Es hat einfach alles gepasst, beim letzten Meisterschaftsspiel unserer Dritten. Mit 6 Spielern zum Bruno-Wiefel-Haus nach Opladen gefahren und mit einem 5:1 Sieg zurück gekehrt. Günter, der sich in der Partie gegen Alfons Teuber schon früh einen Vorteil heraus spielen konnte und diesen nicht mehr hergab, brachte uns in Führung.
Danach folgte ein Remis an Brett 6, was der ausgeglichenen Stellung entsprach. Richard operierte mit dem Springer. Seine Bauern hatte er so in Position gebracht, dass diese vom gegnerischen Läufer nicht geschlagen werden konnten. Sowohl für Richard als auch für sein Gegenüber gab es kein richtiges Weiterkommen und so teilte man sich friedlich den Punkt.
Udo muss wohl den Papst in der Tasche gehabt haben. Seine Partie, die ich schon als verloren abgehakt hatte, brachte uns den zweiten vollen Punkt. Und, nach dem der an Brett 4 spielende Werner, die Glückwünsche seiner Team-Kollegen entgegen nahm, war der Mannschaftssieg der Dritten unter Dach und Fach.
Mein Remis gegen Helmut Heller wie auch der Sieg von Manfred gegen Christian Russ hatte nur noch statistischen Wert. Herzlichen Glückwunsch an Manfred, der das Team in allen 10 Meisterschaftsspielen unterstützte und der es mit 8 Punkten zum Topscorer der Liga gebracht hat, wozu sicherlich auch die Anregung von Andreas (siehe Kommentar vom 27.05.) beigetragen hat.
BSW Opladen II – SVG Königsspringer III 1:5
Heller, Helmut - Balduan, Karl-Heinz 1/2
Russ, Christian - Kayser, Manfred 0-1
Dietrich, Karl Peter – Nattkämper, Udo 0-1
Kurscheidt, Paul – Schmidt, Werner 0-1
Teuber, Alfons – Drews, Günter 0-1
Moldavskiy, Isaak – Pamula, Richard 1/2
Wie haben den vierten Tabellenplatz eingenommen, spielten einmal remis und durften uns über 4 Mannschaftssiege freuen. Gegen SV Opladen 2 und Fideler Bauer 3 blieben wir sieglos. Gratulation an die beiden Aufsteiger Schlebusch und Opladen, die es in der neuen Saison dann mit unserer zweiten Mannschaft zu tun haben werden.
Karl-Heinz Balduan
Comments
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.