In einer sehenswerten Partie gewinnt Frank Reinemer gegen FM Rotstein. Damit ist ein weiterer FM so gut wie ausgeschieden aus dem Rennen um die Stadtmeisterschaft. 1,5 Verlust Punkte hat am heutigen Abend auch FM Balduan eingefahren. Gerade erst aus Las Vegas eingeflogen reichte es nicht gegen den letzten aussichtsreich im Feld liegenden FM Khanukov. Die Partie des Abends gibt es auch unter weiterlesen.
Frank war so freundlich die Partie für uns einzugeben. Spannendes Ding.
Am besten von allen liegt aber mein Gegner aus der 1'ten Runde. Mit einem Sieg gegen Schachfreund Schockenbäumer ist Svetlin Mladenov der letzte Kandidat im Feld mit einer weißen Weste von 5-0 Punkten. Dicht gefolgt von Reinemer und Khanukov mit 4.5 Punkten. Es dürfte sehr spannend werden in den letzten beiden Runden. Sollte ich einen FM in aussichtsreicher Position übersehen habe, hab leider nicht alles mitbekommen. Die restlichen Kandidaten können aber maximal auf 4 Punkte gekommen sein.
Wir von der SVG hatten diesmal komplett Gegner vom Ausrichter Bayer abbekommen. Manfred spielte gegen Dr. Böhm, Thomas gegen Schachfreund Pützkaul, Peter gegen Schachfreund Kies und ich durfte gegen Dr. Schimpf mein Glück versuchen. Nach unserem Tippspiel waren die Bayer Vertreter alle in der sogenannten Favoriten Rolle. Mit den 4 Remis auf die SVG hätte es also gut Punkte geben können. Ein ordentliches Ergebnis mit dem wir wohl zufrieden sein können. Manfred, Peter und ich stehen nun mit 2,5 Punkten bei 50%. Thomas Granz folgt dicht auf mit 2 Punkten. Alles im Plan würde ich sagen.
Am Rande des Turniers war es wieder recht unterhaltsam. Der Turnierleiter wurde ein wenig von mir misshandelt. Sorry dafür, Reflex. Eigentlich hätte es ja ein anderer verdient gehabt. Schon erstaunlich welche Stilblüten es treibt weil ein hier nicht näher genannter Schachfreund unbedingt eine Ehrennadel des Schachsports an seine DB-Jacke heften möchte. O.K., er hat es vielleicht, wahrscheinlich sogar verdient. Muss man dafür aber so nervig sein?
Zum Schluss noch ein wenig Schach. Manfred "Querspringer" Birnkott konnte kein Erfolgserlebnis einfahren. 0 Punkte. Dafür muss er sich wohl in der nächsten Runde nochmal Peter Blomeyer zu losen. Kristian Erdmann ist dafür auch in der Stadtmeisterschaft wieder in der Erfolgsspur. Seiner Favoriten Rolle wurde er gerecht und hat nun auch 2 Punkte. Sehr erfreulich auch unser Schlebuscher Schachfreund Seelig. Häufiger und gern gesehener Gast bei den offenen SVG Turnieren gab es diesmal einen vollen Punkt gegen Schachfreund Hasanovic vom Bayer. Super.
Zum Abschluss noch eine SVG Partie.
Comments
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.