SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Skandal in der Schach-Bundesliga  Unten

• Naja, wo bekanntlich Rauch ist, ist auch immer Glut, aber in Deutschland gilt ja immer noch das der "Angeklagte solange unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen ist".
    Ich habe jetzt seit neuestem auch so ein Multi-Hastenichgesehen-Handy.
    Und ich gehe auch während einer Partie öfters auf Toilette, weil ich auch sehr viel trinke.
    Ich hoffe jetzt nicht, das bei der nächsten Gelegenheit bei mir eine Kontrolle gemacht wird. icon_razz
    Zu verbergen hätte ich jetzt nix, man muss sich nur mal meine aktuellen Partien anschauen, da hilft auch kein Schachprogramm mehr auf dem Handy!! icon_wink icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin
    Aber wer meint mein Handy kontrollieren zu müssen, der ist herzlich eingeladen, es mit mir zu durchsuchen, aber bitte nur jemand, der Ahnung von diesen Handy's hat, der kann mir ja vielleicht noch was beibringen, denn so ganz hab ich mein Handy noch nicht verstanden, es kann wohl mehr als ich weiß.
    Ach und telefonieren kann es auch!!! icon_wink icon_wink icon_wink icon_wink

Ein nicht ganz ernstzunehmender

Capablanca

Bearbeitet von Capablanca am 28. Okt 2012 - 17:16 Uhr.
  • Bei solch sensiblen Daten auf dem Handy hätte er es zu Hause im Tresor lassen müssen. Mit einer eventuellen Kontrolle muss bei einer Schach-Partie immer gerechnet werden. Die Argumentation mit den Persönlichkeits-Rechten ist zwar nicht unbegründet aber da soll er sich mal erkundigen was so im Doping-Kontroll- Bereich so abgeht.
  • Wer wie oft und warum die Toilette aufsucht, ist m.E. völlig unerheblich.
    Alle Spieler verpflichten sich, wenn sie an Turnieren teilnehmen, die dafür bestehenden Regeln einzuhalten. Dazu gehört eben aus, jeden Anschein eines Betruges zu vermeiden und ggf. an der Aufklärung teilzunehmen. Wie Bindrich richtig schreibt, ist er nicht wegen Betruges, sondern wegen "Nicht-Vorweisens" seines Handys genullt worden.
    Eine andere Entscheidung wäre gemäß Reglement wohl auch nicht zu vertreten.
  • anbei die stellungnahme von gm falko bindrich:
    http://www.chessbase.de/2012/bindrich/Stellungnahme_Falko_Bindrich.pdf
  • Hat schon seinen Grund warum ich mein Handy nicht mit auf's WC nehme.
  • Es gibt wohl einen Vorfall am Wochenende in der Schach-Bundesliga im Kampf Katernberg gegen Eppingen (oder andersrum!).
    Unter http://1
    ist mehr zu lesen.
    Es wurde gegen einen Spieler von Eppingen der Verdacht der Manipulation erhoben, und seine Partie am Sonntag genullt.
    Aber lest selber und bildet Euch eure eigene Meinung.

Meine Meinung dazu: Gott liebt dumme Menschen, er macht so viele davon, und jetzt auch in der Schach-Bundesliga! icon_wink icon_wink icon_wink

Quelle: http://schachbundesliga.de

Bearbeitet von Capablanca am 22. Okt 2012 - 13:59 Uhr.
  • 0 Benutzer
  • und 118 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.