Verfasst: 30. Jun 2011 - 11:22 Uhr
Heute beginnt die Endphase der Kreismannschaftsmeisterschaften, was auch bedeutet, dass dann die DWZ-Auswertung vorgenommen werden kann. Während die Auf- und Abstiegsplätze in Bezirksliga und Bezirksklasse bereits vergeben sind, wird in der Kreisklasse noch gefightet.
Zum letzten Spiel der Saison reist heute die Zweitgarnitur der Fidelen Bauern zum Spitzenkampf nach Manfort, um dort gegen die Drittvertretung von SVG/Königsspringer anzutreten und die Tabellenführung zu verteidigen. Beide Mannschaften haben ihre Stärke bereits unter Beweis gestellt und sich für höhere Aufgaben qualifiziert.
Reizvoll ist die Begegnung trotzdem, denn die von vielen gestellte Frage, wer denn die Meisterschaftschale in Form einer
Schachuhr erhält, wird heute beantwortet. Bei einem Sieg der Heimmannschaft, darf sich die Dritte von SVG/Königsspringer mit dem Meistertitel schmücken, den Gästen von Fideler Bauer II würde da schon ein Remis reichen.
Für die Mannschaft von SVG/Königsspringer ist das eine Riesenaufgabe, denn die Fidelen treten nicht nur als ungeschlagener Tabellenführer an, was Respekt verdient, mit ihrem Spitzenbrett stellt sich zudem ein Spieler mit weißer Weste in Manfort vor. Sieben Punkte aus sieben Spielen, ein tolles Ergebnis und eine schöne Herausforderung für den Spieler von Brett 1 der SVG/Königsspringer. So wie sich der Gäste-Mannschaftsführer dieser Herausforderung stellen muss, so ähnlich ergeht es dem Mannschaftsführer der Gastgeber, der zwar keine weiße Weste hat, aber in sieben Spielen ungeschlagen blieb. Für Spannung ist also gesorgt, nichts ist unmöglich, alle kochen nur mit Wasser.
Neben dem Spitzenspiel SVG/Königsspringer III – Fideler Bauer II, welches heute um 20:00 Uhr stattfindet, treffen am Samstag, dem 2.7. um 15:00 in der Wuppermann-Villa die Mannschaften von Fideler Bauer I und Springer Hitdorf III aufeinander, was allerdings keinen Einfluss auf die Platzvergabe haben wird. Die Zweitvertretung von BSW Opladen ist in dieser Runde spielfrei. Und für die, welche schon sehnsüchtig auf die DWZ-Auswertung von Bezirksliga, Bezirks- und Kreis-klasse warten: „DWZ-Sachbearbeiter Thomas Granz kann es auch kaum erwarten, er sitzt schon in den Startlöchern“.
:winke: