SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

18.Apolda-Open  Unten

• Es gibt einen neuen Fall von "Unsportlichkeit" im Schach. Zu Beginn der 6. Runde des 18. Apolda-Open verweigerte GM Enders den obligatorischen Händeschlag seinem ehemaligen Vereinskameraden GM Luther. Dieser hat eine Behinderung, seine Arme sind " verkrüppelt" so die Aussage der Thüringer Allgemeine.

Wer mehr wissen will hier der Artikel in der Zeitung.

• Da fehlt die 1919 im Namen. Schlimm, ganz Schlimm. Kannst das Fässchen mitbringen. Smiley Wenn wir dieses getrunken haben fällt mir auch noch ein Grund ein warum der Herr Ednett eines springen lassen sollte. Smiley
  • ednett

jemand, der als Verein "KS Leverkusen" angibt, sollte man sofort mit einem Vereinausschlussverfahren konfrontieren.

Strafmildernd könnte ein Fässchen zur nächsten Schnellschachrunde wirken......... - (ach ne, da bin ich ja gar nicht da)

Nun hätte ich das verursacht, könnte man darüber reden, aber es ist einfach nicht aus der Turnierleitung herauszukriegen, das es eben nicht KS Leverkusen heisst. Das sage ich jetzt schon im 5. Jahr, die stellen sich aber taub diesbezüglich. Daher kann ich nichts dagegen machen.

Anmelden tue ich micht immer mit SVG Königsspringer Leverkusen. Aber die hier im Osten können wohl nicht so gut lesen!!??!Smiley Oder ignorieren es einfach. Smiley

Letzter Zwischen Stand: 6. Runde, nach langem und zähem ringen gegen DWZ 1811 im 65. Zug im Endspiel leider verloren. Aber trotzdem schöne Partie. War lange ausgeglichen. 7. Runde, DWZ 1381. Leichter und schnellser Sieg, nach 32. Zügen. Figurengewinn im Endspiel.

Damit habe ich 3,5 aus 7. Sehr befriedigendes ergebnis. Und für meine DWZ habe  auch noch was gemacht. Dürften so 5-10 Punkte sein. Immerhin.

Fahre morgen wieder nach Hause. Und komme dann am Donnerstag wieder zum Vereinsabend/Sommerlochopen!

• jemand, der als Verein "KS Leverkusen" angibt, sollte man sofort mit einem Vereinausschlussverfahren konfrontieren.

Strafmildernd könnte ein Fässchen zur nächsten Schnellschachrunde wirken......... - (ach ne, da bin ich ja gar nicht da)

• Weiterer Zwischenstand: 4. Runde Blackout gegen DWZ 1822/ Elo 1989. Dame in der Eröffnung eingestellt, verloren. 5. Runde gegen DWZ 1436. Sehr lange Partie. Gewonnen im 75. Zug--> Matt.

Morgen noch 2 Runden.

Bilanz bisher ausgeglichen. 2,5 aus 5 (50%). Etwas über dem Soll (2,22).

Hoffe das meine Tendenz steigt. War heute nicht so toll. Mal sehen!!

• Knapp verloren? Will die Partie sehen. Smiley Noch viel Spaß.
  • Kleiner Zwischenstand nach der 3. Runde:

1. Runde knapp verloren gegen DWZ  2068 /Elo 2184. 2. Runde klar gewonnen gegen DWZ 1317. 3. Runde sehr schönes Remis gegen DWZ 1847 / Elo 1958.

• 0 Benutzer
  • und 290 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.