SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksklasse | SVG2

Bezirksklasse

Bezirksklasse: SVG 2 - Fulminanter Sieg gegen den Tabellenführer

Contributed von treasurer am 23. Jan 2015 - 12:06 Uhr

Im prestigeträchtigen Duell gegen die 2te Mannschaft von Schlebusch, die leicht ersatzgeschwächt antrat, gelang ein klares  4,5 : 1,5
Als ich so gegen 19:45 Uhr im Spiellokal eintraf, erwarteten mich bereits die übrigen Spieler vollzählig und bis unter die Haarspitzen motiviert und kampfbereit. Da auch Schlebusch schon anwesend war konnte pünktlich um 20:00 Uhr begonnen werden.

Nachdem die erste Stunde Spielzeit vorbei war startete ich meinen ersten Rundgang um die Partien meiner Mitspieler zu beurteilen. Hierbei musste ich bei Vadim feststellen, dass er bereits mit 2 Figuren weniger unterwegs war. Die anderen Partien beurteilte ich da noch mehr oder weniger ausgeglichen. Wie dann zu erwarten war gab Vadim kurze Zeit später auch auf. Das war dann aber auch der einzige Wehrmutstropfen an diesem Abend. Als nächstes kam die Stunde von Stefan, der seinen Gegner mit einem sehr schönen Mattangriff erlegte und den Ausgleich herstellte. Zu diesem Zeitpunkt startete Manfred einen interessanten Königsausflug/Königsangriff ins gegnerische Lager, obwohl sowohl beide Türme als auch Leichtfiguren noch auf dem Feld waren, und konnte so eine Figur erobern und die Partie gewinnen. Kurz darauf erlag mein Gegner meinem Remiswerben und willigte ein. Zwischenstand 2,5 : 1,5 was in Anbetracht der mittlerweile klar gewonnenen Stellung von Karl Heinz wenig später zum 3,5 :1,5 und zum Mannschaftssieg führte. Enrico ließ es sich dann nicht nehmen zunächst eine Qualität zu gewinnen und kurze Zeit später so unter Druck zu geraten, dass er eine Figur zurückgeben musste. In akuter Zeitnot spielte sein Gegner in der Folge allerdings ungenau, so dass Enrico die Figur zurückerobern konnte, was dann kurz nach der Zeitkontrolle zum Sieg führte.
Alles in allem ein voll gelungener Abend für unsere 2te Mannschaft.
Uwe Wirtz
Br. Rangnr. Königsspringer Leverkusen 2 - Rangnr. SF Schlebusch 2 4,5:1,5
1 10 Wirtz, Uwe - 10 Witte, Volker ½:½
2 11 Mizich, Vadim - 11 Neumann, Thomas 0:1
3 12 Multhauf, Stefan - 12 Arnold, Bodo 1:0
4 13 Lehmann, Enrico - 13 Burgmer, Hubertus 1:0
5 14 Balduan, Karl-Heinz - 14 Böhm, Stefan 1:0
6 2001 Kayser, Manfred - 2002 Rieger, Angélique 1:0

 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.