SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend Europameisterschaft in Kroatien  Unten

• ja, vor allem der Gegner der letzten Runde ist deutlich stärker als seine Zahl
  • Jetzt hat Idris es wohl mit den echten "Wölfen im Schafspelz" zu tun...
  • Idris Fahrstuhl-Fahrt geht weiter...
    mit schwarz schnelle Siege gegen die schwächeren Gegner, mit weiss kann er eine zeitlang mithalten bis er schlechte Abtäusche oder entscheidende Fehler macht.
  • Sehr ordentlich = normaler Verlauf. Sicher doch.
    Normaler Verlauf ist doch bei diesem tollen Erlebnis auch schon toll. Hauptsache der Jung hat viel Spaß.
  • War mir klar, dass Du das jetzt "sagen" würdest! icon_cool Meine angeblich unterklassigen Gegner sind auch fast immer stärker, als es ihre Wertungszahl aussagt - vor allem dann natürlich, wenn ich gegen sie verloren habe. Können wir uns darauf einigen, von einem "normalen Verlauf" des Turniers zu reden: Erwartete Klatsche, erwarteter Sieg, erwartete Klatsche, erwarteter Sieg...? Wie es in Schweizer-System-Turnieren halt so läuft. Erst die nächsten Runden bringen die Wahrheit an den Tag. icon_smile

Bearbeitet von Querspringer am 25. Sep 2015 - 07:10 Uhr.
  • Diese Kategorie zuverlässig zu schlagen ist nicht so einfach und die Zahlen im U12 Bereich sind auch nicht so zuverlässig. Zumindest bei Kids die noch nicht so lange spielen.
  • Naja... Auch bei einer Europameisterschaft gibt's halt offensichtlich schwächere Gegner. Zumindest deuten die ELOs darauf hin. 1400er muss er halt schlagen.

Bearbeitet von Querspringer am 25. Sep 2015 - 05:55 Uhr.
  • 4 Runden, 2 Punkte. Sehr ordentlich. Nur der Homepage Auftritt ist arg unübersichtlich.
  • In Runde 1 gab es gegen Arseniy Nesterov aus Russland eine Niederlage mit Weiß. Der junge Mann hat eine 2132 Elo.
    Morgen geht es gegen Oscar Koch-Muller aus Dänemark.
  • http://www.porec2015.org/

Wie mir scheint werden die ersten 20 Bretter auf Schach.de übertragen. Da spielt Idris in Runde 1 nicht.
    Seine Kartei-Karte gibt es hier.
  • 0 Benutzer
  • und 274 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.