Pokal 2012/2013

Richard Pamula - Werner Schmidt 0-1
Frank Düster - Karl-Heinz Balduan 1-0

Damit ist in Gruppe B, bei einer noch ausstehenden Partie, jetzt auch schon alles klar. Frank ist mit 4 Siegen Gruppenerster und Karl-Heinz sicher Gruppenzweiter, aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Werner.

Die Halbfinalpaarungen lauten damit Erdmann gegen Balduan und Düster gegen Blomeyer und werden vorraussichtlich am 16. Mai gespielt.
Würde mich an deiner Stelle auch nicht im Finale haben wollen. :-D
[quote=chessmaster]Peter hat in der Endrunde nix zu suchen. Das ergaunerte Remis gegen mich nehme ich persönlich. Sorry Kristian, muss ich dich also plätten. :-D Spricht was gegen kommenden Donnerstag? 8-)[/quote]

Gegen Donnerstag spricht nichts, gegen das Plätten allerdings schon. Wird Zeit, das mal wieder jemand anders den Pokal holt, und Peter als Finalgegner wäre mir auch lieber als du. Also erwarte nicht, dass ich es dir leichter mache, nur weil ich schon weiter bin :-D

Bin auch mal auf die Eröffnung gespannt, auf französisch Abtauschvariante kannst du unter den Umständen ja nicht all zu scharf sein.
Peter hat in der Endrunde nix zu suchen. Das ergaunerte Remis gegen mich nehme ich persönlich. Sorry Kristian, muss ich dich also plätten. :-D Spricht was gegen kommenden Donnerstag? 8-)
Die Gruppenphase neigt sich dem Ende zu. Ich konnte gestern in einer extrem spannenden, interessanten und wilden Partie (Partie folgt, wenn ich die ohne Notation noch zusammenbekomme) gegen Frank gewinnen, da Frank im Eifer des Gefechts ein bisschen die Zeit vergessen hat.
In Gruppe A bin ich damit schon Gruppensieger und kämpfe in der letzten Partie der Gruppe gegen Andreas um das Weiterkommen von Peter. Nur bei einem Sieg von Andreas könnte er Peter noch überholen.

In Gruppe B sind Frank Düster und Karl-Heinz, wenn ich richtig gerechnet habe, schon durch und spielen den Gruppensieg noch untereinander aus.
Ich habe heute gegen Uwe gespielt. Wilde Eröffnung. Turm Opfer in Uwe's Königsstellung. Hat nicht ganz gereicht, hat ihn aber einiges Bedenkzeit gekostet. In der Folge hatte er 2 Türme, ich Läufer und Turm und einen Mehrbauern. Etwas bessere Stellung, stürmende Bauern, am Ende genug für einen Sieg. War nett.

Zwischen Peter Blomeyer und Frank Wirtz ging es auch wild her. Vor allem in der Eröffnung, Übergang zum Mittelspiel. Da hat Frank m.E. eine Siegchance liegen gelassen. Zeit auch ohne Ende, es reichte für Peters Erfolg.
Diesmal sind es 10 SVG'ler die um den Titel spielen.

Gruppe 1 besteht aus

Kristian Erdmann
Andreas Schmitz
Frank Wirtz
Peter Blomeyer
Uwe Wirtz

Gruppe 2 besteht aus

Frank Düster
Karl-Heinz Balduan
Werner Schmidt
Vadim Mizich
Richard Pamula

In der 1'ten Runde gab es folgende Ergebnisse

Frank Wirtz-Uwe Wirtz 0-1 Frank hatte einen schweren Kuck-Fehler in fortgeschrittener Stellung
Andreas Schmitz-Peter Blomeyer Remis Da habe ich den Sieg verschenkt in klar gewonnener Endspiel-Stellung.

Werner Schmidt-Frank Düster 0-1 Frühes Ende für Werner. Zu schnell gespielt, die Jugend war schon zu Hause, sonst hätte es was zu erklären gegeben.
Karl-Heinz Balduan-Richard Pamula 1-0 Wie ein wilder Stier auf die Königstellung.