SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Schach und Briefmarken  Unten

• Sischer! Wenn man lallen tut selbstverständlich auch Biers.
  • 500 leere Flaschen Biers

Genitiv, bitte! Danke!

•  PS: ich überlege gerade, ob ich heute vielleicht schon wieder eines essen soll, was meinst du?! [/quote]  Lass mal, bist Fett genugSmilie icon_biggrin
  • Butter oder Margarine? Das finde ich persönlich durchaus wichtig.
    Zählt Mett eigenltich auch zu Wurst?
    Dann lautet die Antwort 'ja'.
  • Lieber Schachfreund Becker,

gestern Abend habe ich ein Wurstbrötchen gegessen.

Danach hatte ich noch Appetit, so dass ich noch eines gegessen habe.

Gruß

Torsten

PS: ich überlege gerade, ob ich heute vielleicht schon wieder eines essen soll, was meinst du?!

• Anonymous

Anonymous...500 leere Flaschen Bier...

Das ist vom Satzaufbau her : Unfug !!!

Es muss heißen " ...500 leere Bierflaschen..." 

Smiley 

??? Was für ein Quatsch, der Satz war völlig richtig!
    ... 500 leere Flaschen Bier ... - Flaschen ist hier ganz normal Subjekt mit einer Numerale und einem Adjektiv als vorgestellte Attribute und einem angehängten Genitivattribut.
    Ein falscher Satzbau (nicht Satz-auf-bau, was ist denn das für ein Wort???= ist:
    "Das ist vom Satzaufbau her : Unfug" Unfug ist hier ganz normaler Gleichstellungsnominativ und gehört mit in den Satz hinein. Der Doppelpunkt ist hier völlig verfehlt!

Nicht dass ich diesen wunderschönen Thread zweckentfremden möchte, aber ich bin stets dafür, die deutsche Sprache angemessen zu verwenden. Und außerdem hab ICH ja auch nicht mit dem Streit angefangen! icon_biggrin

• Anonymous...500 leere Flaschen Bier...

Das ist vom Satzaufbau her : Unfug !!!

Es muss heißen " ...500 leere Bierflaschen..." 

Smiley

• AnonymousUnd watt willst du jetzt mit deiner Threaderöffnung erreichen?

Gleichgesinnte finden vielleicht? Worum es halt so geht in einem Schachforum-Thread... Smiley Aber vielleicht denkt hier inzwischen so mancher, dass ein Thread ohne Streitereien kein richtiger Thread ist...

• AnonymousUnd bei mir stehen ca. 500 leere Flaschen Bier, alle während einer Schachpartie getrunken. Schach fasziniert mich, obwohl ich ein besserer Hallenjojoist bin.

Das kann nur ein Spieler aus Baumberg sein... Smiley

• Und bei mir stehen ca. 500 leere Flaschen Bier, alle während einer Schachpartie getrunken. Schach fasziniert mich, obwohl ich ein besserer Hallenjojoist bin.
  • Und watt willst du jetzt mit deiner Threaderöffnung erreichen?
  • Ich besitze etwa 700 Briefmarken, alles Schachmotive. Schach fasziniert mich, obgleich ich ein schlechter Spieler bin.
  • 0 Benutzer
  • und 321 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.