SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Sonstiges

Sonstiges

Sonstiges: Tag der Favoriten ......

Contributed von Anonymous am 21. Jan 2003 - 21:53 Uhr

Nach der erfreulichen 1. Runde in der Stadtmeisterschaft mussten wir am Montag Lehrgeld zahlen.

4 Niederlagen und 1 Remis sind unsere Ausbeute. Überraschungen sind mir keine aufgefallen. Es sah alles nach einem Tag der Favoriten aus.

Wo es Anfangs noch gar nicht schlecht für die 5 von der SVG lief, reichen halt bei den DWZ Granaten gegen die wir spielen durften kleine Fehler um die Partien zu entscheiden.

Ich persönlich fühlte mich eigentlich recht wohl, doch wie immer ist Fritz gnadenlos und sah mich schon schlechter als ich noch Hoffnung hatte. Die Hoffnung zertrümmerte ich dann gründlich selber, in dem ich meine beiden Läufer in einer leichten Kombination gegen einen Turm verlor. Wer den Fehler selbst erkennt, direkt nach dem loslassen der Figur, hätte auch noch kurz innehalten können. Nach der Partie zeigte mir Schachfreund Werbeck noch eine Variante (in einer Phase ohne jede Hoffnung) mit einem Remis. Aber auch DWZ Riesen können irren und Fritz fand auch hier noch eine Sieg Abwicklung icon_frown icon_frown

Wie schon berichtet, ging es den anderen nicht besser. Manfred Friedsam hielt sich noch mit am längsten.

Frank Selbach hatte in der Schlußphase noch Sieghoffnungen gegen Klaus Scharff, die ich bei einem kurzem Blick auch teilte. Doch soviel Endspiel Routine will erst bezwungen werden und so musste sich Frank mit einem Remis zufrieden geben. Kein so großer Erfolg wie in der 1. Runde für Frank aber dennoch mehr als beachtenswert. Frank spielt bisher ein tolles Turnier, eine ganze Ecke über den Niveau was er angeblich laut DWZ hat.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.