weil viel zu geplättet. Heute durfte ich bei der Stadtmeisterschaft bis fast zur letzten Sekunde ran. Nachdem es noch ganz gut losging war ich im Prinzip 3 Stunden auf der Verliererstraße, doch zum Schluss gab es ein Happy-End für mich. Ein wenig mehr unter weiterlesen....
Fangen wir mal mit den Erinnerungen an die anderen Schachfreunde an. Manfred und Thomas taten sich verdammt schwer. Thomas hatte ich schon fast als Verlierer gesehen, nachher sah es nach Remis durch Dauerschach aus, zu letzt hatte er dann doch gewonnen. Manfred sah eigentlich nie nach einem Sieger aus aber auch nicht nach einem Verlierer. Am Ende reichte es doch.
Nach den Helden des Abends sah es mir lange bei Jens Bosbach und Manfred Birnkott aus. Doch daraus wurde am Ende auch nix. Dirk Wolfradt enttäuschte mich auch, aber so ein FM Cordts ist wohl doch eine Hausnummer zu groß. Keine Punkte im Tippspiel. Mist. Dafür musste FM Khanukov einen halben Punkt abgeben. Den hatte ich. In der Partie Pützkaul gegen Mroczek wurde letzterer ein Opfer der immer noch Orkan geschädigten Bahnverbindung. Meine Herr Pützkaul hatte noch Remis angeboten. Dennoch auf Sieg zu spielen ist löblich aber fast eine Stunde Zeitverlust ist kaum zu verkraften.
So, nun zu meiner Partie. Am Anfang war ich noch ganz zufrieden. Dann begann die lange Zeit des Leidens. Aber irgendwie fand Schachfreund Weiler nicht den richtigen Weg. Ich hatte zwischenzeitlich überhaupt nix mehr und habe nur noch die Züge erduldet, sehen wollte ich sie aber schon. Ich geriet bei der 1. Zeitkontrolle in Zeitnot und am Ende hatten wir glaube ich beide nur noch 1-2 Minuten. Ich hoffe ich habe die Rest-Partie richtig rekonstruiert. Meine Güte, da soll noch einer sagen Schach sei kein Sport. Fix und fertig am Ende. Da hält sich der Ärger über den übersehenen glatten Gewinn am Ende in Grenzen.
Hier meine glücklich gewonnene Partie, aber nach einer langen Durststrecke, wo ich gute Partien gespielt habe in diversen Turnieren, aber leider öfters verloren habe, jetzt mal nicht so gut gespielt, aber trotzdem gewonnen.
Comments
Ist eigentlich der Kommentar [Zeit: 0:33/0:50] für irgendwas gut? Kennt unser Partie-Viewer aktuell nicht und scheint mir eine neue Spielerei aus Chessbase zu sein. Werde demnächst mal testen ob die neue Version des Viewer besser damit klar kommt, in der aktuellen Version bitte vermeiden.
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.