SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksklasse | SVG2

Bezirksklasse

Bezirksklasse: Auch die 2te Mannschaft verliert

Contributed von treasurer am 25. Nov 2016 - 13:57 Uhr

Nachdem die erste bereits am Dienstag gegen Opladen 22 eine Niederlage einstecken musste, verlor auch Königsspringer 2 gegen die allerdings favorisierte Mannschaft von BSW Opladen 1 klar mit 1,5:4,5.

2 Stunden vor Spielbeginn bekomme ich den Anruf, dass Ralf Gülden krankheitsbedingt ausfällt. Kein großes Problem, da Günter Drews eh kommen wollte und auch zum Spielen bereitstand. Eher machten wir uns um 8:00 Uhr sorgen um Frank Düster, der noch fehlte. Unser 1.Vorsitzender schnell angerufen und den Frank noch mal erinnert.
Dann also nach 20 Minuten waren alle Bretter besetzt und die Partien liefen. BSW an allen Brettern mit zum Teil erheblichen DWZ Übergewicht und damit auch klarer Favorit.
Recht früh machte dann Frank Düster remis. Irgendwie mit Zugwiederholung; er fühlte wohl sich auch nicht so recht fit.
Als nächstes kam dann die Niederlage von Günter an Brett 6, der ein Endspiel mit gleicher Anzahl Bauern und seinem Läufer gegen feindlichen Springer auf dem Brett hatte. Leider ein Einzelbauer auf dem Falschfarbigen Feld und somit wohl schwer zu halten.
Enrico an Brett 5 stand meiner Einschätzung nach zunächst Solide bis Vorteilhaft. Aber wie so oft bei ihm im späteren Spielverlauf erfolgten dann mehr oder weniger schwere Fehler, die dann zum Verlust führten.
Zwischenstand 2,5:0,5 für BSW und die anderen Partien gaben auch wenig Anlass zur Hoffnung, eher sogar passive oder gedrückte Stellungen.
Als ich dann wenig später noch das Remis von Karl-Heinz (Brett 3) zur Kenntnis nahm und Vadim zu diesem Zeitpunkt auch schon klar auf Verlust stand gab es eigendlich keine Hoffnung mehr. Trotzdem wartete ich mit meinem Remisangebot bis Vadim endgültig verloren hatte.

Hier noch die Ergebnisse in der Übersicht


Königsspringer Leverkusen 2 - BSW Opladen 1     1,5:4,5


1 10 Wirtz, Uwe  - 1 Wrzesniak, Marek  ½:½ 
2 11 Düster, Frank  - 2 Hahn, Michajlo  ½:½ 
3 13 Balduan, Karl-H.  - 3 Hasivar, Gerd  ½:½ 
4 14 Mizich, Vadim  - 4 Schüppen, Heinz  0:1 
5 2001 Lehmann, Enrico  - 5 Schamuhn, Manfred  0:1 
6 2003 Drews, Günter  - 6 Meyerzon, Borys  0:1 

 

Comments

  1. Vielleicht, eventuell, beim nächsten mal, ein wenig noch die 2 kleinen Auswahlboxen mit passenden Werten versorgen? Thx

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.