Bezirksliga Runde 6 - Ergebnisse am besten hier rein

[quote=Schachpatzer1967]übernommen aus der Baumberger Homepage:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]11.04. 2011[/b] - Abstieg? [b]Aufstieg? Meister![/b]
Die zweite Mannschaft kam nicht über ein 3:3 bei der dritten Schlebuscher Mannschaft hinaus. Um nicht abzusteigen darf man gegen Hitdorf II nicht verlieren.

[b]Die erste Mannschaft gewann kampflos gegen Bayer III. Wenn man in der letzten Runde bei Langenfeld II punktet, ist der Aufstieg gesichert!
[/b]
Nikolai holt seinen ersten offiziellen Vereinstitel!!! Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien gewann er souverän die Vereinsmeisterschaft!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann auch mal herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister :-)[/quote] Dankeschön. Da ist mir echt mal nen richtiger Coup gelungen. 8-) Hoffentlich nicht der letzte :-)
Gestern gingen schon die Lichter aus (ähm, nicht an) und jetzt ein kampfloser Mannschaftskampf. Bedenklich. 8-)
Schlebusch I - BSW Opladen I 5,5 : 2,5

Einzelergebnisse und (in Kürze) Bericht auf der Homepage: [url]http://sfschlebusch.de/index.php?id=210[/url]
übernommen aus der Baumberger Homepage:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]11.04. 2011[/b] - Abstieg? [b]Aufstieg? Meister![/b]
Die zweite Mannschaft kam nicht über ein 3:3 bei der dritten Schlebuscher Mannschaft hinaus. Um nicht abzusteigen darf man gegen Hitdorf II nicht verlieren.

[b]Die erste Mannschaft gewann kampflos gegen Bayer III. Wenn man in der letzten Runde bei Langenfeld II punktet, ist der Aufstieg gesichert!
[/b]
Nikolai holt seinen ersten offiziellen Vereinstitel!!! Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien gewann er souverän die Vereinsmeisterschaft!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann auch mal herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister :-)
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Gut, ich war im 38'ten nach dem Schach und Kf7.
33 Tf4 hätte mir sehr gut gefallen.[/quote]
33. Te4 meinst Du! Da hatten wir wohl beide das Grundlinienschach überschätzt...[/quote]
Ne, eigentlich meine ich f4. Der Bauer ist ja ein wenig gefesselt da sonst Matt. Meine Grundlinie hätte ich wohl nicht aufgegeben.
[quote=DemFMseinVater]@ SVG Königsspringer I
Jungs, wie habt ihr gespielt (Einzelergebnisse)?[/quote]
Junge, jetzt ist mir auch klar was schief gegangen ist. Wo warst du?
Wirts-Sockel 0-1 Schmitz-Birnkott 0,5 Erdmann-Jiritschka 0,5 Blomeyer-F. Liebsch 0,5 Düster-Eßer 0,5 Granz-Dr. Schmipf 1-0 Resag-Dr Strocka 1-0 Drews-Hasanovic 0-1. Beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung. Kurz vor 24 Uhr wurden Brett 2,4,5 als Mannschaftsremis ausgehandelt, bei dem Brett 2 für SVG besser und Brett 5 für Bayer besser stand.
Also ich hab an Brett 6 gegen Dr. Schimpf gewonnen.
@ SVG Königsspringer I
Jungs, wie habt ihr gespielt (Einzelergebnisse)?
[quote=chessmaster]Gut, ich war im 38'ten nach dem Schach und Kf7.
33 Tf4 hätte mir sehr gut gefallen.[/quote]
33. Te4 meinst Du! Da hatten wir wohl beide das Grundlinienschach überschätzt...
Gut, ich war im 38'ten nach dem Schach und Kf7.
Das mit dem MR muss dir nicht leid tun, Entscheidung der Kapitäne. Mit dem Peter habe ich schon gemeckert, war sein Job sich mal auch die Stellungen anzusehen bevor er dafür ist. Mir tat es um Kollegen Esser leid, der eher den Eindruck gemacht hat er wolle wirklich weiter spielen. 33 Tf4 hätte mir sehr gut gefallen. Die Fesselung des Bauern wegen dem zu schützenden Feld h8 ist mir entgangen. Manchmal gilt es auch wichtige Felder zu verteidigen.
[quote=chessmaster]Geht nicht sagt mein Fritz nicht aber Dc3 war besser. :-D 8-)
Aber schön zu sehen was alles nach Lc8 ging. Habe ich doch einiges nicht gesehen.[/quote]

Ich rede vom 37. Zug! Franks Vorschlag, den Bauern mit der Dame zu nehmen! Das geht nun wirklich nicht, da mein König noch über h6 entweichen konnte. Aber zwischendurch hättest Du auch schon das ein oder andere Mal in Vorteil kommen können. Ich hab fast ständig "am Rande des Abgrunds" gespielt. Fürchterlich! (Dass Dich das MR um den Sieg gebracht hat, tut mir Leid für Dich.)

Bearbeitet von Querspringer am 08. Apr 2011 - 07:30 Uhr.
Geht nicht sagt mein Fritz nicht aber Dc3 war besser. :-D 8-)
Aber schön zu sehen was alles nach Lc8 ging. Habe ich doch einiges nicht gesehen.
[pgn] [Event "Bezirksliga SRW 2010/11"]
[Site "?"]
[Date "2011.04.07"]
[Round "6"]
[White "Schmitz, Andreas"]
[Black "Birnkott, Manfred"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "D30"]
[WhiteElo "1913"]
[BlackElo "1792"]
[PlyCount "80"]
[EventDate "2011.??.??"]

1. Nf3 d5 2. d4 Nf6 3. c4 e6 4. e3 c6 5. Bd3 Bd6 6. Nbd2 Nbd7 7. O-O O-O 8. a4
Bb4 9. Qc2 Re8 10. b3 g6 11. Bb2 a5 12. e4 dxe4 13. Nxe4 Nxe4 14. Bxe4 Nf6 15.
Bd3 Bf8 16. Ne5 Bg7 17. Rad1 Qc7 18. Rfe1 Nd7 19. Nf3 b6 20. h4 Nf6 21. Ne5 Bb7
22. c5 Nd5 23. h5 Nb4 24. Qc1 Nxd3 25. Rxd3 bxc5 26. hxg6 hxg6 27. dxc5 Rad8
28. Rf3 Re7 29. Ng4 e5 30. Qg5 Rd5 31. Nh6+ Bxh6 32. Qxh6 Bc8 33. Rfe3 Bf5 34.
Qh2 f6 35. f4 Rh7 36. Qg3 exf4 37. Re8+ Kf7 38. Qc3 Re5 39. R8xe5 fxe5 40. Rxe5
Qd7 1/2-1/2

[/pgn]

Zumindest 37.Dxf4 brauchst Du nicht nachzutrauern... das geht nicht. :-D Und interessant: 40...Dd8 hätte eine total ausgeglichene Stellung ergeben. Die Schlussstellung (nach 40...Dd7) ist allerdings wohl gewonnen für Weiß.

Bearbeitet von Querspringer am 08. Apr 2011 - 00:09 Uhr.
4-4, demnächst mehr dazu.
[quote=Querspringer]Noch einmal schlafen! :-D[/quote]
Schön wie du dich immer wieder auf einen Besuch bei uns freust. 8-)
[quote=treasurer][quote=chessmaster]Rekord verdächtig schneller Kampf für die Bezirksliga.[/quote]
Liegt vielleicht daran, dass die Webseite noch auf Winterzeit eingestellt ist?[/quote]
Langenfeld berichtet von Heimfahrt nach 2 Stunden. Papa FM scheint nicht direkt nach Hause geeilt zu sein. Den Post um 22:45 hatte ich schon einkalkuliert. ;-)
Noch einmal schlafen! :-D
[quote=chessmaster]Rekord verdächtig schneller Kampf für die Bezirksliga.[/quote]
Liegt vielleicht daran, dass die Webseite noch auf Winterzeit eingestellt ist?
Rekord verdächtig schneller Kampf für die Bezirksliga.
Schlebusch II - Langenfeld II 1 - 7
[quote=Querspringer]
Die "schöpferische Pause" kannst Du ja während des Spiels einlegen! :-D[/quote]
Am Brett gibt es keine Pause, nur Patzer.
[quote=chessmaster]11.04.2011 8. SF Schlebusch I - 7. BSW Opladen I
Mal sehen ob ich meine beantragte schöpferische Pause bekomme. 8-)[/quote]

Die "schöpferische Pause" kannst Du ja während des Spiels einlegen! :-D
11.04.2011 8. SF Schlebusch I - 7. BSW Opladen I
04.04.2011 1. SF Schlebusch II - 6. SF Langenfeld II
10.04.2011 2. SC Baumberg I - 5. Bayer Leverkusen III
07.04.2011 3. SVG/Königsspringer I - 4. Bayer Leverkusen II

Bayer II, da bin ich aber mal verspannt wer da so kommt. Zumindest die ersten 4 Bretter spielen regelmäßig, den Rest habe ich nicht geschaut. Karl-Heinz an 1, Manfred an 3 und Wolfgang an 4. Mal sehen ob ich meine beantragte schöpferische Pause bekomme. 8-)