SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend im Schachkreis - was ist so los  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 22 - 23 - 24:

  • Bei den Fidelen war/ist der größte Teil im Schul Bereich, zumindest nach der kurzen Unterhaltung. Bei Hitdorf brauchst du ja nur mal beim Schachbund vorbei schauen. Oder hier. Letzteres ist zwar ein paar Tage älter, was Udo und Schachfreund Happ da veranstalten ist aber ganz schön heftig.
  • 40Smiley? Wie viele davon kommern denn regelmäßig zum Vereinsjugendtraining? Wenn wir mit diesen Zahlen operieren, iss die Logistik vielleicht einfacher. Also Hitdorf und Fideler Bauer knallt eure Zahlen ins Forum.



    editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 31.03.2008, 19:42 Uhr
  • Erstmal Freundschafts-Spiel.  Wenn dat klappt schauen wir weiter. Smiley

     

    Die Idee ist interessant aber Logistik ist was problematisch. Ein Schachfreund von den Fidelen Bauern hat mir von 40 betreuten Jugendlichen im Verein und Schule/n erzählt. Die Hitdorfer operieren in ähnlichen Regionen. Da braucht es unter Umständen einen Bus-Transfer. 


  • Glückwunsch auch aus Langenfeld!!!


    Ich möchte mal folgendes zur Diskussion stellen: (Ist bis jetzt nur ne Idee)


    Was haltet ihr davon einmal im Monat ein "SRW-Jugendtraining" zu veranstalten? Das könnte im Wechsel bei den teilnehmenden Vereinen stattfinden. D.h. die Jugendwarte packen 1 mal im Monat die willigen Jugendlichen ins Auto und fahren mit ihnen zum ausrichtenden Verein. Vorteil: Die Jugendlichen haben  mal andere Trainingspartner, lernen andere Trainingsmethoden kennen und haben vor allem auch mal die Möglichkeit gegen andere Jugendliche zu spielen. Ab und an kann man dann sicher auch mal ein Blitzturnierchen einschalten.

  • Dachte mir ich mach mal einen Thread auf in dem wir alles zur Jugend einstellen können. 

     

    Aktueller Anlass, Baumberg freut sich über den besten Spieler U12 in ganz NRW. Nick Müller hat dieses Kunststück vollbracht. Paarungen hier. Glückwunsch dazu.

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 22 - 23 - 24:

  • 0 Benutzer
  • und 93 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.