenn man das nicht tut, wird das doch auch als unhöflich gewertet oder??!!

Gruß

Thomas G.