Da sollten wir wohl mal ein paar Partien nachspielen. Bin Donnerstag ab 17:30 im Spiellokal. Wir können bei Analyse den Begriff Jugend ruhig großzügig fassen.
Spielbericht: SVG Königsspringer III - Fideler Bauer I 2 : 4
Im Vorbericht zum Mannschaftskampf haben sich die Fidelen zu Recht als favorisiert angesehen. Trotz Niederlage, so meine ich, ist uns der Start irgendwie doch gelungen. Mit unserem Kampfeswillen haben wir die Fidelen vier Stunden beschäftigt. Die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft haben wir erst nach Mitternacht nach Hause fahren lassen.
Der Wille zum Siegen war bei allen Spielern zu spüren und für die zeitgleich spielenden Spieler der "Zweiten" auch noch sichtbar. Es war so gegen 23:00 Uhr, als die Spieler beider Mannschaften aus dem Staunen nicht heraus kamen. Wir, weil sich die "Zweite" schon nach drei Stunden geschlagen geben musste und die Spieler der Zweiten, weil zu diesem Zeitpunkt der Kampf um die Brettpunkte erst richtig los ging.
Nach dem Hans-Werner in Gewinnstellung seine Dame verlor, leisteten seine fünf Mannschaftskameraden heftig Widerstand gegen ihre Gegner. Auch wenn es das Endergebnis nicht vermuten lässt, alle Partien standen auf des Messers Schneide. Gegen 23:30 Uhr war es so weit, wir kamen zum Ausgleich. Das zwischenzeitliche 1 : 1 hielt aber nicht lange. So nach und nach fielen die Entscheidungen. Vadim hielt am längsten durch. Er hatte sich voll auf seine Partie konzentriert, was denn auch sein Gegner zu spüren bekam. Nach Mitternacht musste Schachfreund Wolf einsehen, dass Vadim nicht zu bezwingen war. Beide haben sich ihren halben Punkt verdient.
Auf das Rückspiel bei den Fidelen freue ich mich schon. Vielleicht klappt es dann mit einer Überraschung.
Die Fidelen kamen in Bestbesetzung. Ein schwerer Kampf für uns. Es reichte nur zu einem Sieg und zwei Remis. Am Brett 5 (Vadim - Wolf) wurde erbittert gekämpft - der Lohn einen halben Punkt für jeden.
Wenn es nur um Fußball ginge würde ich den historischen Moment am heutigen Abend auf keinen Fall verpassen wollen.
Da aber Fußball ein gemeinsames Hobby mit meinem geliebten Weibe ist, habe ich keine Mittel und Wege gescheut um unmittelbar nach Auslosung zumindest 2 internationale Spiele mit ihr zusammen anzuschauen. Kleine Bestechungen um eine Vertretung beim Jugendtraining zu haben, Absage an eine heutige Klausurtagung meiner Abteilung. Zu den Planungen des heutigen Abend gehört auch das gemeinsame Nachspiel nach dem Spiel und hoffentlich kein frustriertes.
Also wegen mir, ihr könnt Gas geben und den Gegner von der Platte hauen.
p.s. an dem gemeinsamen Hobby Schach arbeite ich noch. Mir wird aber hartnäckiger Widerstand geleistet.
Fidelen I, die Mannschaft die vor nicht so langer Zeit Fahrstuhl zwischen Bezirksliga und Klasse gespielt hat. Die müssen ein schlechtes Jahr gehabt haben um in der letzten Saison auch noch in die Kreisklasse abzusteigen. Nach DWZ wohl Favorit aber was interessieren schon Zahlen. Mit frischem Schwung ist bei uns alles möglich. Ein wenig bedauere ich meine schachliche Auszeit am heutigen Abend. *Daumen drück*
07.11.2010 5. Fideler Bauer II - 3. BSW Opladen II
04.11.2010 1. SVG/Königsspringer III - 2. Fideler Bauer I
Premiere in unseren Hallen. Unsere neue 3'te Mannschaft am Start. Dem Capitano erst einmal alle Däumchen gedrückt bei der Team-Findung und dann dem Team viel Erfolg gegen die Fidelen Bauern. Einen fast erwarteten Verlegungsantrag hat es wohl nicht gegeben, insofern wird gespielt wie üblich.
Aufgrund des internationalen Fußball Spiels in unmittelbarer Nähe ist mit Parkraum Einschränkungen zu rechnen. Auf der Manforter Straße und der Weiherstraße gibt es auch noch Parkplätze.