Offene Vereinsmeisterschaft 2012/13

Nun, auf unserer VM Seite gibt es nun auch das Erfassungs-Ergebnis der letzten Saison. Klick [url=http://levschach1919.de/Inhaltsverwaltung/Turniere/offene-vereinsmeisterschaft.html]hier[/url].
Ahm, ja. Muss ich mal schauen. Erfasst habe ich. 8-) Mal sehen ob ich mich motivieren kann. :-P
...ne Frage gibt es eine Partiensammlung dieser Vereinsmeisterschaft als pgn Datei?

Gruss die Keksdose :-P

Bearbeitet von Keksdose am 30. Aug 2013 - 17:10 Uhr.
die Auswertung der VM 12 /13 SVG Leverkusen steht nun unter folgenden Link zur Verfügung: [url]http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?zpsfilter=6&week=5[/url]
Der nächste Rechnungslauf, und damit die Offiziellmachung der Auswertung ist für den 20.06.2013 vorgesehen.
Herzliche Gratulation an Dirk. Hat er den Titel wieder.
So mühsam zu erwerben diese DWZ Pünktelein. Und so vergänglich. Warten wir es mal ab. Mir hat der kurze Augenblick im Ruhm genügt und kann gut mit der aktuellen Nr. 1 leben. 8-)
Dirk holt sich mit einem friedfertigen Remis nach 11 Zügen den Turniersieg. Andreas und Jens kämpften noch bis nach Mitternacht, dann einigten sie sich etwas widerwillig auch auf Remis. Damit geht Platz 2 an Andreas und Platz 3 an Peter, der gegen Manfred Birnkott gewann.
Alles weitere morgen.

Bin mal gespannt wer dann nach der DWZ-Auswertung des Turniers die Nr. 1 der SVG ist. Mein DWZ-Rechner sagt sowohl für Andreas als auch für mich eine Zahl von 1961 vorraus. :-D

Bearbeitet von Kristian92 am 13. Jun 2013 - 23:37 Uhr.
[quote=chessmaster]Schokolade ist besorgt. Preise für die anderen beiden Plätze auch. 8-)[/quote]
und für den Rest gibt es noch Trost-Preise. :-)
Schokolade ist besorgt. Preise für die anderen beiden Plätze auch. 8-)
[quote=Kristian92].....nen richtigen Sieger.... [/quote]
ein wenig mehr Respekt bitte :pengpeng: :-D
Hoffentlich gibts übermorgen nen richtigen Sieger und nicht wieder eine Feinwertungs-Entscheidung. Könnte theoretisch passieren, dass am Ende 6 Leute mit je 5 Punkten vorne liegen. Dafür müsste ich allerdings Dirk umhauen :-D

Ich freu mich schon!

Bearbeitet von Kristian92 am 11. Jun 2013 - 11:31 Uhr.
[quote=chessmaster]Finale :-D :jumpclap:[/quote]
Yep. Wird schwer für mich, noch in die Schokoladen-Ränge zu kommen. 8-)
Finale :-D :jumpclap:
Jens und Dirk hatten schon das Vergnügen. Wenn ich mich richtig erinnere muss ich wohl gegen Dirk ran und Jens gegen Andreas. Aber in ein paar Stunden wissen wir mehr ;-)
Auf DIE Auslosung bin ich ja mal gespannt... 8-) Jens gegen Dirk steht ja wohl auf jeden Fall auf dem Programm. Aber dann?

Bearbeitet von Querspringer am 07. Jun 2013 - 08:17 Uhr.
[quote=treasurer]Bosbach - Wirtz 1:0
Hat aber noch lange gedauert (ca. 0:30). Bis zum gleichfarbigen Läuferendspiel mit 1 Minusbauern, was irgentwann nicht mehr zu halten war.[/quote]
Ein schnelles Ende hab ich auch nicht erwartet. Kenne ja deinen Kampfgeist. ;-)
Heute spätestens um [b]15 Uhr [/b]ist die Auslosung online! :-D
Bosbach - Wirtz 1:0
Hat aber noch lange gedauert (ca. 0:30). Bis zum gleichfarbigen Läuferendspiel mit 1 Minusbauern, was irgentwann nicht mehr zu halten war.
Die beiden kloppten sich gerade noch. Wobei ich Uwe's Stellung nicht hätte haben wollen.
Läufer eingesperrt hinter der eigenen Bauernkette, Turm nicht richtig zu mobilisieren und ziemlich gequetscht von Jens.
Klar, dürft ihr. Vielleicht noch heute am späten Abend oder sonst morgen Nachmittag.

Ist jetzt leider das eingetreten, was ich befürchtet hab. Manfred Friedsam und Klaus Kuhnert können zur letzten Runde leider nicht antreten. Wolf-Dietrich Kolleck ist schon länger im Urlaub und hat mich bei der letzten Runde schon gebeten ihn nicht mit auszulosen.

Damit sind wir für die letzte Runde wenigstens gerade, trotzdem schade. Ab dem nächsten Jahr werde ich solche späten Nachholpartien dann doch besser nicht mehr erlauben, kampflose Partien sind zwar unschön aber es ist wohl doch die bessere Alternative zu dem hier.
Dürfen wir morgen mit der Auslosung der letzten Runde rechnen? 8-)
[quote=chessmaster]Nachdem sich Klaus so vorbildlich durch Verlegung seiner Montags-Verpflichtung ausgezeichnet hat, wie ist es denn eigentlich ausgegangen?[/quote]
Remis
[quote=Kristian92]
Kuhnert - Kayser : Wird am kommenden Montag nachgespielt
[/quote]

Nachdem sich Klaus so vorbildlich durch Verlegung seiner Montags-Verpflichtung ausgezeichnet hat, wie ist es denn eigentlich ausgegangen?
...ach so...
[quote=Diggi]...was bedeutet denn, "...die verschiedene Varianten mal durchprobiert..."? :-?[/quote]
Kristian hat mit SwissChess ausprobiert, welche Auswirkungen das Ergebnis der Nachholpartie auf die Paarungen der letzten Runde hat.
...was bedeutet denn, "...die verschiedene Varianten mal durchprobiert..."? :-?
[quote=Querspringer][quote=Kristian92]
Bosbach - Wirtz,U. : Wird am 06. Juni nachgespielt, für die Auslosung aber Remis gesetzt
[/quote]
Nicht böse sein, Kristian, aber das halte ich für eine schlechte Lösung! Dann lieber später auslosen. Jens und Uwe spielen ja noch oben mit; ein angenommenes Remis, so wahrscheinlich es auch ist, kann die Auslosung doch sehr verfälschen.Bearbeitet von Querspringer am 25. Mai 2013 - 19:08 Uhr. [/quote]
Da hast du wohl recht. Habe die verschiedenen Varianten mal durchprobiert und da ergeben sich wirklich komplett verschiedene Paarungen an den ersten Brettern. Da ist mit der Auslosung zu warten wohl doch die bessere Lösung.

Hoffe es kann dann auch jeder zur letzten Runde, kampflose Partien wären sehr ärgerlich und fürs Vorspielen bleibt so kaum Zeit.

Ach Manfred, übrigens: Egal wie die übrigen Partien ausgehen, wir beide treffen bei dieser VM nicht mehr aufeinander. Vielleicht ergibt sich da ja was beim Sommerloch, würde mich freuen :-D
[quote=Kristian92]
Bosbach - Wirtz,U. : Wird am 06. Juni nachgespielt, für die Auslosung aber Remis gesetzt
[/quote]
Nicht böse sein, Kristian, aber das halte ich für eine schlechte Lösung! Dann lieber später auslosen. Jens und Uwe spielen ja noch oben mit; ein angenommenes Remis, so wahrscheinlich es auch ist, kann die Auslosung doch sehr verfälschen.

Bearbeitet von Querspringer am 25. Mai 2013 - 19:08 Uhr.
Ausgelost wird am Dienstag, am Montag spielen Manfred Kayser und Klaus Kuhnert noch ihre Partie nach.

Hier nochmal die Ergebnisse vom Donnerstag:
Blomeyer - Wolfradt 0-1
Schmitz - Erdmann 0,5
Birnkott - Sockel 0,5
Wirtz,F. - Zühlke 1-0
Friedsam - Kolleck 1-0
Mizich - Düster 0-1 (sehr glücklich für Frank)
Engels - Schmidt 1-0
Gülden - Konradt 1-0
Kuhnert - Kayser : Wird am kommenden Montag nachgespielt
Asadov - Pamula 0,5
Seelig - Khananyev 0-1
...und?! :roll:
[quote=chessmaster]Remis[/quote]
Und die anderen Ergebnisse? Und die Auslosung der letzten Runde? (Ich fang dann schon mal an, mich auf Kristian zu freuen...) ;-)

Bearbeitet von Querspringer am 24. Mai 2013 - 07:17 Uhr.
Remis
...und?!
[quote=chessmaster]Vor lauter Lumi-Cup dürfen wir die VM nicht vergessen. Morgen Tag der Vorentscheidung und ich gegen den gefährlichen Kristian. :-D[/quote]Wird sicher wieder spannend werden. Nach deinen Eröffnungs-Experimenten letzten Donnerstag bin ich ja mal gespannt was du morgen so auspackst.. oder ob es dann doch wieder nur Sf3 wird :-D

Bin auch mal gespannt was Peter gegen Dirk ausrichten kann, und das Bayer-Duell an Brett 3 wird sicher auch interessant.
Vor lauter Lumi-Cup dürfen wir die VM nicht vergessen. Morgen Tag der Vorentscheidung und ich gegen den gefährlichen Kristian. :-D
[quote=Kristian92]
Hatte für einen kurzen Moment eine andere Auslosung drin, weil ich vergessen hatte Thomas rauszunehmen. Hab gedacht ich hätte das schnell unbemerkt korrigieren können.

Sorry, sowas darf natürlich nicht passieren, da war ich wohl zu optimistisch :hail: [/quote]
Ist ja nicht schlimm. Im Endeffekt natürlich wesentlich gerechter.
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Wer sich über das Freilos in der aktuellen Auslosung wundert, Thomas Granz kann das Turnier aus beruflichen Gründen leider nicht zu Ende spielen. Schade.[/quote]
Oh, ihr habt neu ausgelost? :-O[/quote]
Hatte für einen kurzen Moment eine andere Auslosung drin, weil ich vergessen hatte Thomas rauszunehmen. Hab gedacht ich hätte das schnell unbemerkt korrigieren können.

Sorry, sowas darf natürlich nicht passieren, da war ich wohl zu optimistisch :hail:

Bearbeitet von Kristian92 am 13. Apr 2013 - 18:26 Uhr.
[quote=chessmaster]Wer sich über das Freilos in der aktuellen Auslosung wundert, Thomas Granz kann das Turnier aus beruflichen Gründen leider nicht zu Ende spielen. Schade.[/quote]
Oh, ihr habt neu ausgelost? :-O
Wer sich über das Freilos in der aktuellen Auslosung wundert, Thomas Granz kann das Turnier aus beruflichen Gründen leider nicht zu Ende spielen. Schade.
[quote=Kristian92]Wenn ich das Ergebnis der Wirtz-Brüder habe kann dann auch schon die nächste Runde ausgelost werden.
Die Spitzenpaarungen der 6. Runde lauten aber unabhängig von diesem Ergebnis Blomeyer - Wolfradt und Schmitz - Erdmann :-D[/quote]
Uwe - Frank endet remis
Wenn ich das Ergebnis der Wirtz-Brüder habe kann dann auch schon die nächste Runde ausgelost werden.
Die Spitzenpaarungen der 6. Runde lauten aber unabhängig von diesem Ergebnis Blomeyer - Wolfradt und Schmitz - Erdmann :-D
Anbei meine spannende Geburtstagspartie :-) ...

[pgn]
[Event "Offene SVG-Meisterschaft 2012/13"]
[Site "?"]
[Date "2013.04.11"]
[Round "5"]
[White "Düster, Frank"]
[Black "Birnkott, Manfred"]
[Result "0-1"]
[ECO "B27"]
[WhiteElo "1742"]
[BlackElo "1855"]
[PlyCount "94"]
[EventDate "2013.??.??"]

1. e4 c5 2. Nf3 g6 3. c3 Bg7 4. Bc4 Qc7 5. O-O Nf6 6. Qe2 O-O 7. h3 d6 8. d3 a6
9. a4 Nc6 10. Bf4 e5 11. Bg5 h6 12. Be3 b6 13. Qd2 Kh7 14. Na3 Na5 15. Ba2 Bd7
16. g4 Ng8 17. Nh2 g5 18. b4 Nc6 19. Nf3 f6 20. Rac1 Nce7 21. Bb3 Ng6 22. d4
Rad8 23. Rfd1 Bc8 24. Qc2 Bb7 25. Bd5 Bxd5 26. exd5 N8e7 27. dxc5 dxc5 28. Qb3
f5 29. bxc5 bxc5 30. Qc4 fxg4 31. Qxa6 Rf6 32. Nb5 Qd7 33. d6 gxf3 34. Kh2 Nf5
35. Bxc5 Bf8 36. Rb1 Kg8 37. Bb6 Rc8 38. Bc7 Nf4 $2 39. Qxc8 $3 Qxc8 40. d7 Qb7 41. d8=Q $18 Qc6 42. Bxe5 Qc5 43. Bd4 Nxd4 44. cxd4 $4 Qc2 45.
Kg3 Nh5+ 46. Kg4 Qf5+ 47. Kxh5 Qxh3# 0-1

[/pgn]

Bearbeitet von Querspringer am 11. Apr 2013 - 23:28 Uhr.
Wolfradt,Dirk (3½) - Schmitz,Andreas (3½) 0.5-0.5
Sockel,Karl-Hein (3½) - Blomeyer,Peter (3) 0-1
Düster,Frank (2½) - Birnkott,Manfred (2½) 0-1
Zühlke,Ernst-Wil (2) - Engels,Immanuel (2½) 1-0
Schmidt,Werner (2) - Mizich,Vadim (2) 0.5-0.5
Kayser,Manfred (1½) - Gülden,Ralf (1½) 0.5-0.5
Kolleck,Wolf-Die (1½) - Asadov,Vasif (1½) 1-0
Pamula,Richard (1) - Seelig,Jochen (1) 0.5-0.5
Khananyev,Shalmi (1) - Konradt,Heinz-Ge (1) 0-1
Kuhnert,Klaus (1) - Hummelsheim,Hans (0) 1-0
[quote=chessmaster]Nicht vergessen. Donnerstag gibt es die nächste Runde. Sind wieder spannende Partie dabei. :-D[/quote]
Yep. Für mich ist es wieder eine "englische Woche": Heute (Montag) Stadtmeisterschaft, Donnerstag VM, Montag Bezirksliga... Die Saison geht langsam zu Ende.
Nicht vergessen. Donnerstag gibt es die nächste Runde. Sind wieder spannende Partie dabei. :-D
1 7. Bosbach,Jens (2½) - 1. Wolfradt,Dirk (2½) 0 - 1
5 16. Engels,Immanuel (2) - 9. Wirtz,Uwe (2) 0,5 - 0,5
10 27. Asadov,Vasif (1) - 19. Kayser,Manfred (1) 0,5 - 0,5
11 24. Konradt,Heinz-Ge (1) - 21. Schmidt,Werner (1) 0 - 1
12 14. Gülden,Ralf (½) - 23. Khananyev,Shalmi (1) 1 - 0
[quote=Capablanca]Wie sind denn die Ergebnisse von gestern?? Man ist ja gespannt, wenn man so zu Hause sitzt, und seine Grippe pflegt. ;-)[/quote]
Wenn's zu Deiner Genesung beiträgt:

Bosbach,Jens - Wolfradt,Dirk: Lief noch als ich ging, sah aber sehr nach 0 - 1 aus...
Erdmann,Kristian - Sockel,Karl-Heinz: 0 - 1. Bayer boven! :-D
Birnkott,Manfred - Schmitz,Andreas: 0 - 1. Aua. :lol:
Blomeyer,Peter - Zühlke,Ernst-Wil: 1 - 0. Vorgespielt.
Hummelsheim,Hans - Pamula,Richard: 0 - 1. DIE Sensation des Abends! :clap:

Rest weiß ich nicht.
Wie sind denn die Ergebnisse von gestern?? Man ist ja gespannt, wenn man so zu Hause sitzt, und seine Grippe pflegt. ;-)
[quote=chessmaster]Da bin ich mal gespannt ob wir diese großen Erwartungen erfüllen können. 8-)[/quote]
Meine Erwartungen sind durchaus erfüllt worden... 8-)
Da bin ich mal gespannt ob wir diese großen Erwartungen erfüllen können. 8-)
"Viermal werden wir noch wach! Heißa, dann gibt's großes Schach!" :-D
Also mir gefällt Brett 3 besser. Wird entweder ne spannende Kiste, oder ein langweiliges Remisgeschiebe. ;-)
Aber in der Form in der Schwarz momentan ist, kann sich Weiß wohl warm anziehen.... 8-) Aber auch Weiß ist nicht zu unterschätzen. Meister der Vorbereitung!!!! :-D :-D
Ja, nett. 8-) :-D
Sind ja wieder ein paar sehr interessante Begegnungen dabei in Runde 4... :-D Auf Brett 2 freue ich mich besonders. 8-)
[quote=chessmaster]Der FM wird mich spätestens plätten.[/quote]
Damit ist zu rechnen, ja.
:mad: 8-) Übertreibt mal nicht so bodenlos. Der FM wird mich spätestens plätten. Im Unterschied zu den ersten 3 Partien des Jahres war es diesmal aber keine Spaß Partie. Gewinn im Endspiel nach einer groben Fehleinschätzung von Frank. Partie folgt später.
[quote]Ja Andreas ist momentan sehr gut drauf. Sehr schwer gegen Ihn zu spielen, und zu gewinnen.[/quote]
Das ist doch nix Neues! Das war schon die ganze Zeit so, solange ich ihn kenne. ;-)
[quote=Capablanca][quote=Kristian92]Andreas gewinnt nach zähem Kampf gegen Frank Wirtz....[/quote]

Ja Andreas ist momentan sehr gut drauf. Sehr schwer gegen Ihn zu spielen, und zu gewinnen. Da bin ich ja mal gespannt auf die Partie in der Stadtmeisterschaft gegen den FM.[/quote]
Gut, dass es nur momentan so ist. Es wäre sonst kaum auszuhalten, wenn das der Anfang von einem Dauerzustand wäre, denn dann müssten wir mit einem Vorsitzenden leben, der seine Vereinsmitglieder platt macht. :winke:
[quote=Kristian92]Andreas gewinnt nach zähem Kampf gegen Frank Wirtz, ich hab in einer sehr wilden Partie und mit einer Portion Glück gegen Frank Düster gewonnen. Immanuel und Manfred F. haben auch gewonnen. Die vollständigen Ergebnisse stell ich heute nachmittag rein.[/quote]

Ja Andreas ist momentan sehr gut drauf. Sehr schwer gegen Ihn zu spielen, und zu gewinnen. Da bin ich ja mal gespannt auf die Partie in der Stadtmeisterschaft gegen den FM.
[quote] Verfasst: 25. Jan 2013 - 09:43 Uhr Andreas gewinnt nach zähem Kampf gegen Frank Wirtz, ich hab in einer sehr wilden Partie und mit einer Portion Glück gegen Frank Düster gewonnen. Immanuel und Manfred F. haben auch gewonnen. Die vollständigen Ergebnisse stell ich heute nachmittag rein. [/quote]
Ganz herzlichen Dank! :-)
Andreas gewinnt nach zähem Kampf gegen Frank Wirtz, ich hab in einer sehr wilden Partie und mit einer Portion Glück gegen Frank Düster gewonnen. Immanuel und Manfred F. haben auch gewonnen. Die vollständigen Ergebnisse stell ich heute nachmittag rein.
Die Ergebnisse von gestern würden mich natürlich brennend interessieren... :-)
Jens Bosbach fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus. Betroffen Karl-Heinz Sockel.
[quote=Querspringer][quote=Capablanca]Schade das du Morgen nicht spielen kannst. Gute Besserung. Die Partie kann doch bestimmt nachgespielt werden! ;-) [/quote]
Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch irgendwie klappt... :denk:[/quote]

Hoffe ich auch, ich will doch die Spitzenpartie sehen. Und wenn Brett 1 ausfällt, kann ich ja garnicht kiebitzen!! ;-)
[quote=Capablanca]Schade das du Morgen nicht spielen kannst. Gute Besserung. Die Partie kann doch bestimmt nachgespielt werden! ;-) [/quote]
Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch irgendwie klappt... :denk:
[quote=Querspringer][quote=Diggi]:-?[/quote]
Bin (immer noch) schwer erkältet. Ich schätze, das wird morgen nichts... :-([/quote]

Schade das du Morgen nicht spielen kannst. Gute Besserung. Die Partie kann doch bestimmt nachgespielt werden! ;-)

Bearbeitet von Capablanca am 23. Jan 2013 - 22:01 Uhr.
[quote=Diggi]:-?[/quote]
Bin (immer noch) schwer erkältet. Ich schätze, das wird morgen nichts... :-(
:-?
[quote=chessmaster]Morgen geht es weiter. Vorfreude ...... 8-)[/quote]
Wenn es mir morgen Abend geht wie jetzt, kann ich nicht spielen. :-(
Morgen geht es weiter. Vorfreude ...... 8-)
Schöne Auslosung, sind schon ein paar Hammerbegegnungen dabei, gerade vorne, geht es schon richtig zur Sache.
Das verspricht spannende Partien, und hoffentlich kein lahmes Remisgeschiebe!!! ;-)
Wie gut dat wir gerade 17:30 haben. 8-)
...mach doch...pöh...
[quote=DemFMseinVater][quote=Diggi]...ergebnisse....auslosung? ...was ist da los? :konfus:[/quote]
:heybaby: war überhaupt was los?[/quote]
Immer die gleichen Kommentare hier.. auch ein Turnierleiter braucht Schlaf und muss arbeiten. Klingt komisch, is aber so! :motz:
[quote=chessmaster][quote=Diggi]:-?[/quote]
Wat? Computer/Handy Nutzung in einer laufenden Partie. :-D 8-)[/quote]
Dafür müsste ich Dirk eigentlich disqualifizieren. Während der laufenden Partie auf einer Schachseite unterwegs sein, wo gibts denn sowas? :-O
[quote=Diggi]...ergebnisse....auslosung? ...was ist da los? :konfus:[/quote]
:heybaby: war überhaupt was los?
...ergebnisse....auslosung? ...was ist da los? :konfus:
[quote=Diggi]:-?[/quote]
Wat? Computer/Handy Nutzung in einer laufenden Partie. :-D 8-)
:-?
Endlich wieder Schach heute Abend... :-)
[quote=Kristian92]Ich denke aber es spricht nichts dagegen, Vadim (ursprünglich Gegner von Karl-Heinz) und Richard (spielfrei) nachträglich gegeneinander zu losen, um den beiden die kampflose Runde zu ersparen. (Es sei denn natürlich, einer von beiden besteht auf den kampflosen Punkt.)[/quote]
Sehr gute Lösung! :clap:
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung, werd schnell wieder gesund! :-)

Sehr schade dass du gleich ganz aus dem Turnier aussteigen musst, aber wie du schon sagtest entfallen so immerhin die spielfreien Paarungen. Die nächste Runde werde ich natürlich nicht neu auslosen, da sich bestimmt schon der ein oder andere auf seinen Gegner vorbereitet hat.
Ich denke aber es spricht nichts dagegen, Vadim (ursprünglich Gegner von Karl-Heinz) und Richard (spielfrei) nachträglich gegeneinander zu losen, um den beiden die kampflose Runde zu ersparen. (Es sei denn natürlich, einer von beiden besteht auf den kampflosen Punkt.)
[quote=DemFMseinVater]Gesundheitlich bedingt werde ich eine Schachpause ein :winke: legen.[/quote]
Oh. Direkt die ganze VM deswegen abgesagt... :-( Ich wünsche Dir gute Besserung! :-)
:-( Schade aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung.
@Turnierleiter und Teilnehmer der VM
Eigentlich wollte ich all meinen Gegnern die Punkte nehmen. Leider wird daraus nichts. Gesundheitlich bedingt werde ich eine Schachpause ein :winke: legen. Unser Turnierleiter wird sicherlich für den weiteren Verlauf der VM, insbesondere für die jetzt anstehende 2. Runde eine gute Lösung finden, damit die feststehenden Paarungen nicht geändert werden müssen.
Donnerstag Runde 2 8-)

Ich darf leider nicht. Peter Blo will Donnerstag in Urlaub fliegen. :-( Wird vermutlich noch vorgespielt. Wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
[quote=chessmaster]Die Zeit im Forum geht eine Stunde nach. ;-) Alter Fehler. Zu schnell gespielt wurde dennoch. Gegen manch andere Gegner hätte die Aufgabe sicher auch noch länger gedauert. 8-)[/quote]
Jo. Die Aufgabe von Ralf habe ich gar nicht verstanden... (Einen Bauernwert ist man gegen Dirk doch schon in Rückstand, wenn man sich gerade erst ans Brett gesetzt hat! Damit muss man leben... 8-) )
Die Zeit im Forum geht eine Stunde nach. ;-) Alter Fehler. Zu schnell gespielt wurde dennoch. Gegen manch andere Gegner hätte die Aufgabe sicher auch noch länger gedauert. 8-)
Da habt ihr aber schnell gespielt, wenn die Partien schon um halb neun zu Ende waren... :confused:
Games, Games, Games ist nun komplett.

[pgn]
[Event "SVG 2012/2013"]
[Site "?"]
[Date "2012.10.18"]
[Round "1"]
[White "Schmitz, Andreas"]
[Black "Engels, Immanuel"]
[Result "1-0"]
[ECO "D07"]
[PlyCount "33"]

{D07: Damengambit (Tschigorin-Verteidigung)} 1. Nf3 Nc6 2. d4 d5 3. c4 Nf6 4.
e3 e6 5. Nc3 Be7 {letzter Buchzug} 6. a3 a5 (6... O-O 7. Bd3 $14) 7. Bd3 $14
O-O 8. O-O b6 {Springer c6 ist damit nicht mehr gedeckt und mit dem Ld3 ist
Dc2 nach Linien Öffnung eine Drohung.} 9. cxd5 Nxd5 $2 {damit vollendet sich
die Öffnung von c2 nach c6} (9... exd5 10. Qc2 $14) 10. Nxd5 Qxd5 {Die
Diagonalen c4-f8 und e4-a8 sehen spannend aus.} 11. Qc2 {Doppelangriff} f5 (
11... Bb7 12. Bxh7+ Kh8 13. Bd3 (13. Be4 $2 Nxd4 14. Bxd5 Nxc2 15. Bxb7 Nxa1 (
15... Rab8 $2 {so nicht} 16. Ra2 Rxb7 17. b3) 16. Bxa8 Rxa8)) 12. e4 $1 Qd7 (
12... Nxd4 $2 13. exd5 Nxc2 14. Bxc2 exd5 15. Bf4) 13. d5 $1 fxe4 (13... exd5
14. exd5 Nd8 $16 (14... Qxd5 $4 15. Bc4)) 14. Bxe4 exd5 15. Rd1 $1 {Aufgabe} (
15. Bxh7+ $4 Kh8 {und Schwarz kann wieder sehr gut mitspielen}) 15... dxe4 (
15... Kh8 16. Rxd5 (16. Bxd5 Bb7 17. Ne5 Nxe5 18. Bxb7) 16... Qe6 17. Rh5 g6
18. Qxc6 Qxc6 19. Bxc6) 16. Rxd7 Bxd7 17. Qxe4 1-0
[/pgn][pgn]
[Event "SVG 2012/2013"]
[Site "?"]
[Date "2012.10.18"]
[Round "1"]
[White "Wolfradt, Dirk"]
[Black "Gülden, Ralf"]
[Result "1-0"]
[ECO "D41"]
[PlyCount "37"]

{D41: Damengambit (Verbesserte Tarrasch-Verteidigung)} 1. d4 Nf6 2. Nf3 e6 3.
c4 d5 4. Nc3 c5 5. cxd5 Nxd5 6. e4 Nxc3 7. bxc3 cxd4 8. cxd4 Bb4+ 9. Bd2 Qa5
10. Rb1 Bxd2+ 11. Qxd2 Qxd2+ 12. Kxd2 {letzter Buchzug} b6 13. Ne5 (13. Bb5+
Ke7 $16) 13... Bb7 (13... f6 $5 14. Bb5+ Ke7 $16) 14. Bb5+ Ke7 15. Rbc1 Rc8 16.
Rxc8 Bxc8 17. Rc1 {Aufgabe} Ba6 18. Ba4 f6 19. Nd3 (19. Rc7+ Kd6) 1-0
[/pgn]
Dirk-Ralf. 1-0
Andreas - Immanuel 1-0

Auslosung Bitte
Heute werden die beiden verbleibenden Partien der ersten Runde nachgespielt.
Morgen gibts dann die Auslosung von Runde 2 :-D
Ich hab mal ein bisschen nachgeholfen, jetzt funktioniert die Partie. Waren einige Formatierungsfehler drin. Keine Ahnung wo die her kamen.
Da stimmt was nicht. 8-) Schaut nicht nach pgn aus.
[pgn]
[Event "Offene SVG-Meisterschaft 2012/13"]
[Site "Leverkusen"]
[Date "2012.10.11"]
[Round "1"]
[White "Kayser,Manfred (1376)]
[Black "Birnkott,Manfred (1855)]
[Result "0-1"]
[PlyCount " "]

1. d4 d5 2. c4 e6 3. Nc3 Nf6 4. Nf3 c6 5. Bg5 Nbd7 6. Ne5 Be7 7. Nxd7 Bxd7 8.
e3 O-O 9. Bd3 h6 10. Bh4 a6 11. O-O Rc8 12. Rc1 dxc4 13. Bxc4 b5 14. Bd3 c5 15.
dxc5 Rxc5 16. Bxf6 Bxf6 17. Ne4 Rxc1 18. Nxf6+ Qxf6 19. Qxc1 Rc8 20. Qd2 Bc6
21. f3 Qd8 22. Rd1 Qb6 23. Kf1 Bd5 24. b3 Qc7 25. e4 Bb7 26. Kg1 Qe5 27. Bf1
Qc7 28. Qd4 Qc6 29. b4 Kf8 30. a3 f6 31. Qd6+ Qxd6 32. Rxd6 Ke7 33. Rd2 Rc3 34.
Rd3 Rc1 35. Kf2 f5 36. exf5 exf5 37. Be2 f4 38. g3 fxg3+ 39. hxg3 Bc8 40. Rd4
Be6 41. Rd2 Ra1 42. Rd3 Ra2 43. Ke1 Bc4 44. Re3+ Kd6 45. Bxc4 bxc4 46. Re8 Rxa3
47. Rg8 Rxf3 48. Rxg7 Rf6 49. Kd2 Ke5 50. Kc3 Rc6 51. Rd7 Kf5 52. Rd4 h5 53.
Rd5+ Kg4 54. Rc5 Rf6 55. Kxc4 Rh6 56. Kd3 Kxg3 57. Rg5+ Kf4 58. Rg2 h4 59. Ke2
h3 60. Rh2 Kg3 61. Rh1 Kg2 62. Rf1 Re6+ 0-1[/pgn]

Vielen Dank für's Zurechtrücken! :-)

Was die Notation anbelangt, bin ich mir auch inhaltlich da nicht so ganz sicher... Selten so einen Mist aufgeschrieben wie gestern! An einigen Stellen musste ich echt raten, was ich wohl wirklich gemeint habe. Vielleicht kann Kristian ja nochmal gegen die Notation von Manfred (Kayser) abgleichen.

Bearbeitet von Querspringer am 12. Okt 2012 - 10:17 Uhr.
Heute geht's los! :jumpclap:
Preise kommen immer gut an :nikolaus:
Wunderbar. Unser Sponsor grübelt noch über kleine Ratingpreise.
Wie sind die Meinungen zu DWZ 1600 und DWZ 1200 für jeweils einen kleinen Zusatzpreis? 8-)
[url=http://levschach1919.de/index.php?module=News&func=display&sid=817]UPDATE TEILNEHMERLISTE[/url]

[quote=chessmaster]Weil wir Schachfreunde haben die morgen nicht spielen können wegen Urlaub, damit die Gegner nicht unnötig anreisen. ;-)
War zumindest meine frühe Idee in der Sommerplanung. Nach meiner letzten Prüfung würde das Duell Wolfradt-Gülden und Engels-Schmitz morgen nicht gespielt werden können. Kommen noch Nachmeldung kann es zur Partie Wolfradt-Kolleck kommen. Bei SVG Duellen ist es schon nicht schön, bei Gästen möchte ich so etwas gar nicht haben.[/quote]
Sehe ich auch so, es sollte niemand umsonst kommen und erst recht keine Gäste. Daher habe ich die Partien Wolfradt - Gülden und Schmitz - Engels, welche nach jetziger Anmeldeliste zu Stande kämen, nun so festgelegt und die Betroffenen informiert.

Die anderen Partien werde ich aber erst morgen endgültig auslosen, könnte bei Nachmeldungen (falls denn noch welche kommen) sonst etwas problematisch werden.
Weil wir Schachfreunde haben die morgen nicht spielen können wegen Urlaub, damit die Gegner nicht unnötig anreisen. ;-)
War zumindest meine frühe Idee in der Sommerplanung. Nach meiner letzten Prüfung würde das Duell Wolfradt-Gülden und Engels-Schmitz morgen nicht gespielt werden können. Kommen noch Nachmeldung kann es zur Partie Wolfradt-Kolleck kommen. Bei SVG Duellen ist es schon nicht schön, bei Gästen möchte ich so etwas gar nicht haben.
[quote=Capablanca][quote=Querspringer][quote=Capablanca]Da gestern ja der Anmeldeschluss war, gibt es heute eine Auslosung?? Oder doch erst Morgen Abend??[/quote]
Au ja: Ne Vorab-Auslosung wär nicht schlecht! :-D (Aber laut Auschreibung sind ja Nachmeldungen bis morgen 19:30 Uhr möglich. Deswegen wird das nix.)Bearbeitet von Querspringer am 10. Okt 2012 - 10:19 Uhr. [/quote]

Warum dann ein Anmeldeschluss???? Versteh ich nicht........[/quote]
Weil der Turnierleiter Voranmeldungen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt entgegennehmen will (oder kann)?
[quote=Querspringer][quote=Capablanca]Da gestern ja der Anmeldeschluss war, gibt es heute eine Auslosung?? Oder doch erst Morgen Abend??[/quote]
Au ja: Ne Vorab-Auslosung wär nicht schlecht! :-D (Aber laut Auschreibung sind ja Nachmeldungen bis morgen 19:30 Uhr möglich. Deswegen wird das nix.)Bearbeitet von Querspringer am 10. Okt 2012 - 10:19 Uhr. [/quote]

Warum dann ein Anmeldeschluss???? Versteh ich nicht........
[quote=Capablanca]Da gestern ja der Anmeldeschluss war, gibt es heute eine Auslosung?? Oder doch erst Morgen Abend??[/quote]
Au ja: Ne Vorab-Auslosung wär nicht schlecht! :-D (Aber laut Auschreibung sind ja Nachmeldungen bis morgen 19:30 Uhr möglich. Deswegen wird das nix.)

Bearbeitet von Querspringer am 10. Okt 2012 - 10:19 Uhr.
Da gestern ja der Anmeldeschluss war, gibt es heute eine Auslosung?? Oder doch erst Morgen Abend??
Heinz-Gerd Konradt von den Fidelen Bauern hat sich auch gerade angemeldet. 27
Es gibt noch eine Anmeldung. Klaus Kuhnert möchte auch mitspielen. Damit sind es dann 26.
[url=http://levschach1919.de/index.php?module=News&func=display&sid=817]UPDATE TEILNEHMERLISTE[/url]
Nun sind es schon 25 Teilnehmer. Noch 3 Tage dann gehts los :-D

Bearbeitet von Kristian92 am 08. Okt 2012 - 10:12 Uhr.
Lasst mich mal grübeln welche Namen heute so gefallen sind.
Werner Schmidt, Vasif Asadov waren persönlich da und sind dabei.
Jens Bosbach ist wohl auch dabei. Wunderbar.
[quote=chessmaster]
Bei der 3'ten Mannschaft können wir noch arbeiten.

Noch 6 Spieler um die Teilnehmerzahl des Vorjahres zu erreichen. 8-)[/quote]
Jetzt sind es nur noch 4,5 Spieler :winke: Luminadencup-Werner ist wieder dabei und die Teilnahme von Vasif Asadov ist in der Mache.
Alle Spieler der 1'ten Mannschaft, bis auf einen.
Alle Spieler der 2'ten Mannschaft, bis auf einen.
Bei der 3'ten Mannschaft können wir noch arbeiten.
Viele unserer Gäste aus dem Vorjahr Wiederholungstäter.

Noch 6 Spieler um die Teilnehmerzahl des Vorjahres zu erreichen. 8-)

Sieht doch gut aus. :jumpclap:
Hier die aktualisierte [url=http://levschach1919.de/index.php?module=News&func=display&sid=817]Teilnehmerliste [/url]
Thomas Schönborn hat eine Teilnahme leider verneint, Ralf und Manfred sind dabei.
Und? Wurde der Donnerstag genutzt um Thomas Schönborn, Manfred Friedsam und Ralf Gülden von baldiger Anmeldung zu überzeugen.
Bald geht es los. :-D
[quote=DemFMseinVater]@ Turnierleiter
Gut, dass die aktuelle Teilnehmerliste da ist. Hab schon gedacht, die sei verloren gegangen. Bevor sie sich für längere Zeit einfrieren sollte (das hatten wir schon mal), bitte noch Shalmi Khananyev und Manfred Kayser aufnehmen. :winke:[/quote]
Richard Pamula ist diesmal auch dabei :jumpclap:
@ Turnierleiter
Gut, dass die aktuelle Teilnehmerliste da ist. Hab schon gedacht, die sei verloren gegangen. Bevor sie sich für längere Zeit einfrieren sollte (das hatten wir schon mal), bitte noch Shalmi Khananyev und Manfred Kayser aufnehmen. :winke:
Kann ich nicht. :lol: Aber mein Up hat sich ja schon ausgezahlt. ;-)

Aber gerade habe ich noch den SVG Vorsitzenden ausgespielt und auf die Pflicht zur Anmeldung hingewiesen. :-D
Rechne also mit baldigen Updates.
[quote=chessmaster]Up[/quote]
Konntest Du Deinem "Up"-Posting nicht auch noch die aktuelle Anmeldeliste beifügen? :-D

Bearbeitet von Querspringer am 19. Sep 2012 - 11:10 Uhr.
Up
[quote=Querspringer][quote=Capablanca][quote=Querspringer][quote=Capablanca][quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)[/quote]
Hat schon jemand die vorläufige Meldeliste gesehen? :google:[/quote]

Ja hier!![url]http://www.schachbund.de/dwz/db/verein.html?zps=66510[/url]

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)[/quote]
Warum steh ich da nicht drauf? :roll:[/quote]

Ok und hier: [url]http://www.schachbund.de/dwz/db/verein.html?zps=66503[/url]

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D[/quote]
Okay! Aber warum spielt denn bei eurer VM keiner von der SVG mit? 8-)[/quote]

Dummerle, du musst natürlich beide Liste zusammen nehmen!!!!!!!! Ach nimm doch gleich die ganze Kreisliste!!!

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
[quote=Capablanca][quote=Querspringer][quote=Capablanca][quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)[/quote]

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)[/quote]

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D[/quote]
Okay! Aber warum spielt denn bei eurer VM keiner von der SVG mit? 8-)
[quote=Querspringer][quote=Capablanca][quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)[/quote]

[quote=Capablanca][quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)[/quote]

Warum steh ich da nicht drauf? :roll:
[quote=DemFMseinVater][quote=Querspringer]Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)[/quote]

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
[quote=Querspringer]Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)[/quote]
Hat schon jemand die vorläufige Meldeliste gesehen? :google:
[quote]Wenn eine vorläufige Meldeliste erstellt wird, dann bitte Wolf-Dietrich Kolleck vom SC Bayer Leverkusen darin aufnehmen. [/quote]
Der soll sich erst mal bei unserer eigenen VM anmelden! :-P
[quote=Querspringer]Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)[/quote]
Wenn eine vorläufige Meldeliste erstellt wird, dann bitte Wolf-Dietrich Kolleck vom SC Bayer Leverkusen darin aufnehmen. :winke:
Vielleicht gibt's ja auch wieder mal eine aktuelle vorläufige Meldeliste? :-)
Wie?? Seit wann muss man sich für die VM anmelden?? Werden da nicht die Listen vom letzten Jahr genommen??? ;-)

Kleiner Scherz!!! :lol:

Natürlich spiele ich auch mit. Will ja endlich mal in die Urkundenränge kommen.
Ach ja, ich bin natürlich auch wieder dabei.

Dirk und Immanuel fehlen zwar zur 1'ten Runde, sind aber auch zu 99% schon angemeldet.

Und Querspringer ja auch schon.
Urlaub? ;-)

Sollte aber spätestens Donnerstag wieder auftauchen. 8-)
Wenn Querspringer wieder dabei ist, dann möchte ich nicht fehlen! :prost: Vielleicht steht mir diesmal das Glück beiseite und ich kann sie alle umhauen :-D
Was macht eigentlich unser Turnierleiter so? :google: