SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» RW | KBM

KBM

KBM: Die glorreichen acht

Contributed von chessmaster am 05. Dez 2011 - 22:42 Uhr

Hoffnungslose Aufgaben übernehmen wir gelegentlich doch mal gerne. Streng nach dem Motto "Dabei sein ist alles" sind 8 tapfere Manforter am heutigen Abend zur Kreisblitz-Mannschaftsmeisterschaft gefahren. Der neue Langenfelder Groß-Verein hat es auf gerade mal 12 Spieler gebracht. Ziemlich wenig eigentlich. Ein wenig mehr Quantität statt nur Qualität hätte es schon sein dürfen. icon_wink

Wenn sich die wahren Tapferen dieses Turnier's aus Schlebusch, Manfort und in Teilen auch Wiesdorf nicht jedes Jahr auf ein neues ins Gefecht gegen die Langenfelder stürzen würden, könnte das nette Turnier schon ein wenig langweilig werden. Also nächste Jahr Bitte mindestens 5 Mannschaften und auch die Kreis übliche Qualität mitbringen. Es kann in Langenfeld doch nicht nur Blitzer jenseits der 2000 DWZ Grenze geben. 

10 Mannschaften waren es insgesamt. Bayer mit 3, Langenfeld mit 3, Manfort mit 2, Schlebusch und Baumberg mit jeweils einem Team.

Manfort 1 und 2 haben sich recht ordentlich geschlagen. Langenfeld 2 wurde durch das 2-2 gegen Manfort 1 aus dem Rennen um Platz 1 gekickt und musste deshalb das finale Duell zwischen Langenfeld 1 und 3 von der Ersatzbank begutachten. Der Autor hat sich dabei noch in den letzten Sekunden von FM Balduan überspielen lassen, ansonsten war da die ganz große Sensation drin. Dafür durfte ich mich über einen persönlichen Sieg gegen Langenfeld 1 freuen. Nur gegen Langenfeld 3 hatten wir komischerweise überhaupt keine Chance. In Team 1 wirkten alle recht zufrieden und auch Team 2 wirkte wenig unglücklich.

Dem sehr schönen 2-2 gegen Langenfeld 2 folgte umgehend ein verdientes und nicht so schönes 2-2 gegen die Schachfreunde aus Schlebusch. Ich verlor ziemlich deutlich mit groben Fehlerchen und Thomas Schönborn übersah ein 2 zügiges Grundlinien Matt wobei er schon nach dem 1'ten Zug kapitulierte. Schlebusch freute sich sehr, vollkommen zurecht und sehr verdient.

Am Ende lag Manfort 1 nur knapp vor Manfort 2. 2 Mannschaften landeten noch dahinter, alles vollkommen im Rahmen der Erwartungen.

Mission erfüllt, Flagge gezeigt, Gratulation an Langenfeld. Dank an die Vereine mit vergleichbarer Spielstärke die es sich Jahr für Jahr nicht nehmen lassen gemeinsam mit uns gegen die Übermächtigen anzutreten. Dank auch an den Ausrichter Bayer und Frank Hoffmann für die Turnierleitung.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung von Capablanca:

Da der Kreisturnierleiter momentan über kein Laptop verfügt, hatte ich ihm meins zur Verfügung gestellt, dadurch kann ich jetzt die Tabellen hier noch einstellen:

Hier die Mannschaftsliste:

Mannschafts-Teilnehmerliste: (Sortiert nach Mannschaftsnummer)
ManNr MNr Mannschaft   TWZ Attr Land
1 1. Bayer Lev. III        
2 2. Bayer Lev. II        
3 3. SVG/Königsspr. I        
4 4. SF Langenfeld I        
5 5. SF Langenfeld II        
6 6. SF Schlebusch        
7 7. SF Langenfeld III        
8 8. SVG/Königsspr. II        
9 9. SC Baumberg        
10 10. Bayer Lev. I        

Und die Rundenübersicht:

Paarungsliste der 1. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 1. Bayer Lev. III () - 10. Bayer Lev. I () 0 - 4  
2 2. Bayer Lev. II () - 9. SC Baumberg () 1½ - 2½  
3 3. SVG/Königsspr. I () - 8. SVG/Königsspr. II () 3 - 1  
4 4. SF Langenfeld I () - 7. SF Langenfeld III () 1 - 3  
5 5. SF Langenfeld II () - 6. SF Schlebusch () 4 - 0  
 
Paarungsliste der 2. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 10. Bayer Lev. I (2) - 6. SF Schlebusch (0) 4 - 0  
2 7. SF Langenfeld III (2) - 5. SF Langenfeld II (2) ½ - 3½  
3 8. SVG/Königsspr. II (0) - 4. SF Langenfeld I (0) 0 - 4  
4 9. SC Baumberg (2) - 3. SVG/Königsspr. I (2) 3 - 1  
5 1. Bayer Lev. III (0) - 2. Bayer Lev. II (0) ½ - 3½  
 
Paarungsliste der 3. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 2. Bayer Lev. II (2) - 10. Bayer Lev. I (4) 1½ - 2½  
2 3. SVG/Königsspr. I (2) - 1. Bayer Lev. III (0) 3½ - ½  
3 4. SF Langenfeld I (2) - 9. SC Baumberg (4) 4 - 0  
4 5. SF Langenfeld II (4) - 8. SVG/Königsspr. II (0) 3½ - ½  
5 6. SF Schlebusch (0) - 7. SF Langenfeld III (2) 0 - 4  
 
Paarungsliste der 4. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 10. Bayer Lev. I (6) - 7. SF Langenfeld III (4) 1½ - 2½  
2 8. SVG/Königsspr. II (0) - 6. SF Schlebusch (0) 4 - 0  
3 9. SC Baumberg (4) - 5. SF Langenfeld II (6) 1 - 3  
4 1. Bayer Lev. III (0) - 4. SF Langenfeld I (4) 0 - 4  
5 2. Bayer Lev. II (2) - 3. SVG/Königsspr. I (4) 3 - 1  
 
Paarungsliste der 5. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 3. SVG/Königsspr. I (4) - 10. Bayer Lev. I (6) 0 - 4  
2 4. SF Langenfeld I (6) - 2. Bayer Lev. II (4) 3 - 1  
3 5. SF Langenfeld II (8) - 1. Bayer Lev. III (0) 4 - 0  
4 6. SF Schlebusch (0) - 9. SC Baumberg (4) ½ - 3½  
5 7. SF Langenfeld III (6) - 8. SVG/Königsspr. II (2) 4 - 0  
 
Paarungsliste der 6. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 10. Bayer Lev. I (8) - 8. SVG/Königsspr. II (2) 4 - 0  
2 9. SC Baumberg (6) - 7. SF Langenfeld III (8) ½ - 3½  
3 1. Bayer Lev. III (0) - 6. SF Schlebusch (0) 2½ - 1½  
4 2. Bayer Lev. II (4) - 5. SF Langenfeld II (10) 0 - 4  
5 3. SVG/Königsspr. I (4) - 4. SF Langenfeld I (8) 1 - 3  
 
Paarungsliste der 7. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 4. SF Langenfeld I (10) - 10. Bayer Lev. I (10) 4 - 0  
2 5. SF Langenfeld II (12) - 3. SVG/Königsspr. I (4) 2 - 2  
3 6. SF Schlebusch (0) - 2. Bayer Lev. II (4) 1 - 3  
4 7. SF Langenfeld III (10) - 1. Bayer Lev. III (2) 4 - 0  
5 8. SVG/Königsspr. II (2) - 9. SC Baumberg (6) 2 - 2  
 
Paarungsliste der 8. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 10. Bayer Lev. I (10) - 9. SC Baumberg (7) 3 - 1  
2 1. Bayer Lev. III (2) - 8. SVG/Königsspr. II (3) 2 - 2  
3 2. Bayer Lev. II (6) - 7. SF Langenfeld III (12) 1 - 3  
4 3. SVG/Königsspr. I (5) - 6. SF Schlebusch (0) 2 - 2  
5 4. SF Langenfeld I (12) - 5. SF Langenfeld II (13) 2½ - 1½  
 
Paarungsliste der 9. Runde
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
1 5. SF Langenfeld II (13) - 10. Bayer Lev. I (12) 3 - 1  
2 6. SF Schlebusch (1) - 4. SF Langenfeld I (14) ½ - 3½  
3 7. SF Langenfeld III (14) - 3. SVG/Königsspr. I (6) 4 - 0  
4 8. SVG/Königsspr. II (4) - 2. Bayer Lev. II (6) 1 - 3  
5 9. SC Baumberg (7) - 1. Bayer Lev. III (3) 4 - 0  

Und die Endtabelle:

Mannschafts-Rangliste: Stand nach der 9. Runde
Rang MNr Mannschaft TWZ At S R V Man.Pkt. Brt.Pkt SoBerg
1. 4. SF Langenfeld I     8 0 1 16 - 2 29.0 58.00
2. 7. SF Langenfeld III     8 0 1 16 - 2 28.5 59.00
3. 5. SF Langenfeld II     7 1 1 15 - 3 28.5 56.00
4. 10. Bayer Lev. I     6 0 3 12 - 6 24.0 31.00
5. 9. SC Baumberg     4 1 4 9 - 9 17.5 20.00
6. 2. Bayer Lev. II     4 0 5 8 - 10 17.5 14.00
7. 3. SVG/Königsspr. I     2 2 5 6 - 12 13.5 15.00
8. 8. SVG/Königsspr. II     1 2 6 4 - 14 10.5 7.00
9. 1. Bayer Lev. III     1 1 7 3 - 15 5.5 3.00
10. 6. SF Schlebusch     0 1 8 1 - 17 5.5 3.00

Danke an den Kreisturnierleiter Frank Hoffmann (der hoffentlich nichts gegen die Veröffentlicheung der Daten hat icon_wink   )der sich wie immer viel Mühe gemacht hat!!

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.