Leverkusener Stadtmeisterschaft 2012

Auch wenn ich spät dran bin, einen Bericht zur 2'ten Runde von mir wird es noch geben.
[quote=Diggi]was bedeutet auf der bayer-hp:
- Paarungen der 3. Runde [color=red](noch nicht ausgelost!)[/color]
?![/quote]
Ich hab ein nicht in die Liste eingetragenes Ergebnis erst heute Morgen erhalten. Hab dann noch schnell zu Hause ausgelost und die Paarungen ins Netz gestellt. Den Hinweis hab ich vergessen rauszunehmen.
was bedeutet auf der bayer-hp:
- Paarungen der 3. Runde [color=red](noch nicht ausgelost!)[/color]
?!
In Anbetracht der morgen stattfindenden 2. runde der Stadtmeisterschaft frage ich mich: Gibt es dieses Jahr erstmalig kein Tippspiel mehr ???
Das mit dem freien Startplatz hat sich erledigt. :-) Dafür sind wir jetzt wieder 96... :-) (Vielen Dank an die Schachfreunde, die noch kurzfristig eingesprungen sind!)

Bearbeitet von Querspringer am 18. Jan 2012 - 15:25 Uhr.
[size=large]Aufgrund einer Nachmeldung ist noch [b]ein[/b] weiterer Startplatz beim 10. Bayer Open zu vergeben! Wer also zur 2. Runde noch mitspielen möchte, kann sich bei der Turnierleitung melden. Ermäßigtes Startgeld: 10 Euro (Jugendliche kostenlos). [/size]

Bearbeitet von Querspringer am 17. Jan 2012 - 07:15 Uhr.
Die Partienotationen der 1. Runde sind jetzt online! Bitte demnãchst wieder mehr Zusendungen! :-)
Ja, leider. Von mir nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus unseren Reihen. 8-) Berichte des Herrn Ednett habe ich z.B. immer sehr gerne gelesen. Aber irgendwie ist seine kreative Ader im Alter vielleicht ein wenig verloren gegangen. :-D
Da ja leider kein Bericht von chessmaster zu erwarten ist, [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=1012&Itemid=125]hier[/url] eine kurze Zusammenfassung des 1. Spieltags von mir.
[quote]Vielleicht lag es auch daran, dass ich neben Ednett saß.[/quote]

da hattest du gestern den ganzen Abend Zeit gehabt, dir eine passende Erklärung für diese Niederlage zu suchen - und dann fällt dir nichts besseres ein als diese schwache Ausrede?

Deshalb für die nächste Niederlage (die kommt bestimmt) ein paar bessere Vorschläge:
- zu wenig Bier da
- zu viel Bier da
- der Marmorkuchen hat mich abgelenkt (für die Begriffsstutzigen: schwarz/weiß)
- ich vermisse Manfred Kaiser
- mein Sohn nervt
- der Gegner war doof
- der Gegner hat mir leid getan
- meine Nase/Stirnhöhlen/Hals/andere Körperteile waren zu
- die Turnierleitung hat was gegen mich

irgendwas wird schon passen......
Hört sich hier ein bisschen nach [i]Stadtmeisterschafts-Sanatorium [/i]an...
"Herr Doktor, diese Schmerzen!"
"Wenn ich hier drücke, tut's da weh!"
"Schwester? Schwester!"
:-D
[quote=Querspringer][quote=ednett].......so wie ich gestern gespielt habe, hätte ich nicht wenig Lust, auszusteigen..........[/quote]
Ich auch, ich auch... :-([/quote]
Und ich auch. Meinem Gegner reichten 20 Minuten und 16 Züge zur Eintragung des ersten Spielergebnisses dieses Turniers. Jens weiß gar nicht, was er da angerichtet hat, hat sich nicht um den Verletzten gekümmert und ließ mich einfach mit dem Gefühl zurück, regelrecht zerlegt worden zu sein. Vielleicht lag es auch daran, dass ich neben Ednett saß.
So hätte ich gestern auch gespielt wenn das Sofa mich nicht umklammert hätte. 8-)
[quote=ednett].......so wie ich gestern gespielt habe, hätte ich nicht wenig Lust, auszusteigen..........[/quote]
Ich auch, ich auch... :-(
[quote=Querspringer][size=large]Hat noch jemand Lust, in die 2. Runde der Stadtmeisterschaft einzusteigen? Wir sind nämlich ungerade... [/size] 8-)Bearbeitet von Querspringer am 12. Jan 2012 - 12:25 Uhr. [/quote]

.......so wie ich gestern gespielt habe, hätte ich nicht wenig Lust, auszusteigen..........
[size=large]Hat noch jemand Lust, in die 2. Runde der Stadtmeisterschaft einzusteigen? Wir sind nämlich ungerade... [/size] 8-)

Bearbeitet von Querspringer am 12. Jan 2012 - 12:25 Uhr.
Mal was anderes...

[b][color=red][size=huge]Wird es auch dieses Jahr wieder ein Stadtmeisterschafts-Tippspiel geben?[/size][/color][/b]
[quote]Die nächsten Wochen, werde ich sicherlich die Anmeldung bedauern, aber was interessiert mich mein dummes Geschwätz von morgen !

Karsten [/quote]
:jumpclap: Dann: 95!

Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2012 - 12:08 Uhr.
[quote=Querspringer][quote=Megamate]Mach aus 93 Teilnehmer bitte 94 Teilnehmer :-)[/quote]
Darf ich das als Anmeldung verstehen? :winke:Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2012 - 11:14 Uhr. [/quote]

Ich bitte darum; sonst müsste ich ja heute bereits um 18:15 erscheinen. Die nächsten Wochen, werde ich sicherlich die Anmeldung bedauern, aber was interessiert mich mein dummes Geschwätz von morgen !

Karsten
[quote=Megamate]Mach aus 93 Teilnehmer bitte 94 Teilnehmer :-)[/quote]
Darf ich das als Anmeldung verstehen? :winke:

Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2012 - 11:14 Uhr.
[quote=Querspringer]Ufff! Da bin ich doch gestern Abend echt kurzfristig ins Schwitzen gekommen! Das Telefon stand nicht still. 93 jetzt... Wie war das nochmal mit eurem Spielmaterial? ;-)Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2012 - 07:21 Uhr. [/quote]

Mach aus 93 Teilnehmer bitte 94 Teilnehmer :-)
[quote]Ist die Frage ernst gemeint?

Meine war es übrigens[/quote]

Vielen Dank dafür! :-) Nein, Ich glaube, wir kommen hin. Sollte heute Abend noch ein Reisen-Ansturm erfolgen, müssen wir halt die "Kasse" schließen. Hab ich auf der Homepage auch schon angekündigt.

Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2012 - 08:08 Uhr.
[quote=Querspringer]Wie war das nochmal mit eurem Spielmaterial? ;-)[/quote]
Ist die Frage ernst gemeint?

Meine war es übrigens. ;-)
Ufff! Da bin ich doch gestern Abend echt kurzfristig ins Schwitzen gekommen! Das Telefon stand nicht still. 93 jetzt... Wie war das nochmal mit eurem Spielmaterial? ;-)

Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2012 - 07:21 Uhr.
Heute Melde-Schluss? Sicher?
[quote=Querspringer]Einen Tag vor Turnierbeginn sind es jetzt 83 Teilnehmer! Darunter 6 SVGler - und 7 Schlebuscher! :-)[/quote]

7 SVGler! - nach langem inneren Kampf bin ich auch dabei.....
Einen Tag vor Turnierbeginn sind es jetzt 83 Teilnehmer! Darunter 6 SVGler - und 7 Schlebuscher! :-)
... und die Spannung steigt! 69 Voranmeldungen jetzt. :-)
Nächste Woche geht's los! Ich freu mich! :-)
57 und davon 7 von uns. Ist doch schon sehr nett.
Manfred F. und Enrico L. könnten auch noch Kandidaten sein.
[quote=Querspringer]Ich will ja nicht jetzt schon unken, aber: Kommt da noch was? 18 Voranmeldungen hauen mich nicht gerade vom Hocker... 8-)[/quote]

Jetzt nehmen ja auch die Anmeldungen Fahrt auf, 40 Meldungen vor Weihnachten ist doch ein ganz guter Schnitt, oder? Mal sehen, ob Ihr die 100 wieder knackt!
Vor allem ist das Rückspiel ja nur Fernseh-Konserve. Und so wie bisher CL von Leverkusen im Free-TV übertragen wurde sollte auch der geneigte Anhänger lieber zum Schach gehen und den übertragenden Sender boykottieren.
[quote]

14 Februar ist prima, nur das Rückspiel stört. Sorry, hatte mich erst verkuckt.

Alles Schach - Ein Spiel. Ein ernsthaftes Spiel. Vielleicht das schönste Spiel der Welt. Gewiss aber "nur" ein Spiel.[/quote]
Vielleicht ist ja schon vor dem Rückspiel alles entschieden...
[quote]Die Fans der Werkself jedenfalls dürfen sich auf ein absolutes Highlight in der BayArena freuen. Das Hinspiel wird am Dienstag, 14. Februar 2012 (20.45 Uhr), in Leverkusen stattfinden. Das Rückspiel steht am Mittwoch, 7. März 2012 (20.45 Uhr), im traditionsreichen Stadion Camp Nou auf dem Programm.
[/quote]
14 Februar ist prima, nur das Rückspiel stört. Sorry, hatte mich erst verkuckt.
[quote=Querspringer] Kommt da noch was? [/quote]

Auffallend wenige Kölner sind auf der Liste ...
Bei Anfrage und vorgefertigtem Text könnte ich ja mal etwas auf die KSV-Seite setzen.
*mit der Zaunpfahlfabrik wink*

Gruß kaylay
[quote=Querspringer]Kommt da noch was? [/quote]
Was ist denn mit Deinem Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite? Hast Du ihm - mit freundlichen Grüßen - schon eine Ausschreibung der Stadtmeisterschaft in den Briefkasten gelegt? Sind doch nur 5 m Luftlinie. Oder brauchst Du noch die Hausnummer? Mit Deinem schachinteressierten Nachbarn wären wir dann 20 und es müsste niemand aussetzen.
:winke:
Ich will ja nicht jetzt schon unken, aber: Kommt da noch was? 18 Voranmeldungen hauen mich nicht gerade vom Hocker... 8-)
Es werden durchaus noch weitere Meldungen entgegen genommen! :-D [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=990&Itemid=59&limit=1&limitstart=2]Teilnehmerliste[/url].
Nein, hat mit dem Mittwoch nix zu tun. Habe ja unseren Terminplan ganz gut damit abgestimmt.
[quote]Sieht bei mir nicht so gut aus.[/quote]
Das ist aber schade! Liegt hoffentlich nicht am Mittwochs-Termin...
Sieht bei mir nicht so gut aus. :-( Erzähl ich dir mal bei Gelegenheit.
Dafür könnte ich mich für 2013 schon fast anmelden. 8-)
ich bin auch dabei!!!
[quote=DemFMseinVater]Ich bin dabei [/quote]
Du bist dabei! Noch jemand ohne Fahrschein? :-D
Ich bin dabei :winke: Das lass ich mir doch nicht entgehen :jumpbox:
Ab sofort werden Anmeldungen für die 24. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen (10. Bayer Open) angenommen! :-) Die offizielle Turnierseite: [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=990&Itemid=59]hier[/url].
Sehr gerne. Für dich doch immer. 8-)
[quote=chessmaster]Nennt sich Service. Und die richtige Antwort ist, "Danke schön". :-P[/quote]

Danke schön! :-) (Ich hatte mit Andreas drüber gesprochen, dass die Mittwochstermine der Stadtmeisterschaft mit der CL kollidieren könnten. Gut, dass sich das zumindest in Grenzen hält...)

Bearbeitet von Querspringer am 11. Jul 2011 - 07:09 Uhr.
Nennt sich Service. Und die richtige Antwort ist, "Danke schön". :-P
[quote=chessmaster]Der Fußball-Check ist abgeschlossen.

Runde 4 und 5 könnten mit dem CL Achtelfinale in Konkurrenz treten. Achtelfinale sind insgesamt acht denkbare Termine für ein Bayer Heimspiel, auch Dienstags.

Runde 7 könnte mit dem CL Viertelfinale einen Konflikt bekommen. Viertelfinale sind 4 mögliche Termine, ebenfalls inklusive Dienstag.

Sieht mir nach keinem großen Problem aus.[/quote]

Ach wie gut das wir ein Schachverein sind, und kein Fussballverein, sonst würde ich mir doch Sorgen machen!!! ;-)
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Der Fußball-Check ist abgeschlossen.

Runde 4 und 5 könnten mit dem CL Achtelfinale in Konkurrenz treten. Achtelfinale sind insgesamt acht denkbare Termine für ein Bayer Heimspiel, auch Dienstags.

Runde 7 könnte mit dem CL Viertelfinale einen Konflikt bekommen. Viertelfinale sind 4 mögliche Termine, ebenfalls inklusive Dienstag.

Sieht mir nach keinem großen Problem aus.
Schade, wir hätten gerne weiterhin mitgespielt.
Aber ich kann Euch schon verstehen, wobei ich gedacht hätte, dass gerade Ihr mit einem eigenen Spiellokal, welches Euch ständig zur Verfügung steht, solche Probleme nicht hättet.
[quote]
...
Vorteil 2: Bayer belastet nicht mehr seinen regulären Spielabend
... Manfred wird uns die Hintergründe sicher auch mal erklären.[/quote]

Du hast den Hauptgrund bereits genannt. Mir ist klar, dass diese Umstellung für einige Probleme mit sich bringt. :-( Ich persönlich wäre auch lieber bei Montag geblieben. Aber vor allem unser überfüllter Terminplan machte diese Änderung nötig.
Wohl eher kein Tippfehler oder meinst du der Manfred macht bei 7 Terminen einen Fehler im Datum?

Vorteil 1: Mittwoch hat kein Rhein-Wupper Verein Spielabend
Vorteil 2: Bayer belastet nicht mehr seinen regulären Spielabend
Nachteil: Der schön eingeführte Montag wird eliminiert und der eine oder andere Stammkunde wird mit dem Mittwoch unglücklich sein.

Bin mal gespannt wie sich diese Entscheidung auf die Anmelde-Zahlen auswirkt. Manfred wird uns die Hintergründe sicher auch mal erklären.
[quote=Bayerbauer]Man beachte, es handelt sich um Mittwochstermine !![/quote]

Ist das ernst gemeint? Oder nur ein Tippfehler?
Ich hoffe zweiteres sehr, würde doch gerne wieder mitspielen, aber mittwochs nicht ... :-( :-(
[quote=Bayerbauer]Man beachte, es handelt sich um Mittwochstermine !![/quote]
Ach, Mensch! Du sollst doch nicht alles verraten, Ulrich! Ich wollte doch mal sehen, wer als erster drauf kommt... ;-)

Bearbeitet von Querspringer am 01. Jul 2011 - 12:41 Uhr.
Man beachte, es handelt sich um Mittwochstermine !!
Die Termine für die Leverkusener Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr stehen fest: 11.01. / 25.01. / 08.02. / 22.02. / 07.03. / 21.03. / 28.03.2012,