SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» RW | JKE

JKE

JKE: Spitzenreiter

Contributed von chessmaster am 07. Dez 2010 - 20:16 Uhr

Immanuel Engels war auch am Sonntag erfolgreich. Mit 4.5 Punkten führt er aktuell die U18 Tabelle des Kreiseinzel an. In der letzten Runde des Jahres bestehen beste Möglichkeiten die Grundlage für ein tolles Finale im Januar zu legen. Da steht dann die Partie gegen Felix Liebsch an. Aktuell mit 4 aus 4 Punkten fehlt diesem nur die Nachholpartie gegen seinen Vereins Kollegen Sebastian Eßer um den Turnierfavoriten vielleicht auf Platz 1 zu bringen. Auch die SVG U12 schlägt sich achtbar.

Auch wenn der Trainer manchmal graue Haare bekommen könnte. icon_biggrin

Jens Weber hat am gestrigen Abend eine Nachholpartie gewonnen. Es ging wohl wie letzte Woche ziemlich hin und her nur diesmal mit dem glücklicheren Ende für Jens. Sebastian Kocks war am Sonntag siegreich in einer Partie in der sein Gegner sehr großzügig war. 3 aus 5 für Jens und Sebastian, ein wenig dürfen die 2 noch nach oben schielen. Vanessa steht aktuell bei 2.5 Punkten aus 4. Am Donnerstag gibt es eine Nachholpartie gegen Julian Eßer. Sollte es ein Sieg werden droht das Spitzenfeld der U12.

An der Spitze der U12 steht Samson Schütz vom Bayer. Am Sonntag mit viel Glück aber auch recht ordentlichen Endspiel Kenntnissen. Simon Jäger aus Schlebusch hat es versäumt seine Dame gegen den letzten Bauern von Samson zu geben um anschließend den letzten verbliebenen Freibauer erneut in eine Dame umzuwandeln. Anschließend ging die Dame durch einen Spieß verloren und Samson beherrschte den Trick den feindlichen König immer wieder vor den Bauern zu treiben um selbst den eigenen König heranzuführen. Ordentlich.  Wer solche Partien gewinnt hat beste Chancen Meister zu werden.

In der U14 gibt es leider nur 5 Partien. Da schmerzen Niederlagen gleich doppelt weil es nicht so viele Gelegenheiten gibt. Am Sonntag spielte Patrick gegen Denis Lihs von Leichlingen. Es gab ein frühes Ende in einer gewagten/interessanten Eröffnung die Patrick mindestens einmal hätte verlieren müssen aber auch mehrfach den klaren Gewinn hatte. Leider was zu schnell gespielt und selbst das Trainer Team muss mal tief grübeln was mit dieser Eröffnung so alles geht. Donnerstag Nachbesprechung. Nächste/letzte Runde Ende Januar.

Am Rande wurde mal wieder diskutiert ob Sonntag 10 Uhr die geeignete Spielzeit für die U18 ist. Sonderlich beliebt war die Zeit nicht. icon_wink Noch einmal am 4'ten Advent, gnadenlos der Terminplan in diesem Jahr.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.