SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

WM - Anand - Carlsen  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Capablanca
    Ich weiß ja nicht welche WM du gesehen hast, aber in der WM zwischen Anand und Carlsen gabe es 3 Siege für Carlsen, und 7 Remis.

Zum Zeitpunkt deiner "spannend" Aussage war erst die 9'te Partie gespielt.
  • chessmaster
    Capablanca
    Diggi...spannend? ...lachhaft! top

Naja das du das nicht spannend findest kann ich gut verstehen, bei deinen eigenen langweiligen Partien, mit Remisschluss!!! icon_wink icon_razz icon_biggrin

9 Partien ohne Sieg. Noch ein Remis notwendig. Spannend? Lachhaft. icon_cool

Ich weiß ja nicht welche WM du gesehen hast, aber in der WM zwischen Anand und Carlsen gabe es 3 Siege für Carlsen, und 7 Remis.
    Also keine 9 Partien ohne Sieg.
    Aber vielleicht meinst du ja die Sandplatzhalma-WM??? icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_razz
  • Capablanca
    Diggi...spannend? ...lachhaft! top

Naja das du das nicht spannend findest kann ich gut verstehen, bei deinen eigenen langweiligen Partien, mit Remisschluss!!! icon_wink icon_razz icon_biggrin

9 Partien ohne Sieg. Noch ein Remis notwendig. Spannend? Lachhaft. icon_cool
  • Diggi...spannend? ...lachhaft! top

• Carlsen hat es geschafft. In der 10. Partie konnte er Remis spielen. Die Partie ging bis zu den nackten Königen.
    Damit haben wir einen neuen Weltmeister.Gratulation!!!
    Hier die letzte Partie:

quot;Carlsen, Magnus" quot;2870" - quot;Anand, Viswanathan" quot;2775"

Die letzte Partie war wie ich fand sehr spannend bis zum Schluss. Anand hat noch mal alles versucht, und hat sich ehrenvoll aus dem Kampf verabschiedet. Er war in der Pressekonferenz erleichtert, und man sah, das er gut damit umgehen kann.
    Hoffentlich sehen wir Ihn im Kandidatenturnier wieder.

Bearbeitet von Capablanca am 22. Nov 2013 - 17:42 Uhr.
  • Na dann, Gratulation an Carlsen. Hoch verdient.
  • ...auch wieder richtig, dass carlsen auch nicht die bohne zuläßt...
  • Ein altes Sprichwort lautet: Jeder spielt so gut wie der Gegner zuläßt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein großes Idol Anatoli Karpov das erste Mal von Kasparov entzaubert wurde!
  • ...und in diesem moment gibt anand mit 28. - , Dg5 auch die aktuelle partie aus der hand, um sich die nächste "null" abzuholen...was ist los mit dem tiger von madras?! icon_confused
  • Diggi...spannend? ...lachhaft! top

Ich finde auch, dass die WM diesmal sehr enttäuschend verläuft! Anand spielt weit unter seinen Möglichkeiten.
  • ...spannend? ...lachhaft! top
  • Ein weiterer Sieg für Carlsen in einer unglaublichen Partie, in der der Weltmeister Anand zum Schluss Fehlgriff. In der Pressekonferenz sagte er das er den Zug De1 von Carlsen nicht gesehen hätte, er hatte mit Dd1 gerechnet.Was für ein Fehlgriff. Der Weltmeister war sichtlich angeschlagen, konnte aber doch noch lächeln.

quot;Anand, Viswanathan" quot;2775" - quot;Carlsen, Magnus" quot;2870"

Ich glaube, Anand wird morgen alles versuchen, und Remis kann er sich nicht mehr leisten. Es steht 6-3 für Carlsen. Dieser ist noch ein Remis vom Titelgewinn entfernt, sodaß Anand mit dem Rücken zur Wand steht.
    Aber der Tiger vom Madras wird bestimmt noch mal angreifen, und alles versuchen. Wir können uns auf eine bestimmt spannende Partie einstellen. Die heutige Partie gab ja schon den Anand-Fans Anlass zur Hoffnung, da auch heute der Weltmeister auf Gewinn gespielt hat. Es bleibt spannend.
  • Unglaublich, wie sich Anand da heute vergriffen hat... doh
  • Wieder ein Remis in der 8. Partie. So langsam glaube ich, das Carlsen das nach Hause schaukelt.

quot;Carlsen, Magnus" quot;2870" - quot;Anand, Viswanathan" quot;2775"

Mal schauen ob Anand noch was aus den Hut zaubern kann. Denn langsam wird es eng. Es sind nur noch 4 Partien zu spielen.
    Morgen ist Ruhetag, und am Donnertag geht's weiter.
  • Die 7. Partie im WM-Kampf ist gespielt, und ging recht ereignislos Remis aus:

quot;Anand, Viswanathan" quot;2775" - quot;Carlsen, Magnus" quot;2870"

Morgen startet die 8. Partie. Carlsen hat die weißen Steine. Mal schauen, ob er wieder versucht anzugreifen, oder ob der Weltmeister versucht die Partie für sich zu entscheiden. Es bleibt weiter spannend.

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 220 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.