Verfasst: 28. Jan 2017 - 22:31 Uhr
[quote=demfmseinvater]Fideler Bauer II - SVG Königsspringer III
Nach eineinhalb Stunden habe ich das Spiellokal der Fidelen verlassen, allerdings eher unfreiwillig. Zuvor hatte ich mir abwechselnd vier gespielte Partien angesehen. Zwei Partien habe ich dabei teils sitzend verfolgt und mich abei auf die beiden freien Stühle gesetzt, die neben den Partien standen. Nach eineinhalb Stunden wurde ich von einem Spieler der ersten Mannschaft der FB aufgefordert, mich nicht so nah neben eine der gespielten Partien zu setzten. Der Aufforderung wollte ich nicht nachkommen. zumal sich niemand gestört sah. Die anschließende Androhung, mich auch des Spiellokales verweisen zu können, hat mir dann gereicht. Karl-Heinz Balduan [/quote]
Wer als Zuschauer mehrfach Anweisungen des Vertreters eines nicht anwesenden regulären Mannschaftsführers ignoriert, muss die Folgen tragen. Insbesondere wenn man diesen Wettkampfleiter auch aus früher in Köln gespielten Turnieren kennt und dann trotzdem meint, ihn ignorieren zu müssen. Und zum Thema "selbst ernannt" konnte und kann man sich auch gerne beim eigenen Mannschaftsführer erkundigen, der bei der Begrüssung und Bekanntgabe des Wettkampfleiters anwesend war. Und ein Wettkampfleiter greift auch vorbeugend ein - bevor eine Störung überhaupt eintreten kann. Es soll auch Spieler von SVG 3 geben, die diese Handlung durchaus begrüsst haben - hat der Referent selber noch erfahren beim Vorbeikommen nach dem Spiel der U16 gegen SF Schlebusch. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob es ein Spieler (wie am Donnerstag) oder ein Zuschauer (wie am Samstag) ist, der so nahe sitzt. Wer dies noch breiter treten möchte, darf dies gerne tun - unsererseits ist das Thema hiermit erledigt!