Die Schachfreunde haben geladen und viele, viele sind erschienen. 9 Runden schnelles Schach standen an und mit Thomas Schönborn und Andreas Schmitz waren 2 SVG Spieler am Start.
Ich durfte in Runde 1 gegen Adrian Beck ran. Der 10 jährige spielt bei Langenfeld und ist amtierender Jugendmeister. Da werde ich ihn sicher noch öfter bei dem einen oder anderen Jugendturnier sehen. Der junge Mann eröffnete schön, dennoch eroberte ich mit entsprechender Vorsicht einen Bauern. Im Anschluss konnte ich noch ein paar Drohungen aufstellen und einen Matt Angriff durchbringen. Ordentlich, da kommt ein weiteres Talent aus der Langenfelder Nachwuchstruppe.
Thomas hatte keine Ahnung wer ihm da in Runde 1 als Gegner gegenüber hockte. Thomas eroberte irgendwie eine Figur, er war dennoch der Meinung verlieren zu müssen. Der richtige Konter wurde aber nicht gefunden und so drückte Thomas immer mehr sein Endspiel mit einem ordentlichen plus durch. Am Ende gab es dann bei kaum noch Zeit auf der Uhr die Aufgabe. Der frisch ernannte Stadtmeister von Leverkusen, Svetlin Mladenov, war besiegt. Sensationell, Respekt. Und Thomas wurde aufgeklärt.
Vielleicht hätten wir ihm nix sagen sollen, in der Folge gab es viel auf die Rübe und es ging weit, weit nach hinten. Mit 4 aus 9 beendete Thomas und mit 5 aus 9 beendete ich das Turnier.
Steigerungsfähig sind die Starterzahlen aus Rhein-Wupper aber überregional ging es schon ordentlich ab mit dieser 3'ten Auflage des Langenfelder Schnellschach's. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Organisation, Verpflegung, Bedingungen, alles Top. Weiter so.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.