SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bayer Open

Bayer Open

Bayer Open: Endspurt , Runde 6 der Stadtmeisterschaft

Contributed von chessmaster am 01. Apr 2008 - 00:37 Uhr

Svetlin Mladenov ist nach seinem vorgespielten Remis gegen FM Khanukov auf dem besten Weg zum Platz 1. Frank Reinemer hätte gleich ziehen können aber gegen FM Michalczak gab es diesmal 0 Punkte. Einige Überraschungen gibt es unter weiterlesen. 

FM Ivic gewann die letzte Partie des Abends gegen Schachfreund Detlef Krämer. Da blieb dann die Überraschung noch aus. Dafür fuhren mit Rotstein und Cordts gleich 2 FM Niederlagen ein. Die FM Balduan und Auer erringten jeweils Siege aber mit 4,5 Punkten dürfte ganz vorne auch nicht mehr viel möglich sein. 

 

Kommen wir  mal ein wenig zu den bekannten Gesichtern unseres Schachkreises. Manfred und Manfred, ein ewig junges Duell zwischen Bayer und der SVG, ging nach spannenden Verlauf Remis aus. Herr Blomeyer spielte gegen  Wulfken Remis.  Ein Elo Riese von  2109, in DWZ mit 1926 aber locker in Peters Reichweite. Thomas Granz hatte eine ähnliche Konstellation von Elo/DWZ und durfte den Abend <del>siegreich</del> remislich gestalten (erinnerte mich nur dunkel, frisch geduscht, etwas geschlafen, doppelt erinnert fällt mir meine zweifache Gratulation auch wieder ein). Ich persönlich hüpfte nochmal Schachfreund Ziabari vom Brett. Nach einem Opfer von ihm kam ich unbegründet und unverhofft in die Gelegenheit Matt-Wege zu rechnen. Erfolgreich war ich dabei nicht und so gab es am Ende ein Remis. Die SVG Rangliste führt damit Peter Blomeyer mit 3,5 Punkten vor dem restlichen Haufen mit 3 Punkten und Thomas Granz mit 2,5 Punkten an. 

 

Dirk Wolfradt siegte gegen Schachfreund Kies und steht damit bei 3,5 Punkten. In der Partie Bosbach gegen Rainer "Rainholdinho" Becker gab es einen sensationellen Kampf bis fast zur letzten Minute den Jens siegreich für sich verbuchen konnte. Schön anzusehende Partie die ich so nicht ganz erwartet hatte. Beide beruflich angespannt haut man sich nicht immer gerne die Figuren bis Mitternacht um die Ohren. Smiley   Auch schön zu sehen wie hart an den unteren Brettern gekämpft wurde. Jochen Seelig und Thomas Geilich spielten auch fast/beinahe die letzte Partie und Jochen war dann der Glücklichere. Für Thomas Geilich, vor allem als vereinsloser Spieler, eine sehr schwere Aufgabe die Konzentration über eine so lange Zeit aufrecht zu erhalten. Ist halt auch Gewöhnung.

 

Irgendwie war es auch ein wenig symptomatisch. Irgendwie sehnen fast alle ein baldiges Ende der Stadtmeisterschaft herbei. Auch wenn es schön ist, Verschleißerscheinungen nach einem langen Turnier sind nicht zu übersehen. Smiley Bei mir auch, ich schlafe gleich ein. Also, ein gutes Nächtle. Meine Partie schauen ich mir morgen Abend an. Bis denne.

p.s. mit der Partie hat es was gedauert. Furchtbare Fehler, vielleicht lehrreich für den einen oder anderen.


Schmitz - Ziabari
 

 

Comments

  1. Re: Endspurt , Runde 6 der Stadtmeisterschaft
    Meine Partie gegen SF Witte ging Remis aus, nachdem ziemlich viele Figuren abgetauscht waren.
    Gruß
    Capablanca

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.