Termine 2012/2013

Zum letzten Mal in dieser Saison:
Heute abend ab 19 Uhr findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann die finale 10. Runde unserer Bauern-Blitz Turnierserie statt.
Anmeldung ab 18:30 Uhr.

Nähere Infos hier: [url]http://www.schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]
Heute abend 15.5.13 ab 19 Uhr gibt es in der Villa Wuppermann beim SV Fideler Bauer die 9. und vorletzte Runde der diesjährigen Bauern-Blitz-Turnierserie.

Weitere Infos gibt es hier:[url]http://www.schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]
Am Mittwoch 10.4.2013 ab 19 Uhr gibt es in der Villa Wuppermann beim SV Fideler Bauer die 8. Runde der Bauern-Bltz Turnierserie. Nach der Infopause im März laden wir diesen Monat auch wieder auf diesem Weg alle Freunde des ganz schnellen Schachs zu uns ein.

Weitere Infos gibt es hier: [url]http://schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]

Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 08. Apr 2013 - 02:14 Uhr.
Auch im Februar gibts Bauern-Blitz beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann - es ist zwar Aschermittwoch, aber trotzdem findet heute die 6. Runde unserer Bauern-Blitz Turnierserie statt.

Gäste sind willkommen - für preiswerte Getränke ist gesorgt!
Anmeldung ab 18:30 Uhr - Turnierbeginn 19:00 Uhr

Weitere Infos gibt es hier: [url]http://www.schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]
Neues Jahr, neue Runde Bauern-Blitz
Morgen abend Mittwoch 9.1. findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann die 5. Runde unserer Bauern-Blitz Turnierserie statt. Gäste sind willkommen - für preiswerte Getränke ist gesorgt! Alle die am Montag bei der 1. Runde Bayer Open noch nicht genug Schach hatten oder nicht dabei waren, können sich bei uns in voraussichtlich 11 Runden Blitzen bewähren ...

Anmeldung ab 18:30 Uhr (oder auch etwas früher ...) - Turnierbeginn 19:00 Uhr

Weitere Infos gibt es hier: [url]http://schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]
Morgen abend Mittwoch 12.12. findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann die 4. Runde unserer Bauern-Blitz Turnierserie statt. Gäste sind willkommen - für preiswerte Getränke ist gesorgt! Alle die am Montag bei der Kreisblitzmannschaft nicht dabei waren oder dabei noch nicht genug geblitzt haben können sich hier in voraussichtlich 11 Runden Blitzen bewähren ...

Weitere Infos gibt es hier: [url]http://schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]:
O.K.
Bei 3 sind wir schon, wenn auch einer davon vergrippt.
Wo bleibt der 4'te. :-D Freiwillige sind mir ja eigentlich am liebsten. 8-)
Ei, Ei. Wenn wir dich nicht hätten. :-) Team-Bildung ist umgehend eingeleitet worden, ich hätte dat noch was verdrängt.
Bin dabei. Aktuell haben wir dann folgende Spieler

1) ich

8-) wird schon noch.
Kreisblitzmannschaftsmeisterschaft
Die Kreisblitzmannschaftsmeisterschaft findet bei Bayer Leverkusen statt
Spielort: Wiesdorfer Bürgerhalle, Hauptstr. 150, 51373 Leverkusen
Spieltermin: Montag den 10.12.2012 ab 20.00 Uhr
Meldungen sind am Spieltag bis 19.30 Uhr abzugeben.
Spielmaterial ist mitzubringen.
Morgen abend Mittwoch 14.11. findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann schon die 3. Runde unserer Bauern-Blitz Turnierserie statt. Gäste sind willkommen - für preiswerte Getränke ist gesorgt!

Die offiziellen Infos gibt es hier: [url]http://schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]
Nun ja, hatte es ja extra mit "Ursache unklar" vorsichtig ausgedrückt. Wenn ich mich Sonntag nicht mit Tobias darüber unterhalten hätte. dann hätte es wohl auch keine SVG beim Treffen gegeben. Der "neue" beim Bayer macht bisher auch einen sehr zuverlässigen Eindruck, wird schon was passiert sein was ihn doch noch abgehalten hat. Aber genau genommen hat auch Bayer unentschuldigt gefehlt. :-D Sollte es noch eine Sitzung brauchen, ich bin dabei. 8-)
Auch wenn Schachpatzer eine Antwort für zwecklos hält, möchte ich doch darauf hinweisen, dass auch der Schachverein Fideler Bauer - und zwar der Jugendwart (!) Roland Röttgers - eine Einladung erhalten hat, und zwar am 31. Oktober 2012 um 23:11 Uhr!

Bearbeitet von Ponziani am 10. Nov 2012 - 21:56 Uhr.
Hier ist alles offiziell. 8-) Alles zu Schach in Leverkusen und Umgebung. Gilt auch für Dinge die in Verbänden passieren. :-D Unser Jugendwart hat eine Einladung bekommen, allerdings nicht weitergeleitet. Insofern kann ich nix zur Aufklärung beitragen. Bei email gibt es ja so diverse Fehlerquellen.
[quote=Bayerbauer]... Sehr bedauerlich fand ich, daß die beiden Vereine mit der derzeit erfolgreichsten Jugendarbeit, nämlich Langenfeld und Fideler Bauer unentschuldigt fehlten.[/quote]

Ist schon sehr seltsam dass nicht einmal der Versammlungsleiter der vorausgegangenen Sitzung (immerhin ja ein Mitglied eines vermissten Vereins ...) eine Information über die neue Sitzung bekommen hat ... ist halt immer eine Frage der Information ob man wirklich alle dabeihaben möchte ...
:-? :-?

Als Teilnehmer der vorherigen Sitzung habe ich erst am Samstag morgen über diese inoffizielle Seite von der neuen Sitzung erfahren ... Freitags gibt es halt auch mal andere Hobbies als nur auf diese Seite zu gucken ... sehr mysteriös das Ganze ...
:-O :-O

Übrigens sind Antworten und Bezüge auf diesen Beitrag zwecklos, da diese sowieso nicht gelesen werden ... es gibt Wichtigeres als inoffzielle Seiten für Verbandsdiskussionen zu nutzen ...
:-D
Der neue 1. Vorsitzende der Kreisjugend heißt Manfred Kayser (Jugendwart der SF Schlebusch). Er wird unterstützt durch das bewährte Tandem Klaus Morbach (2. Vorsitzender) und Tobias Happ (Kreisturnierleiter). Sehr bedauerlich fand ich, daß die beiden Vereine mit der derzeit erfolgreichsten Jugendarbeit, nämlich Langenfeld und Fideler Bauer unentschuldigt fehlten.
[quote=chessmaster]...........Nun ist es anders gekommen. Wir haben einen neuen Vorstand, wunderbar. Großer Dank an den scheidenden Vorstand, viel Erfolg für den neuen Vorstand. Ich möchte mich im Namen der SVG herzlich bedanken.......
[/quote]

Interessant für die geneigten Leser wäre zu wissen, wer denn nun der neue Vorstand ist, oder ist das gemein??? ;-) ;-)

Bitte chessmaster klär uns auf!!! :-D :-D :-D :-D

Gruß

Capablanca
Nein, mein Thema hatten wir noch nicht. ;-) Mir ging es nur um die Jugend Organisation die aktuell mangels Jugendlicher Funktionäre ziemlich alt ist.
[quote=chessmaster]... Jugend an die Macht. ... Unser Verein hat es auch erst die letzte Saison mal geschafft die Hauptversammlung auf 18:30 zu legen, ...[/quote]
Tja. Da gehen die Bedürfnisse halt auseinander. Aber das Thema hatten wir hier ja schon zur Genüge...
Die inzwischen größten Jugendabteilungen Fideler Bauer und Langenfeld haben es leider nicht geschafft dabei zu sein. Von Bayer war der Jugendwart auch kurzfristig verhindert. Ursachen unklar. Bayer Interessen konnten dann aber gut vom Bayerbauer vertreten werden. Leichlingen, Hitdorf, SF Schlebusch und wir die SVG durften dann über "Laden schließen" bestimmen.

Nach 5 Monaten nachdenken fand ich persönlich die Auflösung der eigenen Jugend-Organisation gar nicht mehr so schlimm. Die vielen Ordnungen von Jugend Schach Organisationen machen eigentlich nur dann richtig Sinn wenn es auch geschafft wird die Jugend die Sache eigenständiger in die Hand nehmen zu lassen. Jugend an die Macht. Dafür scheint mir aber ein ganzes Stück politische Aufklärung zu fehlen. Unser Verein hat es auch erst die letzte Saison mal geschafft die Hauptversammlung auf 18:30 zu legen, allerdings waren die Auslöser für die Zeit andere. Dennoch mal schauen, vielleicht können wir dabei bleiben.

Ansonsten hat Tobias Happ den Spiel-Betrieb ja sichergestellt und auf Schachkreis-Ebene hätte man halt in den nächsten Monaten deutlich die Satzung umbauen müssen. In der Folge eine erweiterte Vorstands-Sitzung des Schachkreises fand ich für die Wichtigkeit des Themas angemessen. Im übrigen auch angemessen für den persönlichen Einsatz der für die Förderung der Jugend von diversen Amts-Inhabern gebracht wurde und auch weiterhin gebracht wird. Insgesamt war ich bei der Anreise recht entspannt. Die Jugendarbeit in Rhein-Wupper war nicht final gefährdet, allerdings schon in einer Umbruch-Phase.

Nun ist es anders gekommen. Wir haben einen neuen Vorstand, wunderbar. Großer Dank an den scheidenden Vorstand, viel Erfolg für den neuen Vorstand. Ich möchte mich im Namen der SVG herzlich bedanken.

LG Andreas

p.s durch die fehlenden Vereine war es nicht so leicht die Turniere zu vergeben. Da ist leider Arbeit liegen geblieben die Zeitnah nachgeholt werden muss. Ein großes U10 Turnier und der Bezirksvergleichskampf wollen gestemmt werden.
Heute abend um 19:30 Uhr wird die unterbrochene Kreisversammlung der Jugend im Leichlinger Bürgerhaus fortgesetzt. Der Posten des 1. Vorsitzenden ist nach wie vor vakant, mal schauen, ob sich jemand "aus der Deckung traut" oder wir "den Laden schließen müssen."
Heute abend Mittwoch 10.10. findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann der 2. Durchgang unserer Bauern-Blitz Turnierserie statt.

Weitere Infos hier: [url]http://schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]

Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 10. Okt 2012 - 13:26 Uhr.
Die Termine als PDF gibt es jetzt auch [url=http://levschach1919.de/MediaAttach/download/fileid/282]hier[/url].
Am Mittwoch 12.9. findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann der 1. Durchgang unseres Bauern-Blitz-Turniers statt.

Weitere Infos hier: [url]http://schachverein-fideler-bauer.de/?id=o&tg=JP-C[/url]
Kann man sich hier für die Vereinsmeisterschaft anmelden? Wenn ja, tue ich es hiermit! :-)
Die Jugendtermine stehen jetzt auch im Kalender. Am 8'ten September geht es in Rheindorf wieder los.

Allenfalls die SVM Mannschaftstermine der Jugend und der Erwachsenen fehlen noch. Mal schauen.
...bayer-open wieder montags? astrein!
Erledigt. Wunderbar.

Kannst mich direkt auf die Meldeliste setzen. Bin dabei. :jumpclap:
[quote=chessmaster]Klingt noch ein wenig gedrückt. Kann ich die Termine schon wieder eingeben? 8-)
Mir fehlen zwar auch noch die Jugendtermine aber alles was in unserem Kalender schon drin ist erfreut mich. :-D[/quote]
Naja... "Gedrückt" ist er wirklich, unser Terminkalender. Aber die Montagstermine kannst Du so eintragen.
Klingt noch ein wenig gedrückt. Kann ich die Termine schon wieder eingeben? 8-)
Mir fehlen zwar auch noch die Jugendtermine aber alles was in unserem Kalender schon drin ist erfreut mich. :-D
[quote=chessmaster]Sind ja die Wochen die ich schon mal eingetragen hatte. Da passt dann alles. Volle Zustimmung und der Montag ist für mich persönlich auch besser. Drücke Däumchen.[/quote]
Wir werden es wohl so machen.
Sind ja die Wochen die ich schon mal eingetragen hatte. Da passt dann alles. Volle Zustimmung und der Montag ist für mich persönlich auch besser. Drücke Däumchen.
... und unseres auch!!
...mein okay für den montag hast du, manfred...
Wenn sich das mit den Mittwochsterminen für die Stadtmeisterschaft wirklich als unmachbar herausstellt, werde ich im Verein vorschlagen, wieder Montags zu spielen: Das wäre dann 07.01., 21.01., 04.02., 18.02., 04.03., 18.03. und 08.04.. Ob das auf Zustimmung trifft, weiß ich nicht. Viel Spielraum gibt's da aber nicht mehr. :-(

Bearbeitet von Querspringer am 06. Aug 2012 - 13:29 Uhr.
Die Rhein-Wupper Termine sind eingestellt. Wer einen Fehler findet, Bitte melden.

Unsere offene Vereinsmeisterschaft ist auch schon eingestellt, es wird aber noch gegrübelt ob wir die Termine noch optimieren müssen. Runde 1 ist aktuell in der 1'ten Herbstferien-Woche. Die Alternative eine Woche früher könnte durch Fußball beeinträchtigt sein. Beides würde zu Verlegungen führen. Nun ja, in beiden Fällen ist wohl ein Anmelde-Schluss sinnvoll damit vor dem Spielabend gelost werden kann. Das grübeln wird dann mit der Ausschreibung abgeschlossen. Eure Meinung zur Planung würde uns interessieren.

Dem Kreiseinzel konnten wir bei der VM weitgehend aus dem Wege gehen. Bayer Open haben wir auch versucht, deren Planung ist aber noch nicht spruchreif. Insofern recht unklar.