Leichlingen-Hitdorf 3.5-4.5
En'Passant ist gerade eingetroffen.
[quote=Anonymous]Gebt der En' Passant doch mal die Chance das zu sein was Sie ist: Ein Mitteilungsblatt. Und nicht ein Blättchen, wo eh schon jeder weiß, was drinnensteht.
[/quote]
Die En'Passant ist immer noch und war schon immer ein wichtiges Mitteilungsblatt.
Nur dort steht das amtlich geprüfte Endergebnis. Allerdings Bedarf dies ein wenig mehr Sorgfalt und Zeit unseres Turnierleiters. So ein schneller Post im Internet befriedigt da weit besser die ungeduldige Neugierde und wir kriegen mehr mit von anderen Vereinen wie nur nackte Ergebnisse. Welche eine tolle Entwicklung in den letzten 10 Jahren. 
[quote=Anonymous]Sind Leichlingen und Hitdorf eigentlich internetresistente Zonen? Trommeln die das Ergebnis an den Turnierleiter?
[/quote]
Ich frage mich auch, warum sich kein Spieler der beiden MAnnschaften mal bequemt hier das ERgebnis zu posten. Ist doch keine Arbeit ! 
Vielleicht es weniger eine Frage der Arbeit, sondern ehe eine Frage wie's funktioniert, die Eingabe
hier. Ich habe selbst eine gewisse Zeit gebraucht, um festzustellen, dass es nicht so schwer ist, die Möglichkeit auf dieser Seite aktiv zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass sich die "Handygeschichte" durch die lebhafte Teilnahme hier, aktiv wie pasiv, sich positiv auf auf das Schachleben im Kreis auswirken wird. Wenn uns Schachspieler kaum jemand in der Öffentlichkeit wahrnimmt, so wollen
wir uns doch wenigstens selber wahrnehmen.
Gruß an alle Schachspieler, die Spaß am Schach haben.
KHB
[quote=Anonymous]Sind Leichlingen und Hitdorf eigentlich internetresistente Zonen? Trommeln die das Ergebnis an den Turnierleiter?
[/quote]
Ich frage mich auch, warum sich kein Spieler der beiden MAnnschaften mal bequemt hier das ERgebnis zu posten. Ist doch keine Arbeit !
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Schönborn-Eulering 0-1
Wirtz.Uwe-Themm,R. 0-1
Blomeyer-Burgmer 1-0
Schmitz-Hochgeschurz 1-0
Friedsam-Schulz 1-0
Prämaßing-Röttgers 1-0
Morsch-Nöh 0,5-0,5
Lehmann-Biskup 1-0
Endergebnis: 5,5-2,5
Ein sehr schöner Schachabend, ohne irgentwelche Probleme, oder sonstige Ereignisse. Einzig schön ausgekämpfte Schachpartien.
SVG-Schlebusch 5.5-1.5
Uwe Wirtz wehrt sich gerade noch gegen die mögliche (wahrscheinliche?) Niederlage.
Würde mal sagen recht souveräne Angelegenheit. Ich hatte mich intensiv auf Schachfreund Burgmer vorbereitet. E4, F4 auf meinen Franzosen hatte ich noch nie. Nach meinem Laptop-Großmeister aber kein Problem. Einfach die normalen Pläne verfolgen. Ich machte mir erst Gedanken als plötzlich auch noch Peter Blomeyer ums Eck schoss und ich ein Brett runter rutschte. Egal. Schachfreund Hochgeschurz war sehr nett zu mir und ich durfte beherzt aufspielen. Dazu mehr im Spielbericht. Andreas Morsch erschien 35 Minuten zu spät, sein Gegner ist erstmal Essen gegangen, bei dieser Einstellung landet man beim 1'ten Remis des Abends. Kleiner Scherz, war schon O.K. Reiner sah sich zwar einem sehr offensiven Bauern ausgesetzt, löste die Probleme aber souverän und gewann schön. Manfred und Peter sahen bei ihren Siegen auch sehr ordentlich aus, einzig bei Enrico war wohl auch etwas Glück am Tisch. Bei meinem ziemlich 1'ten Blick auf die Partie hatte er allerdings ein Matt in 2 Zügen. Darüber grübelte er recht lange (machte mir schon sorgen) und spielte es am Ende auch. Verloren hat Thomas gegen Eulering. Nette Partie, netter Abend, locker durchgezogen.
Fein, Fein.
Ziemlich unclever, diese Opladener.
Ein unauffälliger Beobachter mit ebenso unauffälligem (Photo-;-))Handy außerhalb des Spiellokals hätte doch genügt - und jede Aufnahme eines Monheimers, der sich von der Langeweile der Wartestunde zu einem Handygespräch vor dem Spiellokal hätte verführen lassen, wäre ein Punkt gewesen.
[/quote]
jaja... nach 8.1 BTO wäre sogar ohne weiteres auch die Verlusterklärung des ganzen Mannschaftskampfes möglich...
F.R.
[/quote] Leute, nu is ma jut, oder?
Rainholdinho
Ein unauffälliger Beobachter mit ebenso unauffälligem (Photo-;-))Handy außerhalb des Spiellokals hätte doch genügt - und jede Aufnahme eines Monheimers, der sich von der Langeweile der Wartestunde zu einem Handygespräch vor dem Spiellokal hätte verführen lassen, wäre ein Punkt gewesen.
[/quote]
jaja... nach 8.1 BTO wäre sogar ohne weiteres auch die Verlusterklärung des ganzen Mannschaftskampfes möglich...
F.R.
Hey,
25.11.2007 SF Monheim II - SV Opladen 22 I 8-0 (kl.)
Kampflos, da Opladen bereits heute den Mannschaftskampf für Sonntag abgesagt hat. Schade!
Beste Grüße
Dirk
[/quote]
Also in Zukunft bitte etwas mehr Sportsgeist!
P.S. Lieber 8 mal auskämpfen und acht mal verlieren, als ein remis abzugeben.:-D
[/quote]
Hast du je Gegner eigene Vorgaben? Die 7 Remis aus 2 Mannschaftskämpfen bedeuten entweder keiner hört auf dich oder du hast für uns spezielle Regeln ausgegeben.
Hallo,
remis????? Ihr denkt über remis nach, hab allen meinen Mitspielen per Dekret verboten gegen euch ein Remisangebot anzunehmen, geschweige denn selber remis anzubieten. Königsspringer und remis, wo kommen wir denn dahin.remis pffffffffffft.;-) :-P
[/quote]
Per Dekret, so, so. Interessanter Führungsstil.
Natürlich denke ich über Remis nach. Schließlich hatten wir davon in der letzten Saison 4 Stück. Noch dazu an 4 Brettern mit einem gnadenlosen DWZ Plus von 100 bis 150 je Brett.
Hallo,
remis????? Ihr denkt über remis nach, hab allen meinen Mitspielen per Dekret verboten gegen euch ein Remisangebot anzunehmen, geschweige denn selber remis anzubieten. Königsspringer und remis, wo kommen wir denn dahin.remis pffffffffffft.;-) :-P
Gruß Roland
P.S. Lieber 8 mal auskämpfen und acht mal verlieren, als ein remis abzugeben.:-D
Wird beim Mannschaftskampf auch geboxt ? Dann, und nur dann dürft Ihr die Schlebuscher umhauen.
[/quote]
Wir sind nicht beim Schachboxen. "Umhauen" ist nur meine Aufforderung die Partien zu "kneten" und auch über scheinbare Mittelspiel Remis-Stellung hinaus zu bearbeiten.
Etwas was ich kürzlich dem Herrn Querspringer als "zäh" und "ekelhaft" unterstellt habe. Unbedingter Siegeswille.
Meine Güte, Remis darf ich bei solchen Ansagen wohl in nächster Zeit nicht mehr machen.
22.11.2007 SVG/Königspringer - SF Schlebusch I 5-3
Zu unserem Spiel, endlich mal wieder ein Heimspiel gegen Schlebusch I. Sollte unserer Konzentration ja förderlich sein. Frühe Remis vermeiden, umhauen. Eins der wichtigsten Saisonspiele. 
[/quote]
Wird beim Mannschaftskampf auch geboxt ? Dann, und nur dann dürft Ihr die Schlebuscher umhauen.
25.11.2007 SC Baumberg I - BSW Opladen 6-2
23.11.2007 Turm Leichlingen I - Springer Hitdorf 3.5-4.5
23.11.2007 SF Langenfeld II - Bayer Leverkusen 3 4.5-3.5
25.11.2007 SF Monheim II - SV Opladen 22 I 6-2
22.11.2007 SVG/Königspringer - SF Schlebusch I 5-3
Ich unterstelle Langenfeld mal den größeren Aufstiegs-"Willen".
Hitdorf, Hitdorf. Immer schwer zu tippen. Leichlingen gegen Bayer mit 4-4 (interessanter Spielbericht übrigens auf Bayer's Homepage). Schwer. Zu unserem Spiel, endlich mal wieder ein Heimspiel gegen Schlebusch I. Sollte unserer Konzentration ja förderlich sein. Frühe Remis vermeiden, umhauen. Eins der wichtigsten Saisonspiele. 
Und mein Tipp:
SC Baumberg I - BSW Opladen 6 : 2
Turm Leichlingen I - Springer Hitdorf 3,5 : 4,5
SF Langenfeld II - Bayer Leverkusen 3 3 : 5
SF Monheim II - SV Opladen 22 I 5,5 : 2,5
SVG/Königspringer - SF Schlebusch I 5,5 : 2,5
Generell: Alles ruhig bei diesem Spieltag: keine Proteste, keine Disqualifizierung...