3.Sommerlochturnier

Ach hier nochmal Glückwunsch an Kristian.
Toller DWZ Sprung auch. Schöne frühe Form. Bitte erhalten. 8-) Unsere neue Nr. 1 mit einem schönen Turnier-Sieg. :jumpclap:

Dank an die treibenden Kräfte. *verbeug* Thomas und Manfred, wieder gut gemacht.
Kommenden Donnerstag ist die letzte Runde des 3. Sommerlochturniers bei uns der SVG in der Stegerwaldstr. 4. Meldeschluss ist 19:45 Uhr, Beginn 20 Uhr. Alle sind herzlich Willkomen.
Heute geht es weiter. Mal schauen ob ich mich aufraffen kann.
Am kommenden Donnerstag findet die 3. Runde des Sommerlochturniers bei der SVG in der Stegerwaldstr. 4 ab 20 Uhr statt.
Anmeldungen sind noch bis 19:45 Uhr möglich.
Wer also noch mitmachen will, kann gerne kommen, aber natürlich auch die die schon teilgenommen haben!! ;-)
das ist lieb. danke. ich guck...
[quote=Diggi]zumindest etwas... :-([/quote]
Ohne Thomas vorgreifen zu wollen: Für DICH halten wir immer noch ein Plätzchen frei! :-)
zumindest etwas... :-(
[quote=Diggi]dachte immer, es dürfen "nur" 30 teilnehmer/innen mittun.[/quote]
Jetzt sag nicht, DAS hat Dich von einer Anmeldung abgehalten! ;-)



Bearbeitet von Querspringer am 12. Jul 2011 - 11:27 Uhr.
[quote]Wenn die 53 Benutzer-Online-Gäste. die in den letzten Minuten das Forum hier besuchen und die Diskussion zum Sommerloch-Open verfolgen, auch daran teilnehmen würden (nächste Runde ist der 28.7), dann wäre das schon eine tolle Sache. Oder ist die Benutzer-Online-Gäste-Zählmaschine nicht in Ordnung?
[/quote]
Die Dinger spinnen in der Tat oft. oder glaubst DU, dass die Bayer-Homepage demnächst ihren viermillionsten Besucher begrüßen darf? ;-) (Jemand erklärte mir mal, dass z. B. alle Google-Auflistungen, die zur mit einem Zähler versehenen Seite verweisen, mitgezählt werden.)



Bearbeitet von Querspringer am 12. Jul 2011 - 11:23 Uhr.
dachte immer, es dürfen "nur" 30 teilnehmer/innen mittun.
Wenn die 53 Benutzer-Online-Gäste. die in den letzten Minuten das Forum hier besuchen und die Diskussion zum Sommerloch-Open verfolgen, auch daran teilnehmen würden (nächste Runde ist der 28.7), dann wäre das schon eine tolle Sache. Oder ist die Benutzer-Online-Gäste-Zählmaschine nicht in Ordnung?
:winke:
[quote]Wieso fragst du? Sind es weniger geworden? Irgendein Schwund zu verzeichnen? Ist mir jetzt nicht so bewusst. [/quote]
Gergenüber dem 1. Sommerloch-Turnier ist die Teilnehmerzahl schon beim zweiten Turnier gesuinken. Aktuell haben wir eine ähnliche Teulnehmerzahl wie im letzten Jahr. Ein paar mehr könnten es schon sein.
[quote=Schachpatzer1967]... Und unter diesen 90 Minuten auch nicht mit Notationspflicht ... Und was den Spaß am Schach betrifft - es ist mir relativ egal, ob ich die Partie gewinne oder verliere solange ich dabei vernünftig nachdenken kann und auch bei schlechten Zügen mal Zeit dafür nehmen kann. ... Wenn man da mal richtig lange über Zug 15 nachdenkt und danach nur noch 5 Minuten für 25 Züge hat, dann verzichte ich lieber gleich auf die Partie. ... [/quote]
Lieber Schachpatzer1967,

Vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme zum Modus des Sommerlochturnier! Ich glaube aus Deinen Worten herauslesen zu können, dass Du noch nie einen Zeitmodus gespielt hast, der dem des Sommerlochs gleicht. Zumindest sprechen die oben zitierten Aussagen dafür. Ich persönlich war auch skeptisch als es darum ging, mal einen Zeitzuschlagsmodus auszuprobieren. Ich denke nämlich auch gerne mal was länger über meine Züge nach. Es hat sich aber herausgestellt, dass beim gewählten Modus (45 Sekunden Zuschlag pro Zug) dafür ausreichend Zeit bleibt. Schau Dir mal die Partienotationen an: Bist Du der Meinung, dass die gespielten Partien qualitativ schlechter sind als vergleichbare mit "normalem" Zeitmodus? Vielleicht gibst Du Dir ja besondere Mühe beim Aufschreiben Deiner Züge... Der dadurch entstehende Zeitverlust ist zumindest bei mir minimal. Fakt ist, dass kaum mal ein Spiel beim Sommerloch durch Zeitnot entschieden wird.



Bearbeitet von Querspringer am 12. Jul 2011 - 08:08 Uhr.
Wie jetzt, wie man hineinruft kommt es zurück. ;-)

[quote]Bei dieser Bedenkzeit und der Uhrzeit um die gespielt wird, [b]kann man ja kaum von ernsthaftem[/b] Schach sprechen[/quote]

30 Jahre Schach um diese Uhrzeit haben mich anscheinend etwas unausgeglichen gemacht. Ernsthaft spiele ich dennoch meistens, auch wenn regelmäßig wenig meisterlich.
@chessmaster

Jaja immer die gleiche Platte - war mir von vornherein klar, dass die Antwort auf die Rückfrage warum denn manche Leute nicht mitspielen wieder eine fruchtlose Diskussion entfesselt. In dem Falle wähle ich den Weg des Klügeren gebe nach und denke mir zu allem was noch geschrieben wurde meinen Teil. Bis zum nächsten Mal ... :evil: :evil: :jumpclap:
:winke: :winke: :winke:
[quote=Querspringer]Schon schade, dass das Sommerloch nicht auf [b]noch[/b] größere Resonanz bei den Spielern des Kreises stößt... Wär hilfreich, dafür mal Gründe zu erfahren. Ich halte den Modus nach wie vor für sehr attraktiv.[/quote]
Wieso fragst du? Sind es weniger geworden? Irgendein Schwund zu verzeichnen? Ist mir jetzt nicht so bewusst.

Von den angemeldeten Spielern fehlten 2 wegen kurzfristigen Komplikationen (z.b. musste Frank noch seine Regale aufbauen) und einer muss 10 mal erinnert werden bevor er sich den Termin merkt (was diesmal nicht geklappt hat).
Die immer gleiche Platte. Mir bereitet die irgendwie keinen Spaß. Vielleicht akzeptiert auch der Schachpatzer mal andere Auffassungen zu Terminen an denen man eine gepflegte Schach-Partie spielt. Immerhin teilt der kleine Schachkreis Rhein-Wupper ja diese Auffassung mit Weltstädten wie Hamburg und München. Und wer Schach nur Sonntags zwischen 10 und 17 Uhr spielen kann tut mir echt leid. Dennoch akzeptieren wir natürlich gerne andere Auffassungen in der Woche lieber nicht zu spielen. Wir leben ja in einem freien Land, da darf jeder machen was er möchte.

Ich persönlich finde ja auch für Bedenkzeit gibt es nur ein echtes Modell. 2 Stunden die ersten 40 Züge und danach für alle weiteren 20 Züge 1 Stunde. Ohne Limitierung. 8-) Alles andere ist Unfug. Dennoch habe ich die Umstellung irgendwann akzeptiert, hat ja nicht jeder meine Kondition. :lol: Hängepartien ist was für Weicheier.

Und was soll der Spruch mit der Jugendtrainingsabteilung? Soll ich jedem empfehlen der Figuren bei Mehr-Material nicht zügig tauscht lieber das spielen einzustellen? Soll ich Jugendspielern (die aktuell auch noch ein paar andere Dinge an den Ohren haben) bei ignorieren von Trainer-Empfehlungen mitteilen sie würden meine Erwartungen nicht erfüllen? Dann hätten wir ja irgendwann gar keine Schachpatzer mit 1593, 1878 oder 1941 DWZ mehr die die niederen Klassen des deutschen Schachbunds bevölkern. Wie traurig.

Echt verwundert bin ich aber über die 5 Jahre die es gedauert hat sich über Köln und Solingen zu informieren. Internet gibt es doch schon viel länger. :lol: Aber gut, Stadtmeisterschaft ist ja in der Woche. Kann ja nur Mist sein. Schön zu sehen wie diese unmöglichen Termine immer wieder auch von auswärtigen Schach-Spielern gerne angenommen werden.
Hallo Schachpatzer,

danke für den Beitrag, hatte beim lesen fast soviel Spaß wie in meinen letzten Partien.
Bitte schreib mir noch mehr, denn das versüsst mir doch meinen Feierabend sehr.
Denn für solche lustigen Beiträge bin ich immer zu haben. Danke dafür!!
Ich freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag!!!

Gruß

ein sehr amüsierter

Capablanca
Oh besten Dank Du großer Regelkenner ... - allerdings habe ich die FIDE-Regeln direkt neben meinem Rechner liegen, nur nicht bedacht, dass es solche Haarspaltereien hier im Forum gibt. 8-) Diese Schnapsidee mit den Zeitzuschlägen kann ich ja grad noch akzeptieren wenn ich - wie in Godesburg - eine Grundbedenkzeit von 90 min/40 Züge habe. Alles was drunter ist, riecht nach Schnellschach (auch wenn es offiziell nicht so heißen darf) - was ich zwischendurch auch mal zum Spaß gerne spiele, genauso wie Blitzschach - aber nicht von Montag bis Donnerstag um eine Uhrzeit wo mein Hirn sich schon langsam in Morpheus Armen wiegt. Und unter diesen 90 Minuten auch nicht mit Notationspflicht - solche Angebote landen bei mir eben dann in der großen Ablage aus der nichts wieder herausgenommen wird.

Und was den Spaß am Schach betrifft - es ist mir relativ egal, ob ich die Partie gewinne oder verliere solange ich dabei vernünftig nachdenken kann und auch bei schlechten Zügen mal Zeit dafür nehmen kann. Wenn sich dann nachher herausstellt, dass ich eben falsch gedacht hab, was solls - wir sind ja alle keine Computer. Aber mit einer solchen Bedenkzeit in eine - halbwegs - Turnierpartie zu gehen ist ein Witz anderer Art. Wenn man da mal richtig lange über Zug 15 nachdenkt und danach nur noch 5 Minuten für 25 Züge hat, dann verzichte ich lieber gleich auf die Partie. Da spiele ich doch lieber tagsüber in Godesberg und Longerich mit oder fahre zum Blitzen eine halbe Stunde nach Köln wo ich dann von einem 2400er oder 2500er mit ziemlicher Sicherheit plattgemacht werde aber dabei auch noch ein bissel was lernen kann. Auf diese Art macht mir Schach sehr viel Spaß!

Ach ja - lernen ... ich hoffe, bei dem nächsten Endspiel in der Art wie es Vadim in der 2. Runde gehabt hat, wird er dann doch mal auf die Idee kommen mit einem Mehrbauer die Türme zu tauschen (ich meine hier die Stellung nach dem 42. Zug von Weiß) und nicht einfach wieder einen halben Punkt verschenken? Oder lag das auch an der Uhrzeit? Schönen Gruß an die Jugendtrainingsabteilung ...
[quote=Schachpatzer1967][quote=Ponziani](...) Hier habe ich öfters die Antwort bekommen, dass man nun froh sei, mal 2-3 Monate [b]kein[/b] ernsthaftes Schach spielen zu müssen, sondern einfach nur so, just for fun und gelegentlich mal eine Runde TuSi.
(...)[/quote]

[quote]Also diese Begründung verstehe ich nun gar nicht ... :-? Bei dieser Bedenkzeit und der Uhrzeit um die gespielt wird, kann man ja kaum von ernsthaftem Schach sprechen - und genau dies ist für mich auch ein Grund weder das Eine noch das Andere mitzuspielen.
Mal abgesehen von solchen Punkten wie dem, dass man nie im Voraus weiß wer einem in der nächsten Runde gegenübersitzt und dass man bei den wechselnden Spielorten immer erst abklären muss ob man für die nächtliche Rückfahrt einen Fahrer hätte bzw. ob man als Fahrer evtl. jemand mitnehmen muss. Für solche Partien ist dies entschieden zuviel Aufwand.
Hätte ich in den Jahren 2006 bis 2010 schon die Informationen über die Kölner Turniermöglichkeiten und Fahrtmöglichkeiten nach Solingen und Godesberg gehabt, wäre ich nie auf die Idee gekommen auch nur ein Bayer-Open mitzuspielen.
Und wenn ich ein [b]Schnellschach-Turnier[/b] mitspielen will, dann suche ich mir ein solches - ohne Notationspflicht.[/quote]

Hallo Schachpatzer1967,
da du ja nicht zu wissen scheinst, was Schnellschach ist, hier mal ein kleiner Auszug aus den Fide-Regeln. Ich hoffe dir hilft das weiter, damit du nicht weiter so im Dunkeln sitzt, und lustige Aussagen tätigst!! ;-)

"Eine Schnellschachpartie ist eine Partie, in der entweder alle Züge innerhalb einer festgesetzten Zeit von zwischen 15 und 60 Minuten pro Spieler gemacht werden müssen, oder die vorgegebene Zeit zuzüglich der Zeitgutschrift für 60 Züge zwischen 15 und 60 Minuten beträgt."

Da das Somerlochturnier ab [b]ab[/b] 60 Minuten geht, kann man wohl nicht von Schnellschach reden. Alles was über 60 Minuten Zeit beansprucht und ausgewertet werden soll, unterliegt nun mal der Notationspflicht, und wird als ernsthafte Partie angesehen.
Und das man nicht weiß wen man in der nächsten Runde hat, ist doch toll, so kann man ganz entspannt in eine schöne Partie Schach gehen, ohne den sonstigen Druck, und hat vielleicht mehr Spaß am Spiel, als das ewiggleiche Turnierleben.
Denn es geht in erster Linie um mal wieder Spaß an Schach zu haben, und nicht den Turnierdruck zu spüren. Auch wenn es um Punkte und Wertungen geht.
Aber da bisher alle Rückmeldungen waren, das alle Teilnehmer Spaß hatten, muss ich wohl sagen: Ziel erreicht.
Ich gehe aber mal von aus, das dies nicht in deinem Fokus steht, Spaß am Spiel zu haben, sondern nur die Jagd nach dem nächsten Erfolg im Turnier. Schade eigentlich....

Gruß

Capablanca
[quote=Ponziani](...) Hier habe ich öfters die Antwort bekommen, dass man nun froh sei, mal 2-3 Monate [b]kein[/b] ernsthaftes Schach spielen zu müssen, sondern einfach nur so, just for fun und gelegentlich mal eine Runde TuSi.
(...)[/quote]

Also diese Begründung verstehe ich nun gar nicht ... :-? Bei dieser Bedenkzeit und der Uhrzeit um die gespielt wird, kann man ja kaum von ernsthaftem Schach sprechen - und genau dies ist für mich auch ein Grund weder das Eine noch das Andere mitzuspielen.
Mal abgesehen von solchen Punkten wie dem, dass man nie im Voraus weiß wer einem in der nächsten Runde gegenübersitzt und dass man bei den wechselnden Spielorten immer erst abklären muss ob man für die nächtliche Rückfahrt einen Fahrer hätte bzw. ob man als Fahrer evtl. jemand mitnehmen muss. Für solche Partien ist dies entschieden zuviel Aufwand.
Hätte ich in den Jahren 2006 bis 2010 schon die Informationen über die Kölner Turniermöglichkeiten und Fahrtmöglichkeiten nach Solingen und Godesberg gehabt, wäre ich nie auf die Idee gekommen auch nur ein Bayer-Open mitzuspielen.
Und wenn ich ein [b]Schnellschach-Turnier[/b] mitspielen will, dann suche ich mir ein solches - ohne Notationspflicht.
[quote=DemFMseinVater]Wie hoch könnte die Dunkelziffer der Spieler unseres Kreises sein, die gar nicht wissen, dass es dieses attraktive Turnier gibt bzw. wie kann man die Unwissenden erreichen?
:winke:[/quote]

Ich hab seinerzeit alle Vereinsvertreter, von denen ich eine eMail-Adresse hatte, angeschrieben. Das hat nix genutzt. Vielleicht wäre ein Vermerk im en Passant oder auf der neuen SRW-Seite nützlich.



Bearbeitet von Querspringer am 11. Jul 2011 - 12:36 Uhr.
[quote]Muss man auch akzeptieren![/quote]
Klar! Akzeptiere ich ja auch. :-) Ich denke nur, dass es auch noch andere Gründe gibt.
Ich kann ja nur aus dem Fokus meines Vereines berichten, wo ich regelmäßig auf dieses Turnier hingewiesen habe.
Hier habe ich öfters die Antwort bekommen, dass man nun froh sei, mal 2-3 Monate [b]kein[/b] ernsthaftes Schach spielen zu müssen, sondern einfach nur so, just for fun und gelegentlich mal eine Runde TuSi.
Muss man auch akzeptieren!
[quote=Querspringer]Schon schade, dass das Sommerloch nicht auf [b]noch[/b] größere Resonanz bei den Spielern des Kreises stößt... Wär hilfreich, dafür mal Gründe zu erfahren. Ich halte den Modus nach wie vor für sehr attraktiv.[/quote]
Wie hoch könnte die Dunkelziffer der Spieler unseres Kreises sein, die gar nicht wissen, dass es dieses attraktive Turnier gibt bzw. wie kann man die Unwissenden erreichen?
:winke:
Schon schade, dass das Sommerloch nicht auf [b]noch[/b] größere Resonanz bei den Spielern des Kreises stößt... Wär hilfreich, dafür mal Gründe zu erfahren. Ich halte den Modus nach wie vor für sehr attraktiv.
Wie immer sehr fix die beiden Meister des Sommerlochs. :jumpclap:
[quote]Die 2. Runde des Sommerlochturniers ist gespielt. Bericht findet ihr hier: http://www.levs…9.de/News/710/[/quote]
... und die Partienotationen [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=933&Itemid=59&limit=1&limitstart=4]hier[/url].
Die 2. Runde des Sommerlochturniers ist gespielt. Bericht findet ihr hier: [url]http://www.levschach1919.de/News/710/[/url]
Ich werde heute leider nicht dabei sein. Ich wünsche allen schöne Partien und drücke der Fairness halber allen die Daumen :-)
Notiere schon einmal Immanuel, Kristian, Vadim und mich. Ich sammele die 3 ein und bin ab 19:25 ab Opladen unterwegs nach Langenfeld. 8-)

Sollte Capablanca nicht schon auf anderem Wege dahin kommen könnte ich ihn noch auf den Mittelsitz quetschen. 5 geht zur Not auch. :-)
Nicht vergessen: Morgen findet in Langenfeld die 2. Runde statt!
Dank Thomas sind die Partien der 1. Runde nun [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=933&Itemid=59&limit=1&limitstart=3]online[/url]!



Bearbeitet von Querspringer am 02. Jul 2011 - 08:47 Uhr.
Auf mich vorbereitet? Was hattest du denn schönes für mich? 8-)
g5, Kieseritzky Verteidigung. Nach der Sammlung die ich für die Jugend erworben habe recht populär. Etwas für die "Anarchie der Spezialisten". Passt zum Kristian. :-D 4.h4 wird eingeschätzt als ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Schwarz.
[quote=chessmaster]Machen wir eigentlich das Fragezeichen erst an 10 d4 oder schon an 4 Lc4. Kristian ist ja mit g5 recht aktuell unterwegs.[/quote]
Hmmm... Ich hätte eigentlich das Fragezeichen schon nach g5 gemacht! :-D Aber im Ernst: Lc4 ist noch in Ordnung, wenn man's ganz wild mag. Nur muss man sich wohl nach g4 am besten auf ein Muzio-Gambit einlassen, als mit 0-0 fortsetzen. Aber auch Se5 ist noch Theorie. 9.Sxc6 ist falsch. Da gehört dann Lc4 hin. Am allerbesten ist aber 4.h4. Damit geht Weiß dem Damenschach aus dem Weg - und dem Muzio. - Leider hatte ich mich nicht auf Kristian vorbereitet, sondern auf Dich. Aber mit sofortigem g5 hätte ich auch nicht gerechnet, da es eigentlich - nach meinem bescheidenen Theoriestand - als unzureichend gilt.



Bearbeitet von Querspringer am 29. Jun 2011 - 19:52 Uhr.
Machen wir eigentlich das Fragezeichen erst an 10 d4 oder schon an 4 Lc4. Kristian ist ja mit g5 recht aktuell unterwegs.
[quote=chessmaster]Wieso versuchen? Komische Einstellung. :-D[/quote]
Versuchen deshalb, weil wir nur diese eine Option haben. Aber, zur Beruhigung, Mannschaftsführer und Spieler haben nichts unversucht gelassen. Die „Dritte“ geht gut vorbereitet in den Kampf um den Titel. Auch, wenn wir diesmal in stärkster Besetzung antreten können, so sehen wir das Spiel gegen den Tabellenführer trotzdem als eine Herausforderung an, denn, wer sich die Mannschaftsergebnisse der Fidelen Bauern ansieht, wird schnell erkennen, dass die Fidelen zu Recht an der Spitze der Tabelle steht. Der Kreisklassenspitzenreiter konnte bisher von keiner Mannschaft bezwungen werden. Auch wir mussten uns im Hinspiel mit einem 3 : 3 zufrieden geben.

Dass wir dennoch nicht chancenlos sind, zeigen unsere Vorbereitungen. Fast in Bestbesetzung - nur unsere beiden Spitzenbretter fehlten – haben wir am Sommerloch-Open teilgenommen, was, wie immer, gut organisiert war. In einem kurz vor Turnierbeginn vom Mannschaftsführer anberaumten Teamgespräch wurde die Mannschaft noch einmal auf das Donnerstagspiel eingestellt. Das Sommerloch-Open war dazu bestens geeignet. Die Spieler konnten sich gestern mit Erfolg warmspielen. Die Partien Immanuel Engels – Martin Schaffeld, Bernd Jocobi – Karl-Heinz Balduan, Werner Schmidt – Klaus Kuhnert und Vadim Mizich – Ardian Elshami konnten die Spieler der Dritten für sich entscheiden. Die Teamgespräche sind gut verlaufen, die Generalprobe gestern gelungen, alle sind gut drauf. Wir freuen uns auf den Tabellenführer, der Countdown läuft. :winke:
[quote=Kristian92]Aber ich hatte gestern auch meinen Spaß. Diesmal hat Manfred zwar nicht gekniffen und sein Königsgambit gespielt, geholfen hat das aber auch nicht. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :-P[/quote]
Tja, wer den Schaden hat... :-)
[quote=DemFMseinVater]
Die Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.[/quote] Und alle haben sie gewonnen! Bei der Form haben die Fidelen am Donnerstag keine Chance :jumpclap:

Aber ich hatte gestern auch meinen Spaß. Diesmal hat Manfred zwar nicht gekniffen und sein Königsgambit gespielt, geholfen hat das aber auch nicht. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :-P
[pgn]
[White "Birnkott, Manfred"]
[Black "Erdmann, Kristian"]
[Result "0-1"]
1. e4 e5 2. f4 exf4 3. Nf3 g5 4. Bc4 g4 5. Ne5 Qh4+
6. Kf1 Nf6 7. Nc3 Nc6 8. Bxf7+ Kd8 9. Nxc6+ bxc6 10. d4 Ba6+ 11. Kg1 f3 12.
gxf3 Qh3 13. e5 gxf3 14. Kf2 Ng4+ 15. Ke1 f2+ 0-1 [/pgn]
Wieso versuchen? Komische Einstellung. :-D
[quote=Querspringer][quote=DemFMseinVater]Die Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.[/quote]
Beim Sommerloch? Prima! 8-)[/quote]
Natürlich gilt das für beide Großveranstaltungen, also Sommerloch und am Donnerstag, wenn wir versuchen, den Tabellenführer zu schlagen. :winke:
[quote=DemFMseinVater]Die Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.[/quote]
Beim Sommerloch? Prima! 8-)
[quote=chessmaster]...nur 2 Stunden Schlaf. Rechnet nicht so fest mit mir.[/quote]

Was ist denn das für ne Einstellung. Gut, dass Du nicht zu meiner Mannschaft gehörst. Spieler, die nicht ausgeschlafen sind und mit denen man nicht rechnen kann, solche Spieler kann ich da überhaupt nicht gebrauchen. Die Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.
[quote=Querdenker]Ich bin auch dabei
Immanuel Engels (1519) glaub ich[/quote]
Ja, was nun? Immanuel Engels oder nicht? :-D (Reichlich verwirrt, die heutige Jugend! Sind sich nicht mal sicher, wie sie heißen...)
Dat ist ja glatt ein Grund aktuellen Schlaf-Mangel zu ignorieren.
Heute Nacht hat sich die Zeit-Differenz doch noch negativ ausgewirkt, nur 2 Stunden Schlaf.
Rechnet nicht so fest mit mir.
Ich bin auch dabei
Immanuel Engels (1519) glaub ich
[quote=chessmaster]Morgen geht es los. :-D[/quote]
Ja! :-) Um es nochmal klar zu sagen: Man kann auch noch zur zweiten Runde einsteigen, wenn man morgen verhindert ist! Oder kurzfristig mal auf einen anderen Spieltag hereinschauen. Auch das ist möglich.
Morgen geht es los. :-D
Morgen startet das 3. Sommerlochturnier Runde 1. Diesmal starten wir beim Bayer Leverkusen in Leverkusen Wiesdorf in der Bürgerhalle Hauptstr. 150.
Alle Teilnehmer sollten gegen 19:45 Uhr da sein, Beginn ist dann 20 Uhr.
Ich freue mich darauf Euch alle begrüssen zu dürfen.
Wer noch Lust hat mitzuspielen, der soll sich noch melden, oder Morgen bis 19:45 Uhr zu kommen.
Hier nochmal das Teinehmerfeld [url]http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=933&Itemid=59&limit=1&limitstart=2[/url].

Hier nochmal die Ausschreibung: [url]http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=933&Itemid=59&limit=1&limitstart=1[/url]



Bearbeitet von Capablanca am 26. Jun 2011 - 09:05 Uhr.
Noch nicht mehr geworden. :-)
Dafür ist aber der Titelverteidiger dann auch in Runde 1 da. Gut ausgeruht noch dazu.
5x SVG und 6x Bayer, 1x SV Opladen, 1x SF Langenfeld, 1x Longerich... Sagt mal, liebe Schachfreunde aus dem Kreis, soll es DAS schon gewesen sein? Sollte das diesjährige Sommerloch tatsächlich nur ein winziges "Löchlein" werden? Wo sind denn z. B. all die spielfreudigen Schlebuscher? Lasst uns nicht hängen! :-)
Hochspül...

Weitere Anmeldungen sind durchaus willkommen! :-D Hier nochmal die [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=933&Itemid=59]Ausschreibung[/url].
[quote=Kristian92][quote=Querspringer]Nachdem der 1. April vorbei ist, sind es wieder nur 8... :-D[/quote]
Der war gut, auch wenn ichs dir nicht abgekauft habe :-D Sehr kreative Namensgebung ;-)[/quote]
Den Namen hat sich Thomas einfallen lassen... :-)
Dann tragt mich mal ein. Eine Revanche muss ja wohl sein. :-D
[quote=Querspringer]Nachdem der 1. April vorbei ist, sind es wieder nur 8... :-D[/quote]
Der war gut, auch wenn ichs dir nicht abgekauft habe :-D Sehr kreative Namensgebung ;-)
[quote=Querspringer]Nachdem der 1. April vorbei ist, sind es wieder nur 8... :-D[/quote]

Schurke :sniper:
:-D :-D :-D
Nachdem der 1. April vorbei ist, sind es wieder nur 8... :-D
Jetzt sind es schon 9... Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber: Unser Sommerloch scheint sich größerer Bekanntheit zu erfreuen, als wir bislang gedacht haben... :-O. [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=933&Itemid=59&limit=1&limitstart=2]Vorläufige Anmeldeliste[/url]. (Hoffentlich ist wirklich richtig rübergekommen, dass es keine Preisgelder gibt...)



Bearbeitet von Querspringer am 01. Apr 2011 - 09:56 Uhr.
[quote=DemFMseinVater][quote=Capablanca]Hallo Leute,

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen!!

[/quote]

Ich bin dabei :winke:[/quote]

Sehr schön! :-) Da waren es schon 8... Nur noch 22 Startplätze frei!



Bearbeitet von Querspringer am 01. Apr 2011 - 09:25 Uhr.
[quote=Capablanca]Hallo Leute,

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen!!

[/quote]

Ich bin dabei :winke:
Und hier ist sie auch schon, die beliebte [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=933&Itemid=59&limit=1&limitstart=2]vorläufige Anmeldeliste[/url]!



Bearbeitet von Querspringer am 28. Mär 2011 - 09:12 Uhr.
Hallo Leute,

die [url=Ausschreibunghttp://www.schach-manfort.de/News/683/]Ausschreibung[/url] des 3.Sommerlochturnier ist draussen.
Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen!!

Gruß

Capablanca