28. Offene Leverkusener Stadtmeisterschaft

[size=large]117...[/size] 8-)
Vielen Dank für die ausgeliehenen Spielsätze! :clap: Jetzt haben wir wieder ein wenig "Luft" für weitere Anmeldungen. Vielleicht fällt ja sogar der Rekord von 2010... Damals waren es 116 Teilnehmer! Zurzeit steht der Zähler auf [b]109[/b]... (äh: 110 ;-))

Bearbeitet von Querspringer am 09. Jan 2016 - 11:47 Uhr.
Denke schon. 8-)
95 [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1352&Itemid=59&limit=1&limitstart=2]Voranmeldungen[/url] jetzt... So langsam müssen wir wieder über "Materialspenden" nachdenken. Mail dazu ist schon raus. Ich hoffe, die SVGler können nochmal aushelfen!?

Bearbeitet von Querspringer am 07. Jan 2016 - 07:33 Uhr.
Am meisten macht uns die Beschränkung der Turnierdauer zu schaffen. Das läßt kaum Spielraum, und der Vereinsbetrieb leidet enorm drunter. Zweiwochenrhythmus wie früher ist nicht mehr möglich. Vorspielen damit auch nicht. Monatliche Auswertung ist dagegen "nur" lästig. Die Auswertungsgebühren ufern aus, weil ja jetzt jeder Spieler eine Fide-ID hat. Und FIDE-Schiedsrichter kosten in der Regel auch. Und woher nehmen für so ein Turnier?

Bearbeitet von Querspringer am 05. Jan 2016 - 20:03 Uhr.
[quote=Querspringer]Wir überlegen zurzeit im Verein, die Stadtmeisterschaft ab nächstem Jahr nicht mehr als ELO-ausgewertetes Turnier stattfinden zu lassen... :-( Die Auflagen der FIDE (Turnierleiter, maximale Turnierdauer, Auswertung auf Monatsbasis, Auswertungsgebühren etc.) sind mittlerweile so einschneidend, dass wir nicht mehr bereit sind, das zu tragen. Wie denkt ihr darüber?[/quote]

Das wäre sicherlich schade, da die ELO-Auswertung /Chance eine ELO-Zahl zu erhalten bzw. seine ELO-Zahl zu verbessern) den ein oder anderen zusätzlichen Teilnehmer in der Vergangenheit angelockt hat (oder abgeschreckt hat ?). Ich weiß gar nicht, ob ich eine ELO-Zahl hätte, wenn ich nicht in der Vergangenheit an Eurem Turnier teilgenommen hätte.

Trotzdem hast Du mein vollstes Verständnis, wenn ihr Euch entscheiden solltet, dass Turnier zukünftig nicht mehr ELO auszuwerten. Es ist manchmal schon ernüchternd, wenn neue Regeln einem "von oben" aufoktroyiert werden und man persönlich der Leidtragende ist. Wie sind den eigentlich die Einschränkungen im Detail ? Eine Auswertung auf Monatsbasis ist sicherlich sehr "administrativ". Solange der zusätzliche Aufwand (Zeit/ Kosten) allerdings bei der FIDE und nicht bei Euch ist, würde ich dies als nicht so schlimm ansehen.

LG
Wir überlegen zurzeit im Verein, die Stadtmeisterschaft ab nächstem Jahr nicht mehr als ELO-ausgewertetes Turnier stattfinden zu lassen... :-( Die Auflagen der FIDE (Turnierleiter, maximale Turnierdauer, Auswertung auf Monatsbasis, Auswertungsgebühren etc.) sind mittlerweile so einschneidend, dass wir nicht mehr bereit sind, das zu tragen. Wie denkt ihr darüber?
Schon gesehen. Sehr schön! :-) 77 Anmeldungen haben wir jetzt...
Ich bin - wie beim Schnellschach angekündigt - auch dabei. Damit ich es mir nicht mehr anders überlege, habe ich vorsorglich heute morgen den Übeweisungsträger bei der Sparkasse abgegeben (Barzahlungen sind ja leider nicht möglich).
@ an Querspringer:
Bitte auch Anton Wotzka von den Schachfreunden Schlebusch auf die Liste setzen.
@ an Querspringer:
Wenn noch Plätze frei sind, dann kannst Du mich und Manfred Kayser auf die Anmeldeliste setzen.
Siehst du. Die Werbung an der richtigen Stelle und schon brummt der Laden. :-D
Also wir haben wieder Lust auf Stadtmeisterschaft, Anmeldung kommt am Wochenende! :whistle:
Und ihr seid verdammt spät dran mit euren Anmeldungen! Keine Lust auf Stadtmeisterschaft diesmal? :-?
Du bist aber verdammt spät dran mit dem Thread :-D
[b][size=huge]14. BAYER-Open in Leverkusen[/size][/b]

[size=large]zugleich 28. Offene Stadtmeisterschaft im Schach[/size]

Wir - ähem - hätten nichts gegen weitere Anmeldungen aus dem Kreis einzuwenden... 8-)

[url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1352&Itemid=59&limit=1&limitstart=1]Ausschreibung[/url]

[url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1352&Itemid=59&limit=1&limitstart=2]Anmeldeliste[/url]

Bearbeitet von Querspringer am 26. Nov 2015 - 11:15 Uhr.