Verfasst: 07. Jun 2021 - 11:43 Uhr
Nicht viele Antworten bisher. Fange ich mal an. Schach gilt als kontraktfreier Sport. Interessante Interpretation. Bin da etwas anderer Meinung aber gut. Nehmen wir mal zur Kenntnis. Leverkusen ist in der Inzidenzstufe 2. [quote](3) In Kreisen und kreisfreien Städten der Inzidenzstufe 2 sind zusätzlich zulässig:
1. im Freien die Ausübung von
a) kontaktfreiem Sport ohne Personenbegrenzung,
b) Kontaktsport mit bis zu 25 Personen, negativem Testnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit,
2. in geschlossenen Räumen einschließlich Fitnessstudios mit Negativtestnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit die Ausübung von a) kontaktfreiem Sport unter Beachtung der Vorschriften zum Mindestabstand mit Ausnahme von hochintensivem Ausdauertraining (insbesondere Indoor-Cycling, HIIT und
anaerobes Schwellentraining),
b) Kontaktsport mit bis zu zwölf Personen[/quote]
Draußen könnten wir loslegen. Drinnen nur mit Tests, meine Interpretation. Oder Genesen, geimpft, etc. Persönlich kann ich ab dem 30.6 ohne Test zum Schach. Dürfte bei den Mitgliedern sehr unterschiedlich aussehen. Ob die Tests akzeptiert würden? Keine Ahnung. Masken-Pflicht? Auch so ein Thema. Auf den Vereins-Seiten des Schachkreises ist so ziemlich nix los. Keine Infos, außer zu Online Schach.
Uwe wird sich nach seinem Urlaub um einen Mietvertrag für unser Ausweich-Quartier bemühen. Ob es sich lohnt? Kommt auf die Mitglieder an.
Ein wenig habe ich über das Sommerloch-Turnier nachgedacht. Eigentlich ein optimales Format für einen Restart.