SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Kreisklasse | SVG3

Kreisklasse

Kreisklasse: Dritte verliert gegen Topfavoriten

Contributed von DemFMseinVater am 16. Dez 2011 - 21:13 Uhr

Mannschaft II der Fidelen hat am Donnerstag ihre Visitenkarte bei uns abgegeben und dabei unter Beweis gestellt, dass sie in der Kreisklasse nichts zu suchen hat. In dieser Besetzung gehört die Mannschaft in die Bezirks-klasse, wo sie sich sicherlich auch behaupten wird.Von der DWZ-Spielstärke her waren uns die Fidelen an den sechs Brettern teils bis zu 200 bis 300 DWZ-Punkte überlegen.

Darüber hinaus musste sich der gesundheitlich geschwächte Sven Wirtz (DWZ 951) erst durch die Partie quälen und dann Michael Dait (1313) zum Sieg gratulieren. Günter Drews (1340) konnte sich, trotz zwischenzeitlich besserer Stellung, nicht durchsetzen. Der volle Punkt ging an Hans-Jürgen Wolf (1509).

Werner Schmidt (1377) gelang gegen Nasrolah Fotuhi (1543) ein Achtungserfolg. In total ausgeglichener Stellung einigten sich beide auf remis. Manfred Kayser (1421) fand kein Mittel, um sich den Angriffen von Uwe Winkler (1600) zu erwehren.

Dem an Brett 1 spielenden Enrico Lehmann (1545) ging es da nicht besser. Ihm gelang es nicht, eine frühe ungünstige Stellung im Laufe des Spiels zu verbessern. Über den vollen Punkt konnte sich sein Gegenüber, Ralf Weimann (1676), freuen.

Beim Stande von 0,5 : 4,5 und in ausgeglichender Stellung nahm der Mannschaftsführer (1508) das Remisangebot von Nikolaus Fiederling (1523) an. Endstand: SVG Königsspringer III – SV Fideler Bauer II 1:5

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am 21.01.2012 findet das Rückspiel bei den Fidelen in Schlebusch statt. Vielleicht sind dann mehr als nur zwei halbe Punkte für uns drin.

Karl-Heinz Balduan

 

Comments

  1. In diesem Bericht fehlt eindeutig der Nachtrag zur Torte und zum Weihnachts-Teller. Selten war ein Mannschaftskampf so gut verköstigt wie dieser aber ich vermute der Capitano wollte nicht zu sehr angeben wie er sich auf diesem Schlacht-Feld behauptet hat. icon_smile
  2. Vollkommen richtig....hattest Du nicht auch noch fotografisch festgehalten, wie sich mein Mannschaftsführer geradezu lebensbedrohlich mit Torte verköstigt hat? Hochladen! icon_wink
  3. Ich hatte es kurz überlegt, habe dann aber davon Abstand genommen. icon_cool Ich habe nur ein Foto der Mannschaft und dem Zustand der Torte vor der Belohnung für das Remis.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.