Und gefühlter ewiger 1'ter, Langenfeld. Auf den Plätzen liefen Monheim und Baumberg ein. Wir von der SVG waren mit 2 Teams am Start und dabei spielten unsere Spitzenbretter auf Bewährung. Nächstes Jahr müssen wir da aber wohl mal was ändern. Ein wenig mehr unter weiterlesen.
19:30, keiner da außer meiner Wenigkeit. Im Vorfeld waren wir bis zu 10 Spieler, nun liefen bis 20:00 nur 7 Leute auf. Gisela, eigentlich nur gekommen um mal zu schauen, versuchte sich dann in 2 Kämpfen als Ersatz. Noch nie Blitz gespielt, seit 3 Monaten überhaupt mal am Schachspielen und dann im 2'ten Spiel gegen Monheim I. Ne, ne. Keine gute Idee. Danach haben wir erstmal mit 3 Leuten in der 2'ten Mannschaft gespielt. Enrico hat bei der Partie übrigens Dirk Wolfradt erlegt. Etwas später am Abend erschien dann noch Thomas Granz, den hatte ich noch mit dem Handy alarmiert hatte. Unser Jugendspieler der nicht erschien kriegt erstmal näheren Bescheid. Nächste mal holen wir die Jugend am Schachheim ab, der Weg ist wenigstens bekannt.
In der 1'ten Mannschaften hatten leider Thomas Schönborn und Frank Wirtz einen gebrauchten Tag. Schon vor dem Turnier waren die beiden auf Bewährung an den ersten beiden Brettern gemeldet, nächste Saison gibt es die Plätze nur noch nach guter Leistung in unseren eigenen Blitzturnieren. Vielleicht holen die 2 an Brett 3 und 4 ja mal wieder mehr Punkte. Allerdings hat sich Thomas gegenüber dem Vorjahr gigantisch gesteigert. 0 Punkte als Ausgangsbasis, da war natürlich eine Steigerung nur natürlich. Manfred punktete ganz ordentlich, nur von Udo Hendrichs hat er sich mal wieder vom Brett labbern lassen. Da hatte ich gegen den Vic mehr Glück. Kein gutes Spiel gegen mich. Aber im Kampf hat es nicht gereicht, 3-1 für Langenfeld. Gegen Dr. Böhm konnte ich eine späte Auferstehung hinlegen und mich für letzten Montag revanchieren. Sehr, sehr ähnliche Partie aber schon etwas besser von mir gespielt. Ansonsten hatte ich ein beinahe geschenktes Remis von Dirk beim Kampf gegen Monheim, ein oder zwei ärgerliche Remis und die Pleite gegen Baumberg.
Im letzten Kampf gab es ein Spiel gegen Monheim 2. Gefühlt um den vorletzten Platz. War unsere 2'te eventuell auf dem letzten? Oder waren die gar vor uns? Uwe hatte an 1 eigentlich einen fröhlichen Abend und wohl ein paar Erfolge mehr wie Thomas. Frank Düster hatte Frank Wirtz schon in Runde 1 umgehauen. Enrico wirkte auch recht gut gelaunt. Schlimmer Gedanke, was müssten wir uns dann bis nächstes Jahr anhören. Die Kiste ging dann mit einem glatten 4-0 über die Bühne. Endlich. Ein versöhnlicher Abschluss, der SVG I überraschend irgendwo im Mittelfeld sah. Genaueres auf den Rängen habe ich mir nicht gemerkt.
Wie immer herzlichen Dank an Bayer für die Austragung in ihrem diesmal etwas zu kühlen Spiellokal und Dank auch an Frank Hoffmann für die kompetente Turnierorganisation.
Comments
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.