Vereinsmeisterschaft 2010/11

Der [url=http://levschach1919.de/News/704/]Bericht[/url] ist jetzt online.
[quote=Querspringer]Erscheint noch ein "Bericht zur Vereinsmeisterschaft"? Oder heißt "in Kürze" schlichweg "gar nicht"? ;-)[/quote]Ich war mir eigentlich sicher, den Bericht vor ein paar Wochen veröffentlicht zu haben, aber du hast recht, er ist nicht da :-O
Vielleicht gabs irgendein technisches Problem, vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen Fehler beim Veröffentlichen gemacht. Wie auch immer, dann muss ich das ganze wohl nochmal machen :oops: Bericht folgt in den nächsten Tagen, ich bitte um Entschuldigung.
Erscheint noch ein "Bericht zur Vereinsmeisterschaft"? Oder heißt "in Kürze" schlichweg "gar nicht"? ;-)
Kristian, bist Du mal so nett und veröffentlichst die Kreuztabelle der Vereinsmeisterschaft? :-)
Flott. Und nicht so schlimm wie befürchtet. Die Mannschaft wird allerdings auch kosten.
Die Auswertung steht bereit unter : [url]http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=B119-665.KVM[/url]
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für das schöne Turnier! Hat wieder mächtig Spaß gemacht, bei euch mitzuspielen! Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder mit dabei (wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt).
[quote=Querdenker]Nächste Woche bin ich dann beim Training dabei und nehme genügend Partien mit :-D[/quote]
Die Jugend würde sich auch freuen. Die haben heute nach dir gefragt.

Nun aber zum Turnier.
Hab meinen Skalp noch obwohl ich den Eindruck habe, langsam wird es enger. Muss mir die Partie nochmal in Ruhe ansehen, vermute aber Capa hat dat eine oder andere unnötig einen Gang zurück geschaltet.

Danke liebe Gäste und Vereinsmitglieder. War ein schönes Turnier. Auch wenn ich überhaupt nicht verstehe warum ich nicht 1'ter geworden bin. 8-) Danke an Kristian für die Turnierleitung und an alle anderen fleißigen Helfer.

Gratulieren werde ich nach dem Abschlußbericht, will ja nicht vorgreifen. :-)
Nächste Woche bin ich dann beim Training dabei und nehme genügend Partien mit :-D
Schade, Schade. Hatte auf deine Teilnahme beim Jugendtraining gehofft.
Gute Besserung.
Ja leider. Ich habe eine Bronchitis und Kreislaufbeschwerden und hätte gerne morgen gespielt :-(
Wie jetzt, ernsthaft?
Dann müssen wir versuchen den Schachfreund Khananyev zu erreichen. Der sollte nicht umsonst erscheinen.
Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen die letzte Runde absagen. :dead:

Bearbeitet von Querdenker am 11. Mai 2011 - 00:58 Uhr.
Da hast du wohl recht. Wollen wir den moralischen Druck also nicht zu groß werden lassen und nicht schlechter von ihm denken. :lol: :-D 8-)
Der Mann ist jung und braucht die Kohle. :-P Wer nicht. ;-)
[quote=chessmaster]Er ist bestimmt großzügig und spendet für die Jugendabteilung. Der Mann hat ja ein großes Herz. 8-)[/quote]
Ob sein Portemonnaie aber genau so groß ist wie sein Herz? 8-)

Bearbeitet von Querspringer am 11. Mai 2011 - 08:55 Uhr.
Der Manni hat Freitag wegen Urlaub gefehlt. Wenn er nicht da ist nehme ich das Preisgeld gerne für ihn entgegen. Er ist bestimmt großzügig und spendet für die Jugendabteilung. Der Mann hat ja ein großes Herz. 8-)
Manni muss unbedingt kommen... Ich hab noch ein Preisgeld zu vergeben. :-D
Ich habe gerade eine Erinnerung an die Vereinskollegen raus gehauen. :-)
Hatte aber schon vorher den Eindruck denen ist der Termin sehr wohl bewusst.

Dirk wollte übrigens wissen warum er immer Karl-Heinz genannt wird. 8-)
Noch dreimal schlafen... :-)

Sind wir denn komplett am Donnerstag?
[quote=DemFMseinVater]Aber, vielleicht kennen andere es auch, wenn es im Schach, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut laufen soll, dann läuft es auch nicht gut. Und dann, so habe ich das Gefühl, gibt es Phasen, da läuft es richtig super gut und man weiß nicht, warum das so ist.[/quote]
Yep. Kenne ich.
[quote=Querspringer][quote=DemFMseinVater]

Dann muss ich mich aber anstrengen!!![/quote]

Sollen wir mal behutsam gemeinsam versuchen herauszuarbeiten, warum ich Dich womöglich nicht gemeint haben könnte? :-D[/quote]
Trotzdem habe ich es vorübergehend genossen, irgendwie mit einem Titel in Verbindung gebracht zu werden. Verwandte, Freunde, Nachbarn und sonstige Bekannte, die wussten, dass ich jetzt Mitglied bei der SVG Königsspringer bin und eifrige Leser dieses Forums sind, wollten mir schon den nötigen Erfolg zum Titelgewinn wünschen. Und irgendwie fand ich es auch nicht schlecht, damit in Verbindung gebracht zu werden. Denn zurzeit fehlen mir die richtigen Erfolge, so dass ich schon eine solche Verbindung, auch wenn sie fern jeder Realität liegt, als Erfolg erlebe. Das zeigt doch auch, welche Wirkung fehlende Erfolgserlebnisse haben können. Aber, vielleicht kennen andere es auch, wenn es im Schach, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut laufen soll, dann läuft es auch nicht gut. Und dann, so habe ich das Gefühl, gibt es Phasen, da läuft es richtig super gut und man weiß nicht, warum das so ist. Also, ich verstehe das nicht! :winke:
[quote=DemFMseinVater]

Dann muss ich mich aber anstrengen!!![/quote]

Sollen wir mal behutsam gemeinsam versuchen herauszuarbeiten, warum ich Dich womöglich nicht gemeint haben könnte? :-D
[quote=Querspringer]Und? Wer gewinnt die Vereinsmeisterschaft?

Ich geb mal nen Tipp ab: Karl-Heinz![/quote]

Dann muss ich mich aber anstrengen!!!
Und? Wer gewinnt die Vereinsmeisterschaft?

Ich geb mal nen Tipp ab: Karl-Heinz!
Da werden Jahr für Jahr hochwertige Preise beschafft und die Truppe interessiert sich permanent nur für die doch preiswerte Schokolade.
Wenn ich mich zurück erinnere welche Freude die Mini Schoko-Hasen am Gründonnerstag ausgelöst haben könnte ich da Geld-Sparen.
[quote=chessmaster][quote=Querspringer][quote=chessmaster]Den Hauptpreis habe ich gerade besorgt. 8-)[/quote]
Hauptsache Schokolade... :-D[/quote]
Gibt es nur für Platz 3.
[/quote]
Du kannst einen demotivieren... ;-)
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Den Hauptpreis habe ich gerade besorgt. 8-)[/quote]
Hauptsache Schokolade... :-D[/quote]
Gibt es nur für Platz 3.
Obwohl ein wenig Schokolade ist auch bei Platz 1 diesmal dabei. 8-)
[quote=chessmaster]Den Hauptpreis habe ich gerade besorgt. 8-)[/quote]
Hauptsache Schokolade... :-D
Den Hauptpreis habe ich gerade besorgt. 8-)
[quote=chessmaster]Letzte Runde. 8-) Vorfreude. :-D[/quote]
Dito! :-)
Letzte Runde. 8-) Vorfreude. :-D
Da muss ich mich zum Abschluss ja noch einmal anstrengen. Zu den eingesammelten Skalp's des Herrn Capablanca möchte ich mich auch weiterhin nicht zählen. ;-) :-D
[quote=Querspringer][quote=ednett]
Wieso habt ihr eure Partie eigentlich in Wiesdorf gespielt????[/quote]

Du stöhnst immer so laut beim Spielen! :-D[/quote]
Weichei.
[quote=ednett]
Wieso habt ihr eure Partie eigentlich in Wiesdorf gespielt????[/quote]

Du stöhnst immer so laut beim Spielen! :-D
Wenn man sich so die [url=http://www.schach-leverkusen.de/News/679/]Tabelle nach der 6. Runde [/url] anguckt, mutet das fast an wie ein vereinsweises Gruppenkuscheln... :-D (Die Schlebuscher zusammen, die Opladener zusammen und die Bayerianer - nunja wenigstens beinahe - auch zusammen.)

Bearbeitet von Querspringer am 18. Mär 2011 - 11:58 Uhr.
[quote=Querdenker]Ich habe leider eine schlechte nachricht aufgrund eines Termines kann ivhheute um 8.00 nicht zur partie gegen ralf antreten. Meine Mutter sprach eben erst wieder auf den termin an, sodass ich leider erst jetzt bescheid sage. Ich hoffe ich sage noch rechtzeitig ab und ralf fragt sich heute abend nicht wo ich bleibe. :-( :-([/quote]
Leider nicht rechtzeitig, Ralf hat lange gewartet.
[quote]Irgendwelche Wünsche/Empfehlungen für die Siegprämien? Der Entscheidungsprozess welche kleinen Sachpreise besorgt werden startet gerade. Ihr habt also Einflussmöglichkeiten. icon_cool
[/quote]
Meine "Mädels" stehen ja auf Vollmilchschokolade... 8-)
Seelig - Khananyev Remis !
Das Ergebnis musste noch nachgetragen werden !

Bearbeitet von HorstSchlaemmmer am 18. Mär 2011 - 01:18 Uhr.
van-Kempen - Friedsam 0-1

Wieso habt ihr eure Partie eigentlich in Wiesdorf gespielt????
Birnkott - Wolfradt 1/2 - 1/2... Entscheidung vertagt.

[pgn] 1. e4 Nf6 2. Nc3 d5 3. exd5 Nxd5 4. Bc4 Nxc3 5. Qf3 e6 6. dxc3 Nd7 7. Bf4 Nb6 8. Rd1 Qf6 9. Bb3 c5 10. Qe4 Bd7 11. Be5 Qf5 12. Qxf5 exf5 13. Bc7 c4 14. Bxb6 cxb3 15. Bd4 Bc6 16. f3 bxc2 17. Rc1 [/pgn]

9. Bb5+! und Weiß kommt ordentlich in Vorteil. Und noch ne zweite Chance: 11. Txd7! So ist das Leben...

Bearbeitet von Querspringer am 18. Mär 2011 - 07:15 Uhr.
Ich habe leider eine schlechte nachricht aufgrund eines Termines kann ivhheute um 8.00 nicht zur partie gegen ralf antreten. Meine Mutter sprach eben erst wieder auf den termin an, sodass ich leider erst jetzt bescheid sage. Ich hoffe ich sage noch rechtzeitig ab und ralf fragt sich heute abend nicht wo ich bleibe. :-( :-(
Ich schätze mal, heute abend wird die VM entschieden... 8-)
[quote]Hoffen wir mal Bayer Leverkusen hält Platz 2 und spielt künftig Mittwoch. [/quote]
Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Die Partie vK-Friedsam findet meines Wissens kommenden Donnerstag in der Stegerwaldstraße statt.

Bearbeitet von Ponziani am 12. Mär 2011 - 06:36 Uhr.
[quote=Ponziani]Wahrscheinlich hat der verehrte Herr Querspringer sie schon anderweits gehört, ich poste sie trotzdem mal:

Sockel - Wirtz 0,5-0,5 (nach nicht allzu vielen Zügen)
Blomeyer - Düster 1-0
van Kempen - Balduan 1-0 (vogelwilde Partie)
Schmidt - Kayser 1-0
Kolleck - Kuhnert wurde gespielt, aber Ergebnis kenne ich nicht[/quote]

Perfekt.
Kolleck - Kuhnert 1-0
Granz-Wirtz U. GM Remis nach 17 Zügen, allerdings nicht unbegründet
Schmitz-Erdmann Remis

Fehlen noch
Birnkott-Wolfradt -> kommenden Donnerstag Schulstraße
van Kempen-Friedsam -> habe mich gerade versucht zu erinnern aber vermutlich habe ich da keinen Input
Engels-Gülden -> kommenden Donnerstag Stegerwaldstraße
Seelig-Khananyev -> kommenden Donnerstag, Schlebusch?

Blöde EL. Hoffen wir mal Bayer Leverkusen hält Platz 2 und spielt künftig Mittwoch. 8-)

Irgendwelche Wünsche/Empfehlungen für die Siegprämien? Der Entscheidungsprozess welche kleinen Sachpreise besorgt werden startet gerade. Ihr habt also Einflussmöglichkeiten. 8-)
Ich denke mal Dirk dürfte da schwer zu überreden sein. Dem Frank fehlten wohl meine Instruktionen, hab mich leider ablenken lassen.
Wenn ich mir so die Remisen an den vorderen Brettern angucke... Vielleicht krieg ich ja Dirk auch zu ner Punkteteilung überredet und wir gucken mal, was so in der letzten Runde passiert... :-D
[quote=Ponziani]Wahrscheinlich hat der verehrte Herr Querspringer sie schon anderweits gehört, ich poste sie trotzdem mal:
[/quote]
Nein, nein: Ich kenne bislang nur das Remis von Granz/Wirtz. Alles andere ist mir neu. Vielen Dank! :-)
Wahrscheinlich hat der verehrte Herr Querspringer sie schon anderweits gehört, ich poste sie trotzdem mal:

Sockel - Wirtz 0,5-0,5 (nach nicht allzu vielen Zügen)
Blomeyer - Düster 1-0
van Kempen - Balduan 1-0 (vogelwilde Partie)
Schmidt - Kayser 1-0
Kolleck - Kuhnert wurde gespielt, aber Ergebnis kenne ich nicht
Ergebnisse? 8-)
Birnkott - Wolfradt wird auch am 17.3. gespielt... Allerdings im Bayer-Schachheim in der Schulstraße.
Die Partie Seelig - Khananyev wird nächsten Donnerstag (17.11) nachgeholt !

Bearbeitet von HorstSchlaemmmer am 09. Mär 2011 - 20:33 Uhr.
Die Partie Granz - U.Wirtz in der 6. Runde ging Remis aus. Die Partie wurde heute beim Bayer in der Schulstr. vorgespielt.
Zeitgleich mit der Stadtmeisterschaftspartie von chessmaster, gegen C. Dabringhaus. Die Beiden kämpften noch heftig, als ich ging.

Gruß

Capablanca
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Der Höhepunkt meiner Unkonzentriertheit[/quote]
Ich wollte nicht Deine Züge mit Fragezeichen, sondern Kristians 27. Zug mit einem Ausrufezeichen versehen...[/quote]
Ich wollte nicht dein Ausrufezeichen kommentieren, sondern ein paar Hintergrund Informationen liefern.
[quote=chessmaster]Der Höhepunkt meiner Unkonzentriertheit[/quote]
Ich wollte nicht Deine Züge mit Fragezeichen, sondern Kristians 27. Zug mit einem Ausrufezeichen versehen...

Bearbeitet von Querspringer am 11. Feb 2011 - 17:26 Uhr.
Der Höhepunkt meiner Unkonzentriertheit. Mein Zug war sehr schnell ausgeführt. Streng nach meinem Motto der Gegner macht keinen Fehler, hätte ich da viel länger rechnen müssen. Im 15'ten Zug hatte ich auch Ld4 nicht richtig einkalkuliert, sonst hätte ich wohl eher nicht im 13'ten f6 geschlagen. Ich wusste schon warum ich diese Woche nicht unbedingt spielen wollte aber wat mut dat mut. ;-)
[quote=Kristian92]Schmitz - Erdmann 0,5 - 0,5 [/quote]
Sehr hübsch, dieser 27. Zug von Schwarz... :clap:
Schmitz - Erdmann 0,5 - 0,5

Ich kam nach einer kleinen Unaufmerksamkeit von Andreas in Vorteil, am Ende fiel mir aber nichts mehr ein.

[pgn]
[White "Schmitz"]
[Black "Erdmann"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "D45"]

1. Nf3 d5 2. e3 Nf6 3. c4 e6 4. d4 Nbd7 5. Nc3 c6
6. a3 Bd6 7. Bd3 O-O 8. O-O dxc4 9. Bxc4 e5 10. e4 exd4 11. Qxd4 Qe7 12. Bg5
Bc5 13. Bxf6 Nxf6 14. Qe5 Qxe5 15. Nxe5 Bd4 16. Nxf7 Rxf7 17. Rad1 Bb6 18. h3
Kf8 19. Bxf7 Kxf7 20. g4 Be6 21. Kg2 Bb3 22. Rd2 Rd8 23. Rxd8 Bxd8 24. f4 Ba5
25. Kf3 Bxc3 26. bxc3 h6 27. Rb1 Nxe4 28. Ke3 Nc5 29. h4 b6 30. f5 Bd5 31. Rd1
b5 32. Kd4 Nb3+ 33. Ke5 Na5 34. g5 hxg5 35. hxg5 Nc4+ 36. Kf4 a5 37. Ra1 a4 38.
Ra2 Nb6 39. Rd2 Nc4 40. Ra2 Nb6 41. Rd2 1/2-1/2

[/pgn]

Bearbeitet von Kristian92 am 10. Feb 2011 - 23:18 Uhr.
Donnerstag spiele ich wohl gegen Kristian vor. Hoffentlich kann ich ihm dat noch ausreden.
[quote=Querspringer]Fehlt nur noch Kayser - Seelig...[/quote]
Guten Tag,

damit das Warten ein Ende hat: Kayser - Seelig 1/2 : 1/2

Auf zu Runde 6 !! :-O
[quote=Querspringer]Fehlt nur noch Kayser - Seelig...[/quote]
Ich denke, dass das Ergebnis dieser Partie in Kürze eintreffen wird.

Für die ganz ungeduldigen hier schonmal 7 bereits feststehende Paarungen für Runde 6:
Birnkott - Wolfradt
Sockel - Wirtz,F
Schmitz - Erdmann
van Kempen,H - Friedsam
Blomeyer - Düster
Granz - Wirtz,U
van Kempen,S - Balduan
Fehlt nur noch Kayser - Seelig...
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Manfred stöhnte und schnaufte gerade noch. Hatte aber wohl leichte Feldvorteile gegen Uwe.
[/quote]
Ein wahrhaft packender Bericht! Ist fast schon so, als wäre man selbst dabei gewesen. :-D[/quote]
Ich hatte technische Probleme sonst hätte es sich gelohnt zeitnah zu kommentieren. 8-)
Springer f4 ist noch gut ausgegangen?
Ich hätte es wohl eher mit dem entfernten Turm auf der 7'ten Reihe und Tauschangebot der Dame über e8 probiert.
Manfred hat die leichten Feldvorteile spät nach Mitternacht in große Feldvorteile umgewandelt und gegen kurz vor 1:00 Uhr den vollen Punkt eingefahren.
[quote=chessmaster]Manfred stöhnte und schnaufte gerade noch. Hatte aber wohl leichte Feldvorteile gegen Uwe.
[/quote]
Ein wahrhaft packender Bericht! Ist fast schon so, als wäre man selbst dabei gewesen. :-D
Manfred stöhnte und schnaufte gerade noch. Hatte aber wohl leichte Feldvorteile gegen Uwe.
Gibt es schon was aus Schlebusch?
Na Glückwunsch. Notation verfügbar?
[quote=chessmaster]Karl-Heinz und Werner treffen sich Mittwoch in Bürrig und kreuzen die Schwerter in Werner's Party Keller.[/quote]
Auswärtssieg für Karl-Heinz :ninja:
Friedsam - Wirtz steigt am Donnerstag..
Karl-Heinz und Werner treffen sich Mittwoch in Bürrig und kreuzen die Schwerter in Werner's Party Keller.
Jochen und Manfred wollen wohl Donnerstag in Schlebusch spielen. Warum nicht bei uns? 8-) Ich nehme mir dann auch Zeit für die Kommentierung. :-D
Herr Edett Friedsam fehlt uns noch auf der Nachholliste. Hoffe der ist wieder fit und macht bald einen Termin.
Da fehlt ja auch meine noch. :-) Wie steht es mit dem Rest?

[pgn][Event "?"]
[Site "?"]
[Date "2011.01.27"]
[Round "?"]
[White "Kuhnert, Klaus"]
[Black "Schmitz, Andreas"]
[Result "0-1"]
[ECO "D02"]
[Annotator "Fritz 12 (45s)"]
[PlyCount "70"]

{D02: Damenbauernspiele} 1. Nf3 d5 2. d4 Nf6 3. Bf4 e6 4. Nbd2 c5 5. dxc5 Bxc5
6. e3 Nc6 7. c3 O-O {letzter Buchzug} 8. h3 Re8 9. Bd3 $4 e5 $19 10. Bg5 e4 11.
Nb3 Be7 12. Bc2 exf3 13. Qxf3 Ne4 14. h4 (14. Bxe7 Qxe7 15. O-O Ne5 $19) 14...
Ne5 15. Qe2 (15. Qf4 Ng6 (15... Nxg5 $6 16. hxg5 Bxg5 17. Bxh7+ Kf8 18. Qb4+
Be7 19. Qd4 $19) 16. Qh2 f6 $19) 15... Bxg5 16. hxg5 Qxg5 (16... Bg4 17. Qb5 (
17. f3 Ng3) 17... Qxg5 18. f4 $19 Bd7 19. Qxd7 Qg3+) 17. O-O-O Ng6 (17... Ng4
$142 18. Bxe4 (18. f3 Nxe3 19. fxe4 Nxd1+ 20. Kxd1 Bg4) 18... dxe4 19. Nd4 $19)
18. Rh5 Bg4 19. Rxg5 Bxe2 20. Rdxd5 Nxg5 21. Rxg5 f6 22. Rc5 b6 23. Rc7 Re7 24.
Rxe7 Nxe7 25. Nd4 Bc4 26. b3 Bd5 27. e4 Bb7 28. f3 h5 29. Ne6 Kf7 30. Nf4 Rh8
31. Kd2 g5 32. Ne2 h4 33. Ng1 Ng6 34. Ke3 Nf4 35. Kf2 Rd8 0-1[/pgn]
[pgn]
[Event "?"]
[Site "?"]
[Date "2011.01.28"]
[Round "?"]
[White "Gülden,Ralf"]
[Black "Erdmann,Kristian"]
[Result "0-1"]
[ECO "D20"]
[Annotator ",Kris"]
[PlyCount "110"]
[TimeControl "240+2"]

1. d4 d5 2. c4 dxc4 3. e3 Nf6 4. Bxc4 c6 5. Nf3 e6
6. O-O Nbd7 7. Nc3 Bd6 8. e4 Be7 9. Bg5 b5 10. Bd3 a6 11. e5 Nd5 12. Bxe7 Nxe7
13. Ne4 O-O 14. Nd6 f5 15. Ng5 Nb6 16. Qh5 h6 17. Ngf7 Qd7 18. f4 Ned5 19.
Nxh6+ gxh6 20. Qxh6 Qg7 21. Qh5 Ne3 22. Qe2 Nxf1 23. Rxf1 Rd8 24. Rf3 Rxd6 25.
Rg3 Qxg3 26. hxg3 Rxd4 27. g4 Nd5 28. gxf5 exf5 29. g3 Be6 30. Bc2 Kg7 31. Qh5
Rh8 32. Qg5+ Kf7 33. Bb3 Rg8 34. Qh5+ Ke7 35. Qh4+ Kd7 36. Bxd5 Rxd5 37. Qh7+
Kd8 38. Qh4+ Kc8 39. Qe7 Rd1+ 40. Kf2 Bxa2 41. e6 Rgd8 42. Qc5 Kb7 43. Qxf5
R8d2+ 44. Kf3 Kb6 45. e7 Re1 46. Qf8 Rde2 47. Qb8+ Kc5 48. Qa7+ Kd6 49. Qxa6
Bd5+ 50. Kg4 Rxe7 51. Qa3+ c5 52. Qa6+ Bc6 53. f5 Rg7+ 54. Kf4 Re4+ 55. Kf3
Ra4+ 0-1
[/pgn]

[pgn]
[Event "Blitz:4'+2""]
[Site "?"]
[Date "2011.01.28"]
[Round "?"]
[White "van Kempen,Heinz"]
[Black "Granz,Thomas"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "C45"]
[Annotator ",Kris"]
[PlyCount "46"]
[TimeControl "240+2"]
1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. d4 exd4 4. Nxd4 Nxd4 5. Qxd4
d6 6. Bc4 Qf6 7. Be3 Be6 8. Bxe6 fxe6 9. O-O Qxd4 10. Bxd4 e5 11. Bc3 Nf6 12.
Nd2 O-O-O 13. f4 d5 14. Bxe5 Bc5+ 15. Kh1 Ng4 16. h3 Nxe5 17. fxe5 dxe4 18.
Nxe4 Bd4 19. Ng5 Rde8 20. Nf7 Rhf8 21. c3 Bxe5 22. Nxe5 Rxf1+ 23. Rxf1 Rxe5
1/2-1/2
[/pgn]
Die Notation der Partie Khananyev - Mizich war leider nicht zu entziffern

Bearbeitet von Kristian92 am 28. Jan 2011 - 12:50 Uhr.
Die Geschichte der Partie Birnkott - Blomeyer ist rasch erzählt:

[pgn] 1.e4 d6 2.d4 Nf6 3.Nc3 e5 4.Nf3 exd4 5.Nxd4 Be7 6.Bf4 0-0 7.Qd2 a6 8.0-0-0 Nbd7 9.Nf5N Ne5?? 10.Bxe5 dxe5 11.Qg5 Ne8 [/pgn]

Bearbeitet von Querspringer am 28. Jan 2011 - 12:36 Uhr.
Ein paar Notationen habe ich hier, stelle ich später rein.

Bearbeitet von Kristian92 am 28. Jan 2011 - 12:06 Uhr.
Die Zusendung von Partien per Email würde mich/uns erfreuen. Ich war relativ früh weg und noch dazu wurde der Durchschlag Querspringer-PeterBlo entwendet.

Und es würde mich sehr interessieren wie Kristian dem Würgegriff von Ralf noch entkommen konnte.
Wie Immanuel sich gerettet hat.
Wie Vadim den Weg zum Sieg gefunden hat.
Und ob es in der Partie Wolfradt/Wirtz doch noch ein paar Flammen auf dem Brett gegeben hat.
Fragen über fragen.
Wie sind denn die Ergebnisse der gestrigen Runde?? Die Schachwelt ist gespannt!!! ;-)
Wie ist denn das Spitzenduell ausgegangen?
[quote=chessmaster]Ich darf gegen Klaus ran. Was spielt der Herr denn so mit den Weißen Steinen?[/quote]
So was Ähnliches wie Tarot :candle: oder das Knochen legen von "EsgibtkeinBieraufh3". Aber alles mit Glaskugel. Du siehst, alles ist drinn - lass Dich überraschen :target1:
Wie ich am Rande der Stadtmeisterschaft erfahren habe muss die Partie Kayser-Seelig wohl nachgeholt werden. Passiert wohl nächste Woche Donnerstag. Schade.

Ob Herr Friedsam wieder gesund ist, ist mir aktuell nicht bekannt. Der Knaller des Spieltages ist wohl Dirk gegen Frank. Bin sehr gespannt. Ich darf gegen Klaus ran. Was spielt der Herr denn so mit den Weißen Steinen?
Nach noch härterem Kampf gewinnt Kristian gegen Manfred
Nach hartem Kampf endete die Partie zwischen Karl-Heinz und Immanuel Remis. (der Text ist auf Anweisung von Karl-Heinz) :-D 8-)
[quote=ednett][quote=chessmaster]......, meine Ohren tauen eh gerade erst wieder auf.[/quote]
Weichei!!![/quote]
Beschädige nicht unseren Vorsitzenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[quote=chessmaster]......, meine Ohren tauen eh gerade erst wieder auf.[/quote]
Weichei!!!
Was weniger Schnee fände ich auch gut. Großer Dank an Frank Düster der um 17:30 den Türöffner gemacht hat, damit kein Kind vor einer geschlossenen Tür steht. Von Bürrig über Manfort nach Küppersteg hätte mir nicht so gefallen, meine Ohren tauen eh gerade erst wieder auf.
Aufgrund der momentanen Wetterlage haben Manfred und ich unsere Partie noch einmal verlegt. Wir spielen jetzt am 23. Dezember nach, an diesem Tag findet auch die zweite Nachholpartie zwischen Karl-Heinz und Immanuel statt.
Die Auslosung der nächsten Runde erfolgt dann an Heiligabend.
[quote=chessmaster]Peter hat eine Figur eingestellt und verloren. Er hatte einen Danenzug den er machen wollte vergessen. Klarer Gewinn weg.[/quote]
Schach kann ja so grausam sein..! :-(
Peter hat eine Figur eingestellt und verloren. Er hatte einen Danenzug den er machen wollte vergessen. Klarer Gewinn weg.
Weiß jemand, wie das Spiel zwischen Frank und Peter ausgegangen ist?

Bearbeitet von Querspringer am 10. Dez 2010 - 08:08 Uhr.
Der 16.12 ist wahrscheinlich nicht so beliebt. Die benachbarte Fußball Abteilung in der Bayarena spielt. Aber mal abwarten.
[quote=chessmaster]Nicht ungefährlich die ungewohnte Witterung. Die Partie Engels-Balduan entfällt Heute leider aus gesundheitlichen Gründen. Passt auf euch auf, bleibt gesund.[/quote]
Ich wünsche gute Besserung. Vielleicht kann die Partie dann am nächsten Donnerstag nachgeholt werden, wenn Kristian und Manfred spielen.
Nicht ungefährlich die ungewohnte Witterung. Die Partie Engels-Balduan entfällt Heute leider aus gesundheitlichen Gründen. Passt auf euch auf, bleibt gesund.
Noch einmal schlafen und fröhlich durch/über Schnee und Eis rutschen ...
Mann, bin ich froh, sicher daheim angekommen zu sein!
Manfred Kayser hat sich vorhin bei mir gemeldet und um Verlegung gebeten, wir spielen nächste Woche Donnerstag nach. Werde morgen natürlich trotzdem da sein.
[quote=DemFMseinVater][quote=chessmaster] und 0 Minuten arbeiten. :-) Fast wie Urlaub. 8-)[/quote]
:naughty: schaffst Du denn nicht zu Hause??? Lässt Du Dich zu Hause von Deiner :girl: bedienen???[/quote]
Mein :girl: geht morgen arbeiten und ich nehme mir auch zu Hause frei. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Muss auch mal sein. 8-) Erstmal gehe ich schön frühstücken und dann schauen wir mal. :-)
[quote=chessmaster] und 0 Minuten arbeiten. :-) Fast wie Urlaub. 8-)[/quote]
:naughty: schaffst Du denn nicht zu Hause??? Lässt Du Dich zu Hause von Deiner :girl: bedienen???
Noch einmal schlafen und 0 Minuten arbeiten. :-) Fast wie Urlaub. 8-)
Noch einmal schlafen... :-)
Vermute mal er hat die Woche über seine Mails nicht gelesen/nicht im Zugriff aber wohl die vernünftigste Entscheidung. Schade.
Dann gehe ich mal ins Trainingslager. 8-)
Da ich von Thomas nichtsmehr gehört habe gehe ich davon aus dass er bei seiner Entscheidung bleibt und habe jetzt ohne ihn ausgelost und seine offenen Partien genullt.
[quote=Querspringer]Ist denn inzwischen auch klar, ob Thomas im Turnier bleibt?[/quote]
Thomas hat seinen Rückzug angeboten. Blöderweise fand ich dat nicht gut und hoffte auf ein wenig telefonieren unter den Beteiligten. Scheint nicht geklappt zu haben. Werde zumindest der Herrn Blo heute mal befragen, der hatte eh seit Wochen den Auftrag im Thema mal zu telefonieren und nicht zu emailen. Und dann wird Kristian wohl ohne Thomas losen oder aber es gibt Termine oder es wurde gar schon was gespielt. Einen Turnierfavoriten mit 2 vorläufigen Remis kann man eher nicht auslosen würde ich mal denken.
nächsten Donnerstag vorspielen überrascht mich jetzt etwas, den Wunsch nach Auslosung habe ich auch.
und wann wird endlich ausgelost, damit man evtl. nächsten donnerstag noch vorspielen kann? wann?
Ist denn inzwischen auch klar, ob Thomas im Turnier bleibt?
Die Nachholpartie Kolleck-Schmidt hat Werner gewonnen. Sehr freundlich von Schachfreund Kolleck noch zu spielen. :jumpclap: Mal schauen ob ich diese Großzügigkeit auch unserer Jugend noch vermitteln kann. :-)

p.s gespielt wurde übrigens in den Räumen des Schachclubs Rheindorf.
[quote=chessmaster]Letzter Buchzug Herr Kollege. :-P
[/quote]
:-) Ja, ist in der Tat im [i]Großen Eröffnungsbuch[/i] aufgeführt. Wurde dort genau in ZWEI Partien gespielt. Einmal mit 6. Sc3 beantwortet und von Weiß gewonnen, einmal mit 6. Ld2 beantwortet und von Schwarz gewonnen. Ist das nun Theorie oder nicht? Entscheide selbst.
Letzter Buchzug Herr Kollege. :-P

Ich habe den Werner getroffen und er hat sich auch schon um zügiges Nachholen bemüht. Man könnte sein fehlen gestern mit einer besonderen Form höherer Gewalt umschreiben. 8-)
[quote=chessmaster]Jeder 2te eine Variante? Wat viel, was? Mir war gar nicht bekannt wie Theorie sicher ich im Sizi bin. :-D
[/quote]
Ja. War ziemlich "buggy" stellenweise... ;-) 5. ... Da5 ist doch schon recht ungewöhnlich und bestimmt nicht mehr "Theorie". Aber Du liebst ja aktive Damenzüge... :-D
Jeder 2te eine Variante? Wat viel, was? Mir war gar nicht bekannt wie Theorie sicher ich im Sizi bin. :-D

Die Ergebnisse sind ja jetzt Online.
Wie steht's denn mit den anderen Ergebnissen? Hab relativ wenig mitbekommen:

Wirtz,Frank - Wirtz,Uwe Remis (?)
Wolfradt,Dirk - Friedsam,Manfred 1 - 0
Blomeyer,Peter - Granz,Thomas 1 - 0

Und der Rest?

Nachstehend die Partie von gestern:

[PGN]
[Event "Offene SVG-Meisterschaft 2010/11"]
[Site "?"]
[Date "2010.11.18"]
[Round "3"]
[White "Birnkott, Manfred"]
[Black "Schmitz, Andreas"]
[Result "1-0"]
[ECO "B44"]
[WhiteElo "1802"]
[BlackElo "1913"]
[Annotator "Rybka 2.3 32-bit (60s)"]
[PlyCount "119"]
[EventDate "2011.??.??"]

{B44: Sizilianisch (Paulsen/Taimanow-Variante)} 1. e4 c5 2. Nf3 e6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 Nc6 5. c4 Qa5+ 6. Bd2 (6. Nc3 Nf6 (6... Bb4 7. Nxc6 Bxc3+ 8. bxc3 bxc6 $11)) 6... Qe5 7. Be3 (7. Nf3 Qxe4+ 8. Be2 $11) 7... Bb4+ 8. Nc3 Qxe4 9. Ndb5 Qe5 {letzter Buchzug} 10. a3 Bxc3+ 11. Nxc3 a6 (11... Nge7 12. Qd3 $15) 12. Be2 Nge7 13. O-O Nf5 (13... O-O 14. Re1 $11) 14. Bb6 $14 O-O 15. Bd3 Nce7 16. Re1 Qf6 17. Rb1 (17. c5 Nc6 $14) 17... d5 18. Bc5 Rd8 19. cxd5 (19. Bxf5 Nxf5 20. Bb6 Rf8 21. cxd5 Bd7 $14) 19... Nxd5 $11 20. Ne4 (20. Nxd5 $5 Rxd5 21. Qc2 $11) 20... Qg6 21. Bc2 (21. Ng3 Nf4 22. Bxf5 Rxd1 23. Bxg6 Rxe1+ 24. Rxe1 hxg6 25. Rd1 $15) 21... Nh4 (21... Bd7 22. Qf3 Bc6 23. Rbc1 $17) 22. Ng3 (22. g3 $142 $11) 22... f5 $2 (22... Qg5 $142 23. Qc1 Qxc1 24. Rbxc1 b6 $15) 23. Be7 $1 $16 Rd7 $2 (23... Nxg2 24. Bxd8 Nxe1 25. Qxe1 $16) 24. Bxh4 $18 Nc3 (24... Nb4 25. Qe2 Nxc2 26. Qxc2 $18) 25. bxc3 Rxd1 26. Rexd1 (26. Rbxd1 h6 $18) 26... Qg4 $2 (26... Qh6 27. Be7 Kf7 28. Bc5 $18) 27. Bd8 (27. Rd4 $142 f4 28. Be7 e5 $18) 27... b5 (27... Qf4 28. Rb4 Qe5 29. Rc4 $18) 28. Bb3 (28. Rd4 Qg6 $18) 28... h5 (28... h6 29. Rd6 $18) 29. Ba5 (29. Rd4 Qg6 $18) 29... h4 (29... Qg6 30. Rd8+ Kh7 31. Rd4 $18) 30. h3 (30. Rd8+ Kf7 31. Rd4 Qg6 32. Rxh4 Qf6 $18) 30... Qg6 31. Ne2 Kh7 32. Rd4 Qh6 33. Bd8 g5 34. Rbd1 Ra7 (34... Qh5 35. R1d2 a5 36. Rd6 $18) 35. Rd6 Rg7 36. Bb6 g4 (36... Qh5 37. Bxe6 Qe8 38. Nd4 Bxe6 39. Nxe6 $18 ( 39. Rxe6 $6 Qf7 $18)) 37. Be3 Qh5 $4 (37... Qf6 38. hxg4 Rxg4 $18) 38. Nf4 Qe8 39. Nxe6 Rg6 40. Rd8 Rxe6 41. Rxe8 (41. Bxe6 $142 Qxe6 42. R1d6 gxh3 (42... Qc4 43. Bd4 Be6 44. Rh8+ Kg6 45. Rg8+ Kf7 46. Rg7+ Ke8 47. Bf6 $18) 43. Rxe6 Bxe6 $18) 41... Rxe8 42. hxg4 fxg4 43. Rd5 (43. Rd6 $142 $18) 43... h3 (43... Kg6 44. Rd6+ Kf5 45. Rh6 $18) 44. Bc2+ (44. Rg5 $142 Rxe3 45. fxe3 Kh6 $18) 44... Kg7 45. gxh3 gxh3 46. Bf5 (46. Kh2 Kf6 $18) 46... Bxf5 47. Rxf5 Re4 (47... Kg6 48. Rc5 $18) 48. Rf4 Re6 49. Kh2 Rc6 (49... Kg8 50. Kxh3 Re7 51. Kg4 $18) 50. Kxh3 $2 (50. Bd4+ Kg8 $18) 50... Kg6 (50... Rxc3 51. a4 Rd3 52. Kg4 $18) 51. Bd2 (51. Bd4 $142 $5 a5 $18) 51... Rd6 (51... Rc5 52. Kg4 Rg5+ 53. Kf3 $18) 52. Rd4 Rc6 53. f4 Kf5 54. Kg3 Rc5 (54... Rg6+ 55. Kf3 Rc6 56. Rd8 $18) 55. Kf3 ( 55. Rd6 Rc8 $18) 55... a5 (55... Rc6 56. Rd8 Ke6 57. Ra8 $18) 56. Ke3 (56. Rd6 a4 $18) 56... a4 (56... Ke6 57. Ke4 Rc7 58. a4 $18) 57. Kf3 Ke6 58. Ke4 Rc6 59. Be1 (59. f5+ Kf6 60. Be3 Rc7 61. Rd6+ Ke7 $18) 59... Rc5 (59... Kf7 60. Rd7+ Ke6 61. Rd5 Rc4+ 62. Rd4 $18) 60. Rb4 1-0
[/PGN]
Spannend war es wohl. 3 Spitzenbretter bis weit, weit nach Mitternacht umkämpft. Der Teil hat mir sehr gefallen. Meine Partie fand ich auch recht spannend, nur der Ausgang kann mir natürlich nicht gefallen. Etliches an Unkonzentriertheiten drin und der verdiente Erfolg für den Herrn Querspringer der die weniger schweren Patzer gebracht hat.
So nachdem sich hier einige Schachfreunde verbal aufgewärmt haben, hoffe ich, das es heute spannende und interessante Partien geben wird. Ich werde mich jedenfalls bemühen für die Kibitze was schönes auf's Brett zu zaubern. Mal schauen ob mein Gegner das zulässt!!
Viel Spaß Euch allen heute Abend!

Gruß

Capablanca
[quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer][quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Heute ist es endlich wieder soweit! :banana:[/quote]
Freu Dich nicht zu früh. Du weißt wahrscheinlich nicht, gegen wen Du anzutreten hast. Schau Dir doch mal die Paarungsliste an. :-D[/quote]
Hab ich! Und ich bin wirklich heilfroh, dass nicht DU mein Gegner bist! :biggthumpup:[/quote]
Das kann ich nachvollziehen. Hab mir schnell noch mal unsere letzte Partie angesehen. :streichel: Solche Partien musst Du einfach vergessen. :-D[/quote]
Wer nicht weiß, wovon Karl-Heinz redet, der schaue [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=818&Itemid=59&limit=1&limitstart=9]hier[/url]. Ja: Das tat nun richtig weh. :-D
[quote=Querspringer][quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Heute ist es endlich wieder soweit! :banana:[/quote]
Freu Dich nicht zu früh. Du weißt wahrscheinlich nicht, gegen wen Du anzutreten hast. Schau Dir doch mal die Paarungsliste an. :-D[/quote]
Hab ich! Und ich bin wirklich heilfroh, dass nicht DU mein Gegner bist! :biggthumpup:[/quote]
Das kann ich nachvollziehen. Hab mir schnell noch mal unsere letzte Partie angesehen. :streichel: Solche Partien musst Du einfach vergessen. :-D
[quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Heute ist es endlich wieder soweit! :banana:[/quote]
Hab ich! Und ich bin wirklich heilfroh, dass nicht DU mein Gegner bist! :biggthumpup:
[quote=Querspringer]Heute ist es endlich wieder soweit! :banana:[/quote]
Freu Dich nicht zu früh. Du weißt wahrscheinlich nicht, gegen wen Du anzutreten hast. Schau Dir doch mal die Paarungsliste an. :-D
Heute ist es endlich wieder soweit! :banana:
Die Partie Thomas S. gegen Karl-Heinz S. wird wohl Donnerstag nicht stattfinden können. Habe gerade mit Thomas gesprochen, beruflicher Erfolg (grundsätzlich wunderbar) verhindert Donnerstag die Partie. Da er in Urlaub war haben die versuchten Klärungen vor der Auslosung auch nicht geklappt. Ganz schön erschwerte Bedingungen dieses Jahr. Thomas bemüht sich um vorspielen.
Mist. Jetzt habe ich mich wochenlang nicht vorbereitet und nun dat. Alles für die Katz. :-P
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Bist du dir da sicher?[/quote]
Ja. Wie auch immer das letzte Spiel ausgeht, mein Gegner steht fest. Und Du hast Weiß! :-)[/quote]
Jetzt hab ich doch Weiß? Schade. ;-)
Ist die Nachholpartie gespielt? Wann kommt die Auslosung der 3. Runde? ;-)
[quote=chessmaster]Wir 2. Sehr schön. Es ist mir eine Freude.[/quote]
Oh: Ganz meinerseits! :-)
Wir 2. Sehr schön. Es ist mir eine Freude.
[quote=chessmaster]Bist du dir da sicher?[/quote]
Ja. Wie auch immer das letzte Spiel ausgeht, mein Gegner steht fest. Und Du hast Weiß! :-)
Bist du dir da sicher?
Ich kenne meinen nächsten Gegner schon... :jamjam:
Ich finde auch, das die Partienotationen veröffentlicht werden sollen. Ich stelle meine auch gerne zu Verfügung.
[quote=Diggi]bloß nicht!!![/quote]

:streichel:
bloß nicht!!!
Wie steht es eigentlich mit den Partienotationen? Werden die nicht mehr veröffentlicht?
:-D Wird bestimmt spannend. Wir müssen mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht in den Keller, war letzte Woche auch oben schon wieder alles fertig. 8-)
Noch zweimal schlafen! :-) (Die Partie zwischen Manni und Karl-Heinz ist übrigens vorgezogen worden und Remis ausgegangen.)
[quote=Querspringer][quote=Kristian92][quote=Querspringer]Ach ja, bevor ich's vergesse: Die Partie Seelig-Friedsam darf AUF KEINEN FALL Unentschieden ausgehen! :snooty: Schon gar nicht, um vorgezogen auszulosen! Sonst erhebe ich Einspruch bei der UNO wegen Menschenrechtsverletzung! :naughty:[/quote]
Deine Gebete wurden erhört, du musst jetzt gegen Sergey ran :-D
Ich darf mich beim Daddy von Immanuel revanchieren, auch sehr schön :evil:[/quote]
Super-Auslosung! :-D Und 100%ig nicht manipuliert! :lol:[/quote]
Nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich halte Sergey für einen sehr starken Spieler! Das wird für mich ganz eng in der nächsten Runde.
[quote=Kristian92][quote=Querspringer]Ach ja, bevor ich's vergesse: Die Partie Seelig-Friedsam darf AUF KEINEN FALL Unentschieden ausgehen! :snooty: Schon gar nicht, um vorgezogen auszulosen! Sonst erhebe ich Einspruch bei der UNO wegen Menschenrechtsverletzung! :naughty:[/quote]
Ich darf mich beim Daddy von Immanuel revanchieren, auch sehr schön :evil:[/quote]
Super-Auslosung! :-D Und 100%ig nicht manipuliert! :lol:
[quote=Querspringer]Ach ja, bevor ich's vergesse: Die Partie Seelig-Friedsam darf AUF KEINEN FALL Unentschieden ausgehen! :snooty: Schon gar nicht, um vorgezogen auszulosen! Sonst erhebe ich Einspruch bei der UNO wegen Menschenrechtsverletzung! :naughty:[/quote]
Ich darf mich beim Daddy von Immanuel revanchieren, auch sehr schön :evil:
[quote=FMBaldi]ausgepowert?
wie ich soeben erfahren habe, hast Du das Double bereits souverän beim Kreisblitz vor Reinemer geholt!!
Demnach wäre die VM ja der Weg zum Triple! Du musst echt ausgepowert sein ;-)[/quote]
Für mich selbst die größte Überraschung. Bevor ich Nervös werden konnte hatte ich schon 2 Punkte Vorsprung. 8-) Aber ist eine Eintags-Fliege, brauche unbedingt Urlaub.
[quote=chessmaster]Formstark? Jetzt mal nicht das Sommerloch überbewerten. ;-) Ich fühle mich aktuell eher ganz schön ausgepowert.

Aber schaue ruhig vorbei, bist immer ein sehr gerne gesehener Gast.[/quote]

ausgepowert?
wie ich soeben erfahren habe, hast Du das Double bereits souverän beim Kreisblitz vor Reinemer geholt!!
Demnach wäre die VM ja der Weg zum Triple! Du musst echt ausgepowert sein ;-)
[quote=chessmaster]Die Ausschreibung ist in diesem Punkt wie im letzten Jahr. Da wurde auch nach gespielt. Noch etwas zu oft aber in Runde 1 gibt es m.E. auch keine andere Möglichkeit. Wenn nötig muss halt mit der Turnierleitung geredet werden.[/quote]

Aber ich konnte im letzten Jahr nicht nachspielen und musste zum vorspielen nach Langenfeld. :-?
Das Turnier hat ja - bei allem erfreulichen Zuspruch! - noch einen ganz überschaubaren Rahmen. Man kennt sich untereinander, und zwischen den Runden ist ausreichend Zeit. Bei der Stadtmeisterschaft ist das z. B. ein wenig anders. Da würde Nachspielen schnell zu Chaos führen. Blöd sind allerdings Auslosungen der nächsten Runde ohne vollständige Ergebnisse; da kommt es schnell zu seltsamen Paarungen.

Bearbeitet von Querspringer am 27. Sep 2010 - 10:18 Uhr.
[quote=chessmaster]Die Ausschreibung ist in diesem Punkt wie im letzten Jahr. Da wurde auch nach gespielt. Noch etwas zu oft aber in Runde 1 gibt es m.E. auch keine andere Möglichkeit. Wenn nötig muss halt mit der Turnierleitung geredet werden.[/quote]

Ausserdem könnten dann 3 Spieler nicht teilnehmen,oder würden mit einem kampflosen Punkt starten, und das wäre Schade. Wir wollen doch Schachspielen, oder?? ;-)
Die Ausschreibung ist in diesem Punkt wie im letzten Jahr. Da wurde auch nach gespielt. Noch etwas zu oft aber in Runde 1 gibt es m.E. auch keine andere Möglichkeit. Wenn nötig muss halt mit der Turnierleitung geredet werden.
Heißt es nicht daß man nicht nachspielen kann ?
[quote]Querspringer hat nur Angst bei einem Remis von Friedsam - Seelig gegen Schönborn gelost zu werden. Schisser halt!! [/quote]
Sagen wir es so: ICH HABE MEINE GRÜNDE, ok? :heybaby:

Bearbeitet von Querspringer am 24. Sep 2010 - 09:42 Uhr.
Querspringer hat nur Angst bei einem Remis von Friedsam - Seelig gegen Schönborn gelost zu werden. Schisser halt!! :-P

Bearbeitet von Capablanca am 24. Sep 2010 - 09:37 Uhr.
Ach ja, bevor ich's vergesse: Die Partie Seelig-Friedsam darf AUF KEINEN FALL Unentschieden ausgehen! :snooty: Schon gar nicht, um vorgezogen auszulosen! Sonst erhebe ich Einspruch bei der UNO wegen Menschenrechtsverletzung! :naughty:
[quote]Vadim hat leider verloren, ich leider auch. Ansonsten gabs außer dem Remis von Thomas gegen Dirk keine Überraschungen mehr. [/quote]
Danke für die Infos! :-)
[quote=Querspringer]
Ich entnehme Deinen Worten, dass Du gewonnen hast... ;-) Kannst Du uns auch die anderen Ergebnisse verraten? Mizich - van Kempen würd mich persönlich besonders interessieren...[/quote]
Vadim hat leider verloren, ich leider auch. :roll: Ansonsten gabs außer dem Remis von Thomas gegen Dirk keine Überraschungen mehr.
[quote=chessmaster]Steßiger Abend, schöner Abend, nette Gäste. Hat Spaß gemacht auch wenn so ein Schach Donnerstag von 17 Uhr bis Mitternacht an die Kondition geht. Hab ja bald Urlaub.[/quote]
Ich entnehme Deinen Worten, dass Du gewonnen hast... ;-) Kannst Du uns auch die anderen Ergebnisse verraten? Mizich - van Kempen würd mich persönlich besonders interessieren...
Hallo Leute,
volles Haus, Teilnehmerrekord, tolle Partien, neue Uhren, was will man mehr. So macht die Vereinsmeisterschaft Spaß. Mehr davon!!

Gruß

Capablanca
Steßiger Abend, schöner Abend, nette Gäste. Hat Spaß gemacht auch wenn so ein Schach Donnerstag von 17 Uhr bis Mitternacht an die Kondition geht. Hab ja bald Urlaub.
Jetzt sind es 25 Teilnehmer. Da muss sich aber noch mindestens einer melden, damit es wieder gerade wird.
Formstark? Jetzt mal nicht das Sommerloch überbewerten. ;-) Ich fühle mich aktuell eher ganz schön ausgepowert.

Aber schaue ruhig vorbei, bist immer ein sehr gerne gesehener Gast.
Freut mich zu lesen, dass eine Teilnahme meinerseits so positiv aufgenommen wird.
Hatte es mir auch überlegt, aber terminlich haut es für mich donnerstags nicht so hin.
Werde aber sicher mal vorbeischauen, um dem formstarken chessmaster auf dem Weg zu seinem Double über die Schulter zu gucken ;-)
Danke Kristian. :hail: Dann begleitet mich die 19xx wenigstens eine Saison. :-D

Herr Querspringer, aus der Nummer kommst du nicht so leicht raus. 8-) Ich wusste was ich beim schreiben getan habe, aber wo warst du mit deinen Gedanken.
[quote]Mit keiner Chance hat Kristian das Turnier schon einmal gewonnen. [/quote]
Nun, der, für den das Posting eigentlich gedacht war, hat's ja letztlich doch gelesen und sogar kommentiert... :-P

Bearbeitet von Querspringer am 18. Sep 2010 - 16:51 Uhr.
[quote=chessmaster]
Und ich finde es Klasse. :top: Ein starkes Feld. Jetzt noch mal die DWZ Zahlen aktualisiert :rofl: und alles wird gut.[/quote]
Scheint fast als könnte ich Gedanken lesen :lol: Hier hast du deine DWZ-Zahlen :-P http://levschach1919.de/News/636/

Bearbeitet von Kristian92 am 18. Sep 2010 - 16:37 Uhr.
Mit keiner Chance hat Kristian das Turnier schon einmal gewonnen. :lol:

Und ich finde es Klasse. :top: Ein starkes Feld. Jetzt noch mal die DWZ Zahlen aktualisiert :rofl: und alles wird gut.
[quote=Kristian92]So, Dirk hat sich nun auch endlich für die VM angemeldet :jumpclap:
Damit sind wir jetzt schon 24....[/quote]
... und Deine Chancen Vereinsmeister zu werden sind noch weiter gesunken... :lol:

Bearbeitet von Querspringer am 18. Sep 2010 - 12:20 Uhr.
So, Dirk hat sich nun auch endlich für die VM angemeldet :jumpclap:
Damit sind wir jetzt schon 24, mal sehen was sich noch so tut bis Donnerstag.
Soweit alles angerichtet für nächste Woche. Materialschrank aufgeräumt und durch gezählt. Wir können noch einige Anmeldungen annehmen. 8-) Danke an Herrn Querspringer, musst kein Material mitbringen. Haut rein, Endspurt. :dance:
FmBaldi könnte dann doch meinen geplanten Turniersieg etwas gefährden. 8-)

Ich bin aber auch am Ball und frage immer mal wieder bei Diggi an.
Er selbst ist auch am Ball und macht Werbung bei anderen.

Am Ende haben wir noch soviele Bälle im Spiel, da wird sich die Frage Begradigung erst am letzten Tag entscheiden. :-D
[quote]am Ball, hab soeben FMBaldi gemailt, ist noch in Urlaub, vielleicht klappt es

"Du hast keine Chance, also nutze sie!"[/quote]

DAS wär allerdings ein Knaller! :-)
[quote=Querspringer]Hat sich noch kein "Begradiger" gefunden? :-)[/quote]

Ich bin noch am Ball, hab soeben FMBaldi gemailt, ist noch in Urlaub, vielleicht klappt es :-)
Hat sich noch kein "Begradiger" gefunden? :-)
Nettes Angebot. Danke.
[quote=chessmaster]Die Voranmeldungen stehen bei 23. Nachdem im letzten Jahr schon neuer Rekord bei 22 war, muss es dieses Jahr wohl auch ein Rekord sein. Wunderbar. :top:

Darf gerne noch mehr werden und die Ungerade Zahl muss noch fallen. 8-)

Müssen Donnerstag mal eine Materialzählung machen.[/quote]
Notfalls bringe ich natürlich gerne Material von uns mit.
Die Voranmeldungen stehen bei 23. Nachdem im letzten Jahr schon neuer Rekord bei 22 war, muss es dieses Jahr wohl auch ein Rekord sein. Wunderbar. :top:

Darf gerne noch mehr werden und die Ungerade Zahl muss noch fallen. 8-)

Müssen Donnerstag mal eine Materialzählung machen.
Für diesen verständlichen Wunsch gilt der letzte Absatz meines letzten Posts. 7 Jahre nichts an der Technik gemacht wird gelegentlich hart bestraft, die Turnierverwaltung läuft nicht mit PHP5. :-( Es braucht eine neue. Thema ist in Arbeit.
Was ich meine sind die Ergebnisse und Tabellen der vergangenen Vereinsmeisterschaften (und z. B. auch Scnellschachturniere). Natürlich kann man versuchen, sich die aus dem Wust der Einzelpostings rauszusuchen. Das ist aber ziemlich mühsam...

Bearbeitet von Querspringer am 02. Sep 2010 - 07:12 Uhr.
[quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Wo kann man denn die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der letzten Jahre sehen?[/quote]
Natürlich im Schachniemandsland :-D[/quote]
Falsche Antwort. 8-)

Es gibt reichlich Artikel rund um die Vereinsmeisterschaft in der die Ergebnisse aus Swiss-Chess reinkopiert wurden. Wenn schon als Vereinsmeisterschaft klassifiziert sind diese über die entsprechende Kategorie (Nachrichten auf der Startseite) selektierbar. Ansonsten muss man mal über das Archiv (auch Startseite, in der Regel wohl im Mai eines Jahres) gehen.

Wenn der Ergebnisdienst gemeint ist, der muss aktuell noch programmiert werden. Kann noch was dauern. Dabei kümmere ich mich dann auch um die Helden Halle. ;-)
[quote=Querspringer]Wo kann man denn die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der letzten Jahre sehen?[/quote]
Natürlich im Schachniemandsland :-D
Wo kann man denn die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der letzten Jahre sehen?
Wenn ich richtig gezählt habe wären es wohl jetzt 19 Anmeldungen, SF Kolleck hat sich auch noch angemeldet, mit den 15 aus der Liste hier auf der Homepage, plus die van Kempens, unser liebster Manni und SF Kolleck sind es dann 19. Sehr schön. Wer wird wohl die Nummer 20 sein??? ;-)
[quote=Ponziani]Der SV Opladen steigert seine Teilnehmerzahl um 100%, dieses Jahr nehmen sowohl Heinz als auch Susanne van Kempen teil! :-)[/quote]
Super. :jumpclap:
Der SV Opladen steigert seine Teilnehmerzahl um 100%, dieses Jahr nehmen sowohl Heinz als auch Susanne van Kempen teil! :-)
Herr Ednett hat sich auch gerade gemeldet. Spielt natürlich auch mit. :-)
Natürlich mach ich wieder mit! :winke:
Ich darf Karl Heinz Sockel als Neuanmeldung vermelden. Sehr schoen.
Wer hat sich denn schon alles zur Vereinsmeisterschaft 2010/11 angemeldet?? Gibt es schon eine Anmeldeliste??
Dies sind fragen, diean mich herangetragen wurden, und die ich hier weitergeben will.

Gruß

Capablanca