SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Kreisklasse | SVG3

Kreisklasse

Kreisklasse: Nachtrag I

Contributed von chessmaster am 06. Mär 2015 - 15:15 Uhr

Mit einem 5-1 Auswärtssieg bei den Fidelen Bauern beendet SVG 3 die Vorrunde der Kreisklasse. Langsam scheint sich auch etwas Routine im Spiel gegen Kinder einzustellen, von der Einstellung und dem Kopf immer eine schwierige Angelegenheit.

Da der Verfasser dieser Zeilen selbst nicht vor Ort war, gibt es hier nicht viel zu vermelden. Hans-Werner berichtete mir von seinem Figuren-Einsteller mit folgendem bewussten Damentausch. Diesmal wohl die richtige Entscheidung. Der Spielbericht der Fidelen ist wie immer sehr ausführlich und beschreibt detailliert die diversen Patzer, ausgelassenen Matt-Bilder und den mangelnden Umgang mit der Zeit. Persönlich würde mich noch Werner's Partie interessieren der einem Minus-Bauern hinterher lief und dessen Gegner den Sieg "verdient" hätte. 5-1 gegen ein Team welches wohl deutlich mehr spielt, deutlich mehr trainiert, ist schon in Ordnung.

Nach der Hinrunde liegt unser Team mit 3 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 3. Der Fidele Bauer wartet hingegen weiterhin auf ein erstes Erfolgserlebnis. Für SVG 3 gibt es am 19.3 um 19:30 ein Heimspiel gegen Schlebusch 4. Die Fidelen müssen laut Ergebnisportal am 22.3 um 10 Uhr nach Langenfeld. Da war es Langenfeld scheinbar möglich den Fidelen den ungeliebten Freitag Abend zu ersparen. Klappt ja nicht immer, die Interessen der eigenen Spieler sind halt auch nicht so unwichtig.

Br. Fideler Bauer Leverkusen 3  Königsspringer Leverkusen 3  1 : 5
1 Runte, Dirk Weißenfels, Siegfried 1 : 0
2 Iseini, Elvir Asadov, Vasif 0 : 1
3 Jehnen, Timo Schmidt, Werner 0 : 1
4 Feng, Sean Drews, Günter 0 : 1
5 Lenarth, Markus Pamula, Richard 0 : 1
6 Heu, Justus Pattberg, Hans Werner 0 : 1

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.