Verfasst: 12. Mär 2003 - 01:23 Uhr
Überraschend klarer Sieg gegen SV Opladen 22!
Kann leider nur Kurzkommentare zu den einzelnen Partien abgeben da ich wie üblich in Zeitnot kam.
1. van Kempen, H. - Wirtz,F. 0 - 1
Frank zauberte mit wenig Bedenkzeit einen verwickelten Angriff auf's Brett der wohl laut Analyse nicht ganz in Ordnung war aber in der Partie unter Wettkampfbedingungen gereicht hat.
2. Heliosek - Wirtz, U. 0 - 1
Der Gegner mußte die Dame und einen Bauern für Turm und Läufer geben. Das war es dann.
3. Kozmus - Morsch 0 - 1
Wie üblich von mir eine schlechte Eröffnungsbehandlung. Mein Gegner hat im weiteren Verlauf der Partie einen Bauern und die Qualität eingestellt. Bei korrekter Abwicklung wäre es nur ein Bauer gewesen.
4. Jakobi - Resag 0 - 1
Die Partie war wohl ausgeglichen bis Schachfreund Jakobi zum Königsangriff mit Turmopfer ansetzte den Jörg wiederlegte.
5. Teichmann - Selbach 0 - 1
Von der Partie habe ich leider nicht viel mitbekommen. Aber der Mattangriff war wohl unausweichlich. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg des Frank Selbach zur Spitze.
Endlich mal gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner gewonnen. Und nicht, wie sonst üblich, außschließlich die über 2000er weghauen um dann keine Kraft mehr für den Mannschaftskampf zu haben. Weiter so. Frank wir sind bei Dir.
6. Jöller - Dluhosch - - + Kl
Entschlossen die Uhr angedrückt und energisch wieder abgestellt um nach Hause zu fahren. Schade. Ihn hat es jetzt schon ein zweites mal erwischt.
7. van Kempen - Drews 1/2 - 1/2
Ein Spiel ohne Springer kann nur Remis werden. Ein Erfolg für Günter gegen die DWZ überlegene Gegnerin.
8. Klaus - Jungen 1 - 0
Mir wurde erzählt, der Tom hat nach der Eröffnung einen Turm und einen Bauern mehr. Leider wurde mir auch erzählt, der Tom hat nach dem Mittelspiel plötzlich keine Dame mehr. Schnell abhaken unter der Rubrik: Flüchtigkeitsfehler der ersten Saison.
Endstand: SV Opladen 22 II - SVG II 1,5 - 6,5
Bitte um Berichtigung wenn die Kommentare ganz daneben liegen. Ich merke mir aber dann den Namen desjenigen. Wie jeder weiß bin ich nachtragend. Dran denken; noch bin ich Turnierleiter.
Bis dann
Andreas Morsch