Am heutigen Sonntag ging es wieder los. Die Nachwuchsrunde oder auch U16 Rhein-Wupper ist mit 5 Mannschaften gestartet. Heute spielte Bayer gegen Leichlingen und die SVG eröffnete gegen Hitdorf. Gespielt wird erneut zeitgleich und jeweils nur in einem Spiellokal, dafür diesmal aber mit wechselnden Gastgebern.
Am einfachsten mit dem Spiellokal hat es noch der Bayer. Aus diesem Grund starteten wir wie im letzten Jahr in Wiesdorf.
Donnerstag hatte ich trotz Aufstellungsproblemen einen spielfreien Tag abgelehnt, da hatte ich auch 4 Spieler. Fabian und Jens waren aus verschiedenen Gründen leider verhindert. Eigentlich beides geplante Stammspieler. Ganz kurzfristig ist mir dann auch noch der Justin ausgefallen. Zwar grundsätzlich nicht begeistert von unchristlichen Uhrzeiten wie 10 Uhr morgens wollte er sich dennoch in den Dienst der Mannschaft stellen. Dumm gelaufen, da waren es nur noch 3.
Wir durften gegen Hitdorf ran. Am Spitzenbrett spielte Immanuel. Brett 2 blieb leer, Sebastian an Brett 3 und Patrick an 4. Die Partie von Patrick erfreut jeden Trainer. 2 lehrreiche Eröffnungsthemen innerhalb von 5-6 Zügen, da ist die Jugend beim durchsprechen auch noch aufmerksam. Wird auch hier noch eingestellt. Von beiden Seiten wurden die Chancen aber liegen gelassen und Patrick versäumte auch noch die Entwicklung während sich sein Gegner mit ein paar Umwegen schön aufstellte. Patricks Sieg wurde dann durch einen einzügigen Damen Verlust des Gegners ermöglicht. Sebastian lieferte die Partie die mich am meisten begeisterte. Eröffnungstheorie ist doch was schönes und so fand sich ein schönes Gambit auf dem Brett welches schon in der Eröffnung für einige Komplikationen sorgte. Schön und erfolgreich, nur leider bei Abweichungen nicht konsequent ausgenutzt. Verschiedene Rechenfehler setzten sich fort und so verlor er am Ende eine mutig geführte Partie. Diese Partien mit allen beteiligten Spielern nach zuspielen hat Spaß gemacht, auch wenn der vorlaute Trainer beim ausrufen des Matt Angriffs (statt Verteidigung) auch nicht auf Anhieb den Weg gefunden hat. Von Immanuel habe ich nicht viel mitbekommen. Er machte den Punkt zum 2-2, die Partie muss ich mir noch ansehen. Tobias hat mit den Jungs aber schon eine Analyse gemacht.
Die 2'te Partie lief zwischen Bayer und Leichlingen. Ich muss gestehen, das Ergebnis habe ich total verpasst. Leichlingen ist jedoch so etwas wie der Favorit des Turniers, insofern gehe ich von einen Sieg aus. Bei Bayer handelt es sich eigentlich um die 3'te Jugend Mannschaft. Ähnlich wie Hitdorf ist deren Jugend auch noch auf überregionaler Ebene aktiv. Ein Ziel für uns aber in diesem Jahr noch deutlich zu früh. Insofern geht es in 1'ter Linie um das Spiel und weniger um das Ergebnis. Hat wieder viel Spaß gemacht.
Die nächste Runde ist am 18.4, wahrscheinlich in Langenfeld. Die 3'te Runde findet dann am 9.5 statt. Wir freuen uns sehr dann Gastgeber zu sein. Hoffentlich beeinträchtigt der Muttertag das Starterfeld nicht zu sehr. Aber Heute waren wir ja auch um 12 Uhr fertig, müsste sich doch eigentlich vereinbaren lassen.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.